Single Coil austausch bei ner harley benton????

  • Ersteller Pumastinker
  • Erstellt am
P
Pumastinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ich wette die frage wird ein paar nerven

hab zuhause noch ne HARLEY BENTON HBM (ne stratocaster kopie) bei mir stehen und nutze sie nur noch als zweitgitarre

Grund dafür sind die mäßigen tonabnehmer
die zwar schon gut klingen aber doch bei vollem overdrive rauschen
Ich wollt fragen ob man bei ner "billigen" gitarre einfach die single coils tauschen kann ohne große erfahrung

wollt als neue tonabnehmer diese hier nehmen
https://www.thomann.de/de/fender_tex_mex_pu_set.htm

weil ich mir ja noch dieses jahr nen FENDER SQUIER P-BASS kaufe wollt ich es bei preisgünstigen tonabnehmer belassen
 
Eigenschaft
 
Die Single Coils kannst du natürlich tauschen, wenn du ansonsten mit der Gitarre zufrieden bist. Das ist auch für einen Laien machbar.

Ob du mit dem Satz unbedingt einen besseren Sound hast, weiß ich nicht. Ist ebenso ein Billigprodukt und wird störmäßig nicht viel besser sein.
 
welche single coils würdest du mir empfehlen????
 
Die TexMex sind okay. Hab sie mal in einer Nashville Tele gehabt und war glücklich. Bloß den Stegpickup habe ich gegen einen Quarterpounder getauscht, um besser rocken zu können. :great:

Soweit ich weiß, spielt Jimmy Vaughan die Dinger - sooo schlecht können sie also nicht sein. :)

Ansonsten rate ich in deiner Preisklasse immer zu GFS Pickups.

Alex
 
gut danke ^^

denk dann die werd ich mir kaufen
 
Dir ist aber schon klar, dass Brummen bei voll aufgerissenem Gain ein Konstruktionsmerkmal aller Single Coils ist, oder? :)

Wenn du gern mit vollem Gain spielst, solltest du über "noiseless" Single Coils oder Minihumbucker nachdenken.

In deiner Preisklasse wären das GFS Neovin und GFS Lil Killer.

Alex
 
single coils brummen bei viel gain nun mal...

wenn dich das stört dann sieh dich nach "noiseless" single coils um
 
werd ich mir vormerken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben