Neue Version von Bias Fx: Bias Fx 2

  • Ersteller Abendspaziergang
  • Erstellt am
Kurze Frage, vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus bzw. hatte den Fehler schon mal:
Egal, welche Skalierung von Bias FX2 ich auswähle oder welche Auflösung+Wiederholfrequenz ich einstelle - bei mir fehlen gewisse Icons im Menu, hier ein Screenshot:

Support-Forum von BiasFX werde ich auch durchsuchen und einen Beitrag estellen, die Fehlerbehebungsanleitungen habe ich schon alle durchgearbeitet (Settings löschen, Neuinstallation, etc.)
 

Anhänge

  • BiasFX_UI_Bug.png
    BiasFX_UI_Bug.png
    376,8 KB · Aufrufe: 180
Also, ich habe die Bias FX2 Version und ich finde es allenfalls o.k. aber nicht wirklich gut.
Das Spielgefühl ist nicht so direkt, wie bei einem echten Amp, alles irgendwie weich, undynamisch und emuliert!
Zum rumdaddeln ganz nett, aber es klingt alles nach digitaler Keksdose.
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Ownhammer IR´s in BIAS FX 2? Lohnt sich ein Kauf bzw. ist eine hörbare Verbesserung feststellbar?

cheers
 
Danke für den Hinweis. Im Vergleich zur Vollversion gibts zwar nur wenige Amps und Effekte, aber für ein kostenloses Programm ist das wirklich eine gute Auswahl. Für jeden Stil ist das Wichtigste vorhanden, sehr schön, damit kann man schon wirklich etwas anfangen.
 
ACHTUNG!

Wer seine ganzen gespeicherten Presets, insbesondere die aus der ToneCloud nicht verlieren will, nicht auf die neue Version 2.1.9 updaten!!!!!
Scheinbar hat positiv grid sein Geschäftsmodel geändert und man benötigt jetzt zusätzlich BIAS Amp 2. Nicht ein preset aus der ToneCloud geht mehr.

Im offiziellen Forum laufen schon die Beschwerden ein, auf YouTube gehts auch los. Was für ein Schwachsinn:mad:!



Forum:
https://forum.positivegrid.com/topi...-people-to-pay-more-to-use-what-they-paid-for

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es scheint aber inzwischen schon eine neue Version zu geben, in der die Einschränkungen wieder zurückgenommen wurden!?
 
Es scheint aber inzwischen schon eine neue Version zu geben, in der die Einschränkungen wieder zurückgenommen wurden!?

So richtig sehe ich bei denen auch nicht mehr durch. Irgendwie gab es zwei Updates/Hot Fixe oder wie die das nennen, dann wurde geraten, den neueren Fix wieder zu deinstallieren und den ersten Fix zu nehmen.
Also ich warte bis etwas "Richtiges" rauskommt.

Positive Grid hat sich einen echten Bock geleistet. Man hat auf User Anfragen, ob das ein Bug ist, geantwortet:
Since the 2.1.9 release, we've changed the policy on BIAS FX 2's ToneCloud licensing.
The accessibility of the presets has been adjusted. From now on, the presets that contain BIAS Amp 2 content will be unavailable to those who do not own the respecting license. This is merely to reinforce the same principle across all additional contents (BIAS Amp 2, BIAS Pedal, Celestion, expansion packs) for BIAS FX 2)


Nun versucht man zu kommunizieren, dass das Alles ein Bug war und diese Antwort "ein Fehler in der Kommunikation". Alles zu finden im unübersichtlichen Positive Grid Forum.

....Geld machen, Geld machen....zum kotzen
 
Nebenbei kann man ein Helix auch wieder verkaufen. Bei Bias verweigern sie ja das übertragen von Accounts...

Danke, somit ist bias auch bei mir aus dem rennen.

Über das was ich kaufe entscheide ausschließlich ICH .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben