Fender Stratocaster mit neuen Tonabnehmern bestücken HSS

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hey, also da ich jetzt schon länger auf der Suche nach den passenden Tonabnehmern bin und irgendwie noch von keinem Tonabnehmer überzeugt bin, hätte ich ein paar Fragen betreffend Tonabnehmer und auch die Arten.

Also es gibt bei mir ja 3 Positionen zu besetzen: Humbucker und 2 Single Coils

Ich habe nach langem Suchen 3 Humbucker die mich sehr interessieren würden und zwar:

DiMarzio Super Distortion
EMG HZ H4
DiMarzio Crunch Lab

Meine 1. Frage wäre: Hat jemand Erfahrung mit den Tonabnehmern und vielleicht sogar in einer Stratocaster (oder Ähnlichen Gitarrenart)

Und meine 2. Frage: Was genau ist dieses F-Spaced? Brauche ich auf meiner Stratocaster F-Spaced oder "normale" Tonabnehmer!?

Dann habe ich noch die beiden Single Coil Positionen. Da habe ich bis jetzt nur 1 Single Coil Set gefunden welches mich sehr interessiert und das sind die Fender Texas Special Single Coils.

Ich wäre aber sehr dankbar wenn ihr Vorschläge hättet für Single Coils (vorallem am Neck suche ich einen Basslastigen Single Coil um schöne warme Cleansound rauszubekommen) in Neck und Middle Position.

Vorallem deswegen weil ich keine Ahnung habe welche man wirklich gut kombinieren kann usw.

Freue mich schon auf eure Vorschläge und Tipps und schon mal ein fettes Danke im vorhinein.
 
Eigenschaft
 
Hi,

dein Vorschlag Super Distortion + Texas Specials kommt deinen Vorstellungen schon recht nah.
Der SD klingt auch gesplittet in Kombi mit dem Mitlteren Single Coil gut nach Strat.

LG

Six HArvest

---------- Post hinzugefügt um 12:55:45 ---------- Letzter Beitrag war um 12:52:16 ----------

achja, F-Spaced sollte für deine Strat (mit Tremolo) passend sein.

LG

Six Harvest
 
Ja daran dachte ich auch schon, dass die Kombi wohl eine der besten sein wird! Wollte nur wissen ob noch jemand ne andre Idee dazu hat ;)
 
Könnte noch den Seymour Duncan STB-4 ("Jeff Beck") empfehlen. Für mich der beste Rock-Humbucker für die Steg-Position. Spiele ihn in einer Framus Diuablo Pro, also auch eine Strat artige Gitarre.
 
Könnte noch den Seymour Duncan STB-4 ("Jeff Beck") empfehlen. Für mich der beste Rock-Humbucker für die Steg-Position. Spiele ihn in einer Framus Diuablo Pro, also auch eine Strat artige Gitarre.

und für mich der miesester PU aller zeiten .. klingt nasal und langweilg .. selsbt "jeff beck" hatt den nie gespielt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben