Neuer 5-Saiter aber welcher?

von Skyfire, 20.06.05.

  1. Skyfire

    Skyfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.05   #1
    hi,

    ich wollte mir einen neuen Bass holen und zwar einen 5saiter. hab bei einem kumpel mal einen yamaha angespielt der hat mir aber nicht wirklich gefallen. Jetzt habe ich mich mal hier im forum umgeschauen und brauche nun hilfe bei der entscheidung zwischen einem ibanez btb 405 btb 405 oder srx 505 srx 505

    diese beiden bässe scheinen ja einigen hier zu gefallen und wollte fragen welchen ihr mir davon eher empfehlen würdet.
    werde beide mal anspielen denke ich aber ich weiss nicht wann ich dazu komme und ein paar kommentare von leuten die schon mal auf einem oder beiden gespielt haben können sicher nicht schaden.

    danke im voraus!
     
  2. Luebbe

    Luebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    22.10.16
    Beiträge:
    1.580
    Ort:
    Stuttgart Ost
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    2.707
    Erstellt: 21.06.05   #2
    Also ich habe beide mal kurz getestet. Ganz Ok, aber nicht übermäßig,find ich. Hab mich dann für den TRB 1005 von Yamaha entschieden. Der ist top! Solltest du, wenn du anspielen gehst auch mal antesten. Meiner Meinung nach das Beste, was es so bis 1000 Euro gibt...
     
  3. caruso

    caruso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.09.10
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    282
    Erstellt: 21.06.05   #3
    Der Unterschied zwischen den beiden Ibanezbässen, abgesehen vom Aussehen etc. ist, daß der BTB eine 35er mensur hat, der SRX eine 34er. Das gibt unterschiedlichen Spielkomfort, obwohl viele sagen, es ist nicht so auffällig.
    Und der TRB von Lübbe ist wirklich toll, von allen, die ich bisher in der Hand hatt, war keiner ein Ausfall. Allerdings findet man zum fast gleichen Preis noch TRB5II Modelle, die Vorgängerserie, die fand ich noch toller, sahen aber weniger auffällig aus.
     
  4. elhefe

    elhefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Wietzendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.05   #4
    wenn du auf MuMan-Style stehst kann ich dir den Fame MM 500 empfehlen! hab ich mir auch vor nem Monat zugelegt....

    Ansonsten kannst dir auch noch mal den Fame Baphomet V in der Bubinga-Version / geschraubter Hals anschauen, der ist auch saugeil (für den Preis)...

    Findest du bei www.musicstore.de....
     
  5. Skyfire

    Skyfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.05   #5
    ok danke für die antworten!
    der fame MM 500 entspricht nicht so ganz meinen vorstellungen, der Fame Baphomet V da schon eher jedoch habe ich nicht so die erfahrung mit famebässen habe bisher nur ibanez und fender gespielt.
    der yamaha sieht gut aus auch was die hardware angeht allerdings weiss ich nicht wie es mit der qualität von yamahabässen ausschaut weil ich wie gesagt nen 5saiter von nem freund angespielt hab und der hat mir nicht so gefallen weiss jetzt nicht welcher das war.

    naja aufjedenfall danke für eure tips werde den yamaha/fame und die ibanez aufjedenfall antesten.
     
  6. elhefe

    elhefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Wietzendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.05   #6
    also, wie gesagt, ich hatte mir den fame baphomet mal bestellt ( allerdings in der blonde-version )....

    Die Verarbeitung war tiptop, die verwendete hardware ebenso ( schaller mechaniken, gotoh 3d-bridge, mec pu's )....bespielbarkeit auch super!

    ich für mich fand den mm500 halt besser...ansonsten hätte ich den baphomet genommen!
    nein, ich werde nicht von fame bezahlt :-))
     
  7. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 22.06.05   #7
    krasser laden.

    ich habn angebot vom rockshop gekriegt fuer yamah btb 405 mit koffer und securitylocks fuer 435euro
     
  8. Skyfire

    Skyfire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.05   #8
    du meinst den ibanez btb 405

    ja mal schauen wann ich nach köln komme um im musicstore mal rumzutesten :)
     
  9. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 23.06.05   #9
    ja klar, war irgendwie grad bei yamaha...:D

    Oh sorry, mein fehler, dar war garnich der 405 sondern der 200 tyf. das is ja wieder ne ganz andre sache, ich nehm alles wieder zurueck....
     
  10. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.05   #10
    Schade, ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht. :o Werde mit auch noch irgendwann ´nen BTB 405 QM zulegen. Naja. Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Rat/Bass. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping