Neue VOX VT Serie - Fragen dazu!

  • Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
Durch den manuellen Modus hat man doch inderekt 3 Kanäle oder nicht?

Btw Ich hab grad gesehen den AD50VT-XL mit 2x12" gibts sogar schon für 279 Euro! Krass! Und die anderen fallen auch. Hat Vox ab 1.Oktober die Listenpreise für die alte Serie gesenkt ?
 
Da ich kein Offizieller bin und grade nix besseres zu tun habe, hier mal die von mir ergänzte Liste aus dem Vox-Forum, alle Angaben ohne Gewähr. Hab ein bisschen rumgelesen und gemutmaßt:

Boutique CL - Dumble Overdrive special clean channel
Deluxe Tweed - Fender Blues Deluxe oder ein Twin Modell, bin nicht sicher
Super 4x10 - Fender Super Reverb
AC15TB - Vox AC15TB
AC30HH - Vox AC30HH
Express Train - Trainwreck Express
AC50CP2 - Vox AC50CP2
uk 25th - Marshall JCM 2555 Silver Jubilee Anniversary (Slash Signature)
US '90s - Peavey 5150 (Van Halen Signature glaub ich)
UK Modern - Marshall JVM
Boutique Metal - Diezel Herbert

Modded CL - "american, black paneled laut Anleitung, wahrscheinlich irgendein modifizierter Fender
Tweed 2x12 - Fender Twin
Tweed 4x10 - Fender Bassman
AC15 - Vox AC15
AC30TB - Vox AC30TB
Boutique OD - Dumble Overdrive Special
AC30BM - Vox AC30BM (Brian May Signature)
UK '80s - Marshall JCM 800
Cali Metal - Mesa/Boogie Dual Rectifier
UK '90s - Marshall JCM 900
Metal Bull - VHT Pitbull

Das hab ich also mal so zusammengetragen. Andere Meinungen willkommen.
 
Express Train -> Trainwreck Express ( heißt doch so oder? )
UK Modern -> Marshall Jvm ( Lest mal die Anleitung)
Ansonsten würde ich mich de_lang anschließen.
 
Durch den manuellen Modus hat man doch inderekt 3 Kanäle oder nicht?

Btw Ich hab grad gesehen den AD50VT-XL mit 2x12" gibts sogar schon für 279 Euro! Krass! Und die anderen fallen auch. Hat Vox ab 1.Oktober die Listenpreise für die alte Serie gesenkt ?

Mir ist auch aufgefallen dass beim "großen T" die XL vor einigen Wochen gefallen sind. Den 30er gibts zB auch nur noch in begrenzter Stückzahl - sieht so aus als könnte es doch eine neue XL Serie geben, ob da der offizielle VOX Vertreter mehr verraten kann? :D
 
Es braucht keine XL-s mehr die VT-s bieten dir genug Gainreserven
 
Das seh ich genauso. Ich finde es auch gut, dass Vox eben nicht nur die bekanntesten Verstärker wie Rectifier, Marshall und Fender im Programm hat, sondern auch einige Boutiqueamps modellt. Mir gefällt außerdem, dass Vox die eigenen Modelle so stark ins Programm mit einbezieht.
 
Bekommt man aus den XLs eigentlich nur heavy Sounds raus oder können die auch clean und crunchen ?
 
Bekommt man aus den XLs eigentlich nur heavy Sounds raus oder können die auch clean und crunchen ?

Die könn auch das kein problem ....Clean ist genau so wie bei den AD VT ...bzw Glass, Funked Model..und Crunched hat der auch ... auch die anderen Modelle geht von Rock bis Brett ..liegt halt an den Einstellungen .
 
Hi,

was ich auch toll finde ist, dass der Reverb jetzt extra angeordnet ist. Jetzt kann man nämlich Reverb und Delay verwenden das konnte man vorher nicht.:great:

MfG
Gitarrenstaender
 
Weiss jemand ob die Grundschaltung angerührt/verbessert wird d.h. der Klang an sich verändert wird, oder ob nur ein paar Sachen extra dazukommen?

Weil dann würd sichs vielleicht ja lohnen noch etwas zu warten mit dem Kauf... :D
 
Es sind ja einige neue Modelle gegenüber der Vorserie dabei, die werden sie wohl neu gemacht haben. Allzu viele von den alten Modellen sinds ja nicht mehr.
 
Mal ne dumme Frage:

Ist es möglich auch das Lead Foot FS-2 zum Modellwechsel zu nutzen oder braucht man dafür das Vox VFS5?
 
Mal ne dumme Frage:

Ist es möglich auch das Lead Foot FS-2 zum Modellwechsel zu nutzen oder braucht man dafür das Vox VFS5?

Ich hab das gleiche Pedal und es funktioniert.




MIch selbst ärgert es jetzt meinen AD50 gekauft zu haben -.-
Hätte ihc mal ein Jahr gewartet.
Schade eigentlich.
Könnte es nicht eine Aktion geben, wo man seinen alten AD gegen einen neuen "umtauschen" kann und einen Rabatt bekommt beim Neukauf der neuen Serie? :D
 
Sicher dass es nicht daran liegt dass auch der original Schalter für die alten ADs nur 2 Tasten hat?
Der Neue hat ja 5 Tasten und nicht nur 2 deswegen bin ich mir da nicht so sicher dass das klappt.
 
Ich teile die Meinung von c.A.k.
Bei den alten ADs hatten die Originalfußtaster auch nur 2 Schalter. Bei den neuen dürfte das mE nicht funktionieren. Wird man aber wohl ausprobieren müssen. Vielleicht kann mit Schalter 1 die Bank wechseln und mit Schalter 2 von 1-4 durchschalten, wer weiß (Spekulationsmodus aus).
 
Geht definitiv nicht mit einem 2-Fach Fußschalter - Sorry
 
Ich hab das gleiche Pedal und es funktioniert.




MIch selbst ärgert es jetzt meinen AD50 gekauft zu haben -.-
Hätte ihc mal ein Jahr gewartet.
Schade eigentlich.
Könnte es nicht eine Aktion geben, wo man seinen alten AD gegen einen neuen "umtauschen" kann und einen Rabatt bekommt beim Neukauf der neuen Serie? :D

Sowas würd ich mir auch wünschen :)
Hab mir Anfang dieses Jahres den AD30Vt geholt - und so gut er ist, mich gelüstet es jetzt nach dem neuen Modell..
 
Ich kanns auch kaum noch erwarten..derzeit bremst mich allerdings auch meine finanzielle Situation. Spätestens im November sollte sich das aber erledigt haben, passend zum Release der 50 Watt-Version :)
 
MIch selbst ärgert es jetzt meinen AD50 gekauft zu haben -.-
Hätte ihc mal ein Jahr gewartet.
Schade eigentlich.

Ach, sehe das doch mal so. Egal wieviele neue Amps produziert werden: Dein Amp wird deswegen nicht schlechter klingen als heute. Der AD50VT hat mich jetzt schon etliche Gigs begleitet. Ich beitreibe ihn quasi als 3-Kanäler mit einerm Effektboard davor und vermisse nichts.

Klar, ein paar Dinge finde ich ander Weiterentwicklung interessant. Aber jetzt habe ich meinen Verstärker und mache erstmal Musik damit....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben