Bias FX 2 Mobile Lautstärke

  • Ersteller tuckster
  • Erstellt am
tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.10.08
Beiträge
4.742
Kekse
16.752
Ort
Weißwursthauptstadt
Hallo zusammen,
mein bisheriges Sofasetup, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, hat ein kleines Laustärkeproblem.
Gitarre/Bass -> TC Helion Go Guitar (Interface) -> iPhone mit Bias FX 2 und gleichzeitig Ultimate Guitar für Tabs und dem dazugehörigen Begleitgedüdel.
Stelle es ich bei UG die Lautstärke der Tabs niedrig um das Instrument über Bias FX zu hören zu können, muss ich dort alles (Eingang, Verstärker, Ausgang) aufdrehen, dass es eigentlich schon zu viel an allen Ecken und Enden zerrt. Das Interface ist auch schon voll aufgedreht.
Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen kann?
Aktuell spiele ich über externe Preamps mit Kopfhörerverstärker. Das ist ein riesiger Unterschied wenn das iPhone also nur UG liefert aber wieder mehr Material auf dem Sofa. Da kann ich gleich mein kleines Pedalboard auspacken.
 
GGf. ist es Offtopic

Also ich nutze als Sofa Setup einen Spark GO (Gleicher Hersteller wie Bias FX 2. Muß die Tage mal testen, ich das komibieren kann. Hab nur die Lizenz für Bias FX 2 auf dem PC)
Der Spark GO hat einen Lautsprecher und Kopfhörerausgang und spart mir einen Preamp (Außerdem ist da Bias in abgspeckt quasi eingebaut und auch ohne Handy rudimentär nutzbar).
Dieser läßt sich via BT mit meinem Handy koppeln und spielt dann parallel zu dem Gitarren Signal auch Töne von Apps des Handys (Über 2 Regler am Spark kann man die Lautstärken der beiden Quellen passig stellen).
Da Ding kostet 130 Euro, hatt einen Akku (also keine Stromkabel) und kann sogar als Audiointerface genutzt werden (Mit Einschränkungen)

Vielleicht aber auch nicht:

Ich nutze nicht die Ulitmate Guitar App, sodern Guitar Pro als Handy App (kostet 5 oder 10 Euro). Damit kann ich Tabs abspielen, welche ich von der Ulitmate Guitar Website runtergeladen habe.
Ggf. ist es mit dieser App bei Dir anders?
 
Die Ultimate Guitar App ist leider Pflicht, weil die (hervorragenden) offiziellen Tabs nicht heruntergeladen werden können. nebenbei gibts da seit kurzem eine Aufnahme- und Auswertfunktions fürs Üben! Leider nicht bei allen Tabs für alle Instrumente.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben