Yamaha Pacifica

  • Ersteller kawaracer
  • Erstellt am
K
kawaracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.09
Registriert
06.03.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich spiele jetzt seit gut 2 Jahren Gitarre und hab mir jetzt eine Yamaha Pacifica zugelegt
was haltet ihr davon als Einsteiger Modell ?
 
Eigenschaft
 
Als Einsteigermodell ist die Pacifica zu empfehlen!
 
Ich vermute mal, dass du die 112 meinst.
Das ist wohl die am häufigsten hier im Forum für ambitionierte Einsteiger empfohlene Gitarre neben der Ibanez GRG 170. Das kannst du ganz einfach über die Suchfunktion nachvollziehen ;).
Schöne, solide Gitarre, viel Spaß damit!
 
Danke für´s Feedback!
 
Hi,

stark verallgemeinert das ganze. Pacificas gibts auch in den obersten Preisregionen. Damit stimmt dieser Satz nämlich nicht so ganz:

Als Einsteigermodell ist die Pacifica zu empfehlen!

Die teureren Instrumente sind uneingeschränkt als Profi-Instrumente anzusehen.

Grüße,
Florian
 
aber hallo ich habe grad die 904 auf meinem schoß und üb ein bissl. Definitv oberklasse. Abgesehen davon sind meiner meinung nach die pacificas preis leistungstechnisch mit die speerspitze. Was da im midprics segment schon augefahren wird was hardware betrifft ist schon beeindruckend. auch die 112 ist richtig gut, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Um auch mal meine Meinung loszuwerden:

Die Pacifica 112 ist ein sehr gutes Einsteigerinstrument an dem du auch in der Folgezeit noch viel Spaß haben wirst. Meiner Meinung nach ist die Pacifica auch eine der wenigen Billiggitarren bei der es sich lohnt später, wenn man mal etwas mehr Erfahrung hat, bessere Pickups einzubauen.

Bei den meisten billigen Gitarren lohnt es sich nicht weil die Materialien einfach nicht gut genug sind um den Aufwand wert zu sein, aber eine Pacifica hat ein sehr solides Fundament das sich zu kitzeln lohnt.

Ich bin übrigens süchtig nach Pacificas seitdem ich eine Pacifica Custom habe ;)
 
Nobby du hast doch auch dir 904er oder?
Also ich habe sie wie gesagt und konnte die 112er von der freundin des drummers im proberaum an meinem marshall testen, und ich war ehrlich gesagt platt. Klar artikuliert die nicht so schön und der ton ist nicht so komplex wie bei meiner, die soundlich auch deutlich mehr in die 60s strat richtung geht, aber ich würde sagen das ding ist absolut amtlich und livekompatibel. Bin derzeit am überlegen meinen Fuhrpark abzuschaffen und mir so ein gebrauchtes ding zu holen als backup für die 904 zu holen. Ne Jackson dinky passt da nicht mehr ins konzept und steht seit einem jahr ungespielt rum.
 
Nobby du hast doch auch dir 904er oder?

Hi Dredg,

ne, hab eine Custom, die wurde in den USA für Yamaha gefertigt und dann in Japan von Yamaha zusammengebaut. Vergleichen kann ich sie leider kaum mit einer Pacifica 112 da die Materialien ganz andere sind (112 = Erlenkorpus, Custom = Mahagoniekorpus mit Ahorndecke), allerdings hab ich auch schon die Gelegenheit gehabt auf den 112ern zu spielen und überlege mir auch eine zu holen als Zweitgitarre an der man halt noch ein paar Verbesserungen durchführt (neue PUs, bessere Mechaniken usw.).

Achja, falls mir jetzt jemand kommt mit "für das Geld was du für die Verbesserungen zahlst kannst du dir gleich ne teurere Gitarre kaufen" sei dazu gesagt:
Es geht mir auch um den Spaß an der Arbeit und daran Pläne zu schmieden was man nun genau machen will, außerdem mag ich Yamaha Gitarren einfach verdammt gern und sie bieten (egal ob Pacifica 112, 120 oder eine aus der RGX Serie) eine sehr gute Basis zum Aufrüsten ;)
 
sagt mal, leute, gibts von der pacifica nur mehr die 112?
in den gängigen online-shops finde ich zur zeit keine anderen modelle...
 
ja, da sind leider alle höheren modelle ausverkauft...
 
??noch höher?
dachte die 812 ist die höchste von denen
 
die 812 ist doch ausverkauft, oder? rechts, unter dem preis, ist die ampel auf rot...
 
Hm hast recht...sorry.
dann wunder ich mich auch
 
Hi,

die 812V ist ein Auslaufmodell und (leider) nicht mehr lieferbar. Wie es bei der 612V und der 412V aussieht, kann ich nicht sagen.

Grüße,
Florian

PS: @Doomhammer: Schau mal in die Signaturregeln und entferne lieber mal die Smilies in deiner Signatur ;)
 
Doomhammer
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Off Topic / Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben