Neue VOX VT Serie - Fragen dazu!

  • Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
G
Gitarrenstaender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
17.08.07
Beiträge
514
Kekse
1.129
Hi,

ich hab auf der VOX Homepage die neue VOX VT Serie entdeckt. Nachdem ich mit meinem DA 5 schon sehr zufrieden bin, interessiert mich diese Serie. Ich habe eine Frage bezüglich des Amp-Modelings. Ich konnte nämlich auf dem Panel kein US Highgain finden (welches ja das Soldano-Modell ist). Nun meine Frage: Hat es denn ein Soldano-Modeling oder seh ich es bloß nicht?

MfG
Gitarrenstaender
 
Eigenschaft
 
Mit Thema habe ich mich die letzten Tage auch beschäftigt. In der Bedienungsanleitung (als PDF auf der Vox-Website einsehbar) sind die Verstärkermodelle umschrieben, natürlich ohne direkte Namen, aber mit einigen Hinweisen. Wenn ich selbige richtig deute, könnte es sich bei dem Modell "Cali Metal" um ein Soldanomodell handeln.

In vergleichbare Richtungen gehen sicher auch die Modelle "Metal Bull" (auch was kalifornisches, Mesa/Boogie?) und "US 90s" (Hinweis auf Mississippi, wahrscheinlich Peavy 5150, Van Halen Modell oder wie das heißt) handeln. Ich hoffe, es gibt bald ein paar Soundfiles auf der Website oder vielleicht sogar wieder ein Werbevideo wie bei der ADxxVT-Serie.
 
Hi,

vielen Dank für die Info! Ich will mal hoffen, dass das Soldanomodell drauf ist, weil das ist eigentlich mein Lieblingsmodell, die anderen Amps sind auch nicht schlecht aber US Higain (beim DA-5 HiGain3) ist für mich das vielseitigste.

MfG
Gitarrenstaender
 
Ich hab zwar selbst keinen von der alten Serie, aber der Gitarrist meiner Ska-Band spielt sowohl cleanes als auch verzerrteres mit dem UK80s. Jedem das Seine ;)
 
Hi,

vielen Dank für die Info! Ich will mal hoffen, dass das Soldanomodell drauf ist, weil das ist eigentlich mein Lieblingsmodell, die anderen Amps sind auch nicht schlecht aber US Higain (beim DA-5 HiGain3) ist für mich das vielseitigste.

MfG
Gitarrenstaender

Zu 49% nutze ich beim DA5 auch highgain3 und die anderen 49% clean1...
Die restlichen 2% spiele ich immer nur kurz und kehre dann wieder zu den beiden zurück :D
 
Hi,

schön, dass es noch einen HiGain3 Fan gibt. Ich hab den wundervollen Cleansound dieses Modells entdeckt, finde es aber zu dumpf, deswegen würde ich mir einen neuen kaufen, weil ich ja sowieso einen für meine Band irgendwann mal brauche.

MfG
Gitarrenstaender
 
Hi,

schön, dass es noch einen HiGain3 Fan gibt. Ich hab den wundervollen Cleansound dieses Modells entdeckt, finde es aber zu dumpf, deswegen würde ich mir einen neuen kaufen, weil ich ja sowieso einen für meine Band irgendwann mal brauche.

MfG
Gitarrenstaender

Echt jetzt :confused: Hab ich heute mit meiner Sqier bullet aufgenommen und finde den clean sound eigentlich nicht mal übel :cool:

 
Na ja ich will halt mehr einstellen, weil der Tone-Regler ist mir bei HiGain 3 zu unflexibel, weil sonst wäre das genau mein Amp-Modell.

MfG
Gitarrenstaender
 
Wie wärs denn mit einem Billig EQ vom T zum testen?
 
Weiß denn egtl. jemand hier, wann diese neuen Modelle erhältlich sind und was sie so kosten sollen? Hab nämlich zwar grade meinen Ad100 abgegeben und mir dafür nen AC 15 bestellt, hab mir aber überlegt evtl irgendwann mal nen ad15 für zuhaus zu kaufen und da es da ja nun scheinbar ein paar neuere (bessere!?) gibt, scheint mir das sehr interessant...
 
Also bei Thomann stehen sie schon drin, allerdings noch nicht lieferbar.
VT15
VT30
VT50
VT100

Wenn ich das richtig sehe, kosten die neuen VTs genau soviel wie die "alten" ADxxVTs zu ihrer Zeit. Die alten Modelle sind dafür teilweise um ca. 100 Euro billiger geworden. Hab noch bei zwei anderen Versandhändlern nachgeschaut, dort war bis jetzt noch nichts drin von den neuen.
 
Wow, es wird 22 Ampmodelle geben! :eek:

Mich würde vorallem die Diezel-Simulation interessieren. Bin mal auf die ersten Samples gespannt.
 
Hallo

besteht bei den neuen Modellen denn nun die Möglichkeit, mehr Presets direkt anzuwählen? Wir hatten kurz den AD 100 VTH hier, eigentlich ein toller Verstärker, aber wegen des viel zu kurzen Kabel vom Fußschalter und der zu geringen Speichermöglichkeit ging er wieder zurück.

Ist das bei den neuen geändert worden? Falls ja, muß ich die mal näher anseh´n.

Grüße

LesPaulES
 
Das klingt ja interessant. Ich werde den bestimmt mal anspielen wenn der rauskommt, bin ja mit meinem AD30VT auch sehr zufrieden. Das was mich am meisten reizt sind die speicherplätze, die 2 von meinem AD fand ich immer zu wenig.
Hat einer schon genauere infos zu den 22 verstärker modellen? bei einigen kann man am namen und den bildern ja schon etwas erraten aber genauere bezeichnungen wären ganz gut.
 
Die Original Trademarks dürfen wir natürlich aus rechtlichen Gründen nicht nennen...ich weiß es gibt andere Firmen die das tun...
 
Hi,

gut dann werde ich andersherum fragen^^: Ist bei der neuen VT-Serie US HiGain bzw. beim DA-5 HiGain 3 vorhanden?

MfG
Gitarrenstaender
 
Naja, die genauen bezeichnungen wurden damals bei der AD**VT XL serie ja auch nicht genannt, aber es wurde gut beschrieben um welchen amp es sich handelt.;):great:
 
Mal eine andere Frage, was für Thomas Türling. Ist eigentlich die Röhre mit im Signalweg, wenn man vom Line-Out recordet oder nur die reine Amp/Speaker Simulation? Antwort hat sich mir noch nicht recht erschlossen aus den Infos die ich über den neuen VT zusammentragen konnte.

Was ich sehr schön finde, auch der kleinste Amp (VT15) hat die Powerlevel Schaltung.

Wann gibt es Sounds auf der Vox-Page? Oder sind die neuen VT mit den alten AD soundtechnisch zu vergleichen, was ja auch nicht die schlechtesten sind.
 
Wow hat Vox es endlich getan beim VT 15 :)


Power Level-Regler (zum Regeln der Watt-Leistung der Endstufe)

Hmm habe mir gerade vor paar Wochen den 15 VTXL gekauft ...hmm:cool:

Klingt interesant:cool:

PS: Schicke Chicken Heads
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben