neue Yamaha Pacifica-Modelle

  • Ersteller burstbucker
  • Erstellt am
…ich hatte damals mal eine von den warmoth-pacificas - die waren richtig gut!
die hier schauen etwas gewöhnungsbedüftig aus - aber nicht so schlecht!
 
Ich freu mich drauf! Die Pacifica-Serie war immer schon eine geniale "Bang-for-the-Buck"-Gitarre und ich find alle drei Modelle interessant. Weiß man schon ob das die einzigen Farben sind/bleiben?
 
Was bedeutet AANJ ?
Ich besitze auch eine Pacifica 812 mit abgerundetem Korpus am Halsansatz - das fand ich sehr gelungen. Schade daß das nun wieder ein Klotz ist.
Lediglich die Stimmstabilität des Tremolos ist zu bemängeln. Weiss jemand ob das bei der neuen 510V besser ist ?
 
vermisse die 812er Pacificas, hätte mir damals eine kaufen sollen

wenn ich micht nicht irre, waren da locking Mechaniken von Sperzel drauf ( diese Modelle kommen wohl mit locking Grovers ), als müsste es bei nicht allzu heftigem Tremoloeinsatz keine Probleme geben

den Klotz find ich ok, die 510v ist irgendwie im Sinne der 80er ( ich hoffe, die wird es für unter 500 geben:rolleyes: )

die 611 kommt schon boutiquemäßig rüber, finde ich
 
bei Music Town ist die 510 für 429 € gelistet ich wette Thomann geht dann runter auf 399 €

Ja die 812er waren echt geile Klampfen für wenig Geld, im Ebääh is grad eine drin.
Ich besitze selbst eine 812W (mit Sperzels, Wilkinson Vibrato und Duncans ..)
 
bei 400 werde ich bestimmt zugreifen:great:

gibts irgendwo im Netz Infos über die CS-Yamaha?
wo werden die hergestellt?
wieder im Zusammenarbeit mit Warmoth?
 
Leider hab ich dazu noch keine Infos gefunden .. (hab oben ein Video verlinkt, mehr hab ich nicht gefunden)
 
ok, dann warten wir mal ab

seltsam, die CS hat nicht nur den gleichen PU, sondern scheinbar auch die gleiche Hardware
da muss ja das Holz wirklich um Längen besser sein, als bei der Standartvariante
 
Gibt übrigens auch endlich ein neues RGX Modell. Die RGX420DZ II, richtet sich aber nun wohl auch eher an die Heavy Ecke. Hat die üblichen Features die auch die alten hatten aber mit EMG HZ Pickups
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einzig was ich nicht so ganz verstehe is...Warum in aller Welt haben die bei der 510er ein Pickguard drauf gesetzt? Bei der PU Konfig is das doch mal so richtig unsinnig. Da hätte ich lieber ne schöne Decke wie bei der 611 geil gefunden. Ich mein ich liebe ja so recht einfach und vor allem puristisch aufgebaute Gitarren aber manchmal versteht man die Gedankengänge der Hersteller nicht.
 
ein Scratchplate hat doch nichts mit der PU-Konfig zu tun

ich finde nur bisschen schade, dass der PU außerhalb des Pickguards ist, aber es war ja bei Pacificas schon immer so

sonst erinnerts mich ein wenig an diese ganzen alten Charvels ( es gab ja auch welche mit vintage Tremolo )
http://www.youtube.com/watch?v=KFUW621lgXY
 
ein Scratchplate hat doch nichts mit der PU-Konfig zu tun

ich finde nur bisschen schade, dass der PU außerhalb des Pickguards ist, aber es war ja bei Pacificas schon immer so

sonst erinnerts mich ein wenig an diese ganzen alten Charvels ( es gab ja auch welche mit vintage Tremolo )
http://www.youtube.com/watch?v=KFUW621lgXY

Wobei das ja nichtmals ein Vintage Trem is. Messerkanten Prinzip halt. Ich mein is ne Coole Pfeile. Sogar mit nur dem Bridge Pu recht Flexibel durch den P Rail. Würde mir absolut ausreichen da ich nie in Neck Position spiele. Finds halt optisch mit dem Pickguard Schade. Denn das erfüllt keinerlei Funktion...

Naja da die 311 bereits 425 Kostet wirds wohl nix mit 399 für die 510
 
Wobei das ja nichtmals ein Vintage Trem is. Messerkanten Prinzip halt. Ich mein is ne Coole Pfeile. Sogar mit nur dem Bridge Pu recht Flexibel durch den P Rail. Würde mir absolut ausreichen da ich nie in Neck Position spiele. Finds halt optisch mit dem Pickguard Schade. Denn das erfüllt keinerlei Funktion...

Naja da die 311 bereits 425 Kostet wirds wohl nix mit 399 für die 510

Messerkante mit sechs Schrauben?:weird:

die Funktion eines Scratchplates ist es doch, den Korpus zu schützen
bei manchen Gitarrentypen hängen halt auch PUs und die Elektronik drin, aber es muss auch nicht sein und hat doch nichts mit der Aufgabe des Pickquardes zu tun


jo, 500 wäre auch noch ok ( wenn der Korpus aus nicht mehr, als vier Teilen ordentlicher Erle besteht )
und wenn die CS-Version 1100-1200 Euro kosten wird, schau ichs mir auch an
 
Gibt's die 510 auch in ner vernünftigen Farbe (schwarz, grün, blau, mit Holz) und ohne hässliches Schlagbrett?

Wäre dann relativ weit oben auf meiner Wunschliste einzuordnen. So...stört mich die Farbe echt enorm.
 
ne, hässliches Schlagbrett muss sein:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben