Yamaha Pacifica

  • Ersteller kawaracer
  • Erstellt am
K
kawaracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.09
Registriert
06.03.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich spiele jetzt seit gut 2 Jahren Gitarre und hab mir jetzt eine Yamaha Pacifica zugelegt
was haltet ihr davon als Einsteiger Modell ?
 
Eigenschaft
 
Als Einsteigermodell ist die Pacifica zu empfehlen!
 
Ich vermute mal, dass du die 112 meinst.
Das ist wohl die am häufigsten hier im Forum für ambitionierte Einsteiger empfohlene Gitarre neben der Ibanez GRG 170. Das kannst du ganz einfach über die Suchfunktion nachvollziehen ;).
Schöne, solide Gitarre, viel Spaß damit!
 
Danke für´s Feedback!
 
Hi,

stark verallgemeinert das ganze. Pacificas gibts auch in den obersten Preisregionen. Damit stimmt dieser Satz nämlich nicht so ganz:

Als Einsteigermodell ist die Pacifica zu empfehlen!

Die teureren Instrumente sind uneingeschränkt als Profi-Instrumente anzusehen.

Grüße,
Florian
 
aber hallo ich habe grad die 904 auf meinem schoß und üb ein bissl. Definitv oberklasse. Abgesehen davon sind meiner meinung nach die pacificas preis leistungstechnisch mit die speerspitze. Was da im midprics segment schon augefahren wird was hardware betrifft ist schon beeindruckend. auch die 112 ist richtig gut, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Um auch mal meine Meinung loszuwerden:

Die Pacifica 112 ist ein sehr gutes Einsteigerinstrument an dem du auch in der Folgezeit noch viel Spaß haben wirst. Meiner Meinung nach ist die Pacifica auch eine der wenigen Billiggitarren bei der es sich lohnt später, wenn man mal etwas mehr Erfahrung hat, bessere Pickups einzubauen.

Bei den meisten billigen Gitarren lohnt es sich nicht weil die Materialien einfach nicht gut genug sind um den Aufwand wert zu sein, aber eine Pacifica hat ein sehr solides Fundament das sich zu kitzeln lohnt.

Ich bin übrigens süchtig nach Pacificas seitdem ich eine Pacifica Custom habe ;)
 
Nobby du hast doch auch dir 904er oder?