Vox VT+ Erfahrungen?

  • Ersteller WeidacherJung
  • Erstellt am
WeidacherJung
WeidacherJung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.11
Registriert
03.05.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten über die Verstärker der neuen VT+ Serie von VOX.
Besonders interessieren mich die Modelle VT80+ und vt120+!
Ich konnte den Vt20+ bereits antesten und bin sehr angetan!

Ich suche einen Verstärker (Modeling) für quasi alle Richtungen (wir covern im moment nur)!
Verstärkt wird aber Hard Rock bis Hevy Metal gespielt!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir fürs Wohnzimmer den kleinen VT20+ geholt, nachdem ich nur Gutes gelesen habe und den Kleinen kurz checken konnte. Ich finde die Sounds größtenteils gut bis tatsächlich kaum vom Original zu unterscheiden, gerade die britischen Amps sind beinahe 1:1, einzig die US-High-Gain-Models finde ich nicht ganz so gut gelungen. Die Bedienung ist zumindest für mich ein bisschen, hmmm, kompliziert, aber gut. Die Effekte sind erstklassig und das Röhrchen in der Endstufe pumpt tatsächlich genau jene Wärme und Dynamik 'rein, die ich bei den Line6-Produkten immer vermisse. Preis/Leistung ist nach meiner Meinung unerreicht (hallo, 175€ für einen super klingenden Bedroom-Amp mit 33 Amp-Modellen, 22 Effekten, Tuner und Endstufenröhre !!!). Die Presets sind Gechmackssache, interessieren mich aber nur bedingt, da ich generell Eigenkreationen bevorzuge. Ich bastele derzeit noch an einem schmatzigen Cleansound und kann mich zwischen verschiedenen Ampmodellen nicht entscheiden ;) Du siehst, die VOX VT+ sind erste Wahl bei Modelling-Amps, zumindest für mich.
 
Hallo,

ich habe lange gesucht, getestet und verglichen und bin letztendlich beim VT20+ gelandet.

Für mich klingt der VT+ wärmer und besser als viele andere Modelling Amps. Welchen ich dir auch noch nahe legen kann ist der Fender Mustang, klang für mich aber zu sehr nach Fender.

Die Vorteile des Vox sind ein Channel-Volume, ein Master-Volume und eine Powersoak zum reduzieren der Watt zahl ohne dabei den Sound zu ändern.

Wenn man sich ein wenig mit der Anleitung befasst ist auch die Bedienung leicht.

Er klingt gut und macht ordentlich Dampf. Die Britischen Amps sind sehr gut gelungen. Bei den Metall Amps kann ich nicht so urteilen, da ich nicht weiß, welcher Amp es jeweils sein soll. Aber er macht Metall und das für meine Ohren gut.

Alles in allem ein gelungener Amp. Drei Mankos habe ich, mit denen ich aber leben kann:
- fehlende Schutzecken, die man aber nachrüsten kann
- man kann den Amp wohl nur mit dem Fußschalter von Vox ansteuern und der liegt ca. bei 60 EUR
- kein Effekt-Loop, kannst also nur durch den Input einschleifen
 
Ich schließe mich hier mal an.
Mich würde interessieren, was für den Heimgebrauch besser ist.
Der vt20+ oder vt40+?
Da der Preisunterschied teilweise nurnoch ~40Euro beträgt, ist der größere natürlich schon verlockend.
Ich habe beide probiert und konnte keinen riesigen Unterschied feststellen. Oder kommt der mögliche Klangvorteil des 10" Lautsprechers erst bei höheren Lautstärken durch? (Mehr Power -> Mehr Membranauslenkung -> vollerer Klang)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben