Neueinsteiger Brauche hilfe

  • Ersteller Nippler
  • Erstellt am
N
Nippler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.08
Registriert
01.05.08
Beiträge
0
Kekse
0
servus
Wusste nicht genau wo ich das rein schreiben soll !
Komme aus dem Nürnberger Raum und hoffe ihr helft mir !?
Bin 25 und will eigentlich schon lange Musik machen , leider hat mir immer der gewisse letzt schritt gefehlt mich in irgend einer weise zu bemühen einfach nur durch zurückhalten und ich einfach nicht wusste wie und wo !
Und jetzt kommt das schlimmste ich bin absoluter Anfänger ,ich hab mal als Kind Keyboard gespielt aber auch nicht wirklich lange ..... da ich auch nicht wirklich die Chance und denn freundes kreis hatte um in das Musik geschehen einzusteigen ist jetzt meine frage wie mache ich es denn am besten und am leichtesten??
Mir ist klar wenn ich keine Erfahrung habe mit einem Instrument wird sich sicherlich keiner für mich interessieren aber irgendwie muss man doch mal anfangen !!
Bin über jede Meinung und Hilfe dankbar
 
Eigenschaft
 
High Nippler,

erst mal willkommen im Board . . . :D

Bin selber noch nicht lange onboard, aber von den anderen Leuten in den einzelnen Foren (die ich schon kennenlernen durfte) echt begeistert: bis jetzt sind alle seeeeeeeeeeeeeeeeehr nett und im Normalfall bekommst Du hier schnell und absolut kompetent Hilfe. :great:

Bedingung: konkrete & klare Fragestellung ! ;)

Jetzt mal zu Deinen Fragen . . .

Ich bin selber Autodidakt im Bereich Gitarre (jawohl, ich habe noch mit Peter Bursch angefangen !) und Keyboard und kann mich eigentlich nicht über meine musikalischen Fortschritte beklagen.
Ich bin aber auch ein (musikalischer) Allein-Lerner und habe die Disziplin mich selber mit Büchern und dem PC hinzusetzen . . .

Wenn Du Leute brauchst, die Dir helfen sollen, sieht die Sache schon anders aus.

Schau Dich doch einfach mal in Ruhe im Board um - Du hast 25 Jahre gewartet, da musst Du jetzt nichts überstürzen !

Beim Stöbern hier wirst Du eine Menge an Info´s, Workshops und Beiträgen finden, die Dir sicherlich Spaß machen und Dich vielleicht auch ein wenig focusieren: wo will ich hin ?

Gitarre oder Keyboard ?

Wenn Du das einmal für Dich weißt, kannst Du in dem entsprechenden Forum konkreter Deine Fragen stellen !

Bis dahin alles Gute :)

Gruß

Robert
 
Ok danke für die schnelle und freundliche Antwort ich dachte vielleicht gibt es auch Bands die ihren Nachwuchs helfen .........
Eigentlich habe ich eher an Drums gedacht ...
Wie gesagt dank dir für deine Antwort
 
Grüss dich Nippler!
Eigentlich habe ich eher an Drums gedacht ...
Wie gesagt dank dir für deine Antwort
Das stellt insofern kein Problem dar! Durchforste einfach mit der Suchmaschine das Drumsubforum und werde fündig mit über 700 Threads zum Thema "Wie Drums anfangen?". Wünsche dir schon einmal viel Spass und Erfolg dabei!
Falls Fragen sind: EInfach dort entsprechend posten.

Alles Liebe,

Limerick
 
OK Dankeschön an euch beide .....
Aber wie komme ich denn hier überhaupt in Kontakt mit band`s aus meiner Region denn einen gewissen bereich finde ich hier im Forum nicht ? da ich evtl. überhaupt mal schauen will was genau für mich richtig ist , Drums ect. als Neueinsteiger kann man seiner Vorzüge oder Richtung gar nicht selber so einschätzen was mir so liegen könnte !! Und jetzt einfach irgend ein Instrument zu lernen ist glaube ich auch nicht der richtige weg .......Denke ICH
 
Hallo Nippler,

im Raum Nürnberg gibt es mit Sicherheit auch Musikschulen.

Die bieten sehr oft "Schnupperkurse" an wo man halt erst einmal austesten kann welches Instrument einem am besten gefällt (oder auch nicht).

Das hat außerdem den Vorteil, daß Du Dir nicht auf blauen Dunst ein Instrument kauft, wo Du später merkst ,daß es Dir doch nicht gefällt. :)
 
Hallo Nippler:)

Ich kann mich nur der Aussage von coffeebreak anschließen. Geh in eine Musikschule. Nimm Schupperkurse, guck, was zu dir passt. Gerade weil du ja immer den letzten Schritt aufgibst. Nicht jeder kann als Autodidakt Instrumente lernen. Ich zähle mich auch zu der Gruppe. Ich habe auch erst mit 37 Jahren angefangen mit Gitarren spielen, übrigens mit einem Musiklehrer. Wenn es dich interessiert, lies doch mal den folgenden Thread: https://www.musiker-board.de/vb/pla...edankeng-nge-seitdem-ich-angefangen-habe.html

Da siehst du, dass auch andere spät mit der Musik angefangen haben. Ich kann dir also nur Mut machen, pack es an. Und glaub mir, es macht viel Spaß.:great: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben