neuer 5 saiter

  • Ersteller malekit
  • Erstellt am
malekit schrieb:
einer meiner kumpel hat mir gesagt das bei warwick (rockbass) 5saiern die G saite weniger output habe als die anderen 4 :confused:
ich hab mir vorgestern bei MS einen Rockbass Corvette 5saiter fretless bestellt. (Genau den aus deinem ersten Post - nur halt ohne Gräten)
Den hol ich kommenden Samstag ab und werd dann auch ein kleines Review posten. Da werden wir dann sehen wie das ist mit der G-Saite.
 
hat woll scheiße gelabert ! ich denk ich gehe morgen mal in nen laden und spiele denn

ibanez und den rockbass mal an

und entscheide dann welchen ich mir holle
 
malekit schrieb:
hat woll scheiße gelabert !

das denke ich auch! er soll mal seine abstände zwischen pickups und saiten überprüfen und neue drähte aufziehen.
aber das mit dem antesten ist die beste lösung!:great:
 
Harry schrieb:
ich hab mir vorgestern bei MS einen Rockbass Corvette 5saiter fretless bestellt. (Genau den aus deinem ersten Post - nur halt ohne Gräten)
Den hol ich kommenden Samstag ab und werd dann auch ein kleines Review posten. Da werden wir dann sehen wie das ist mit der G-Saite.
ich konnts ned abwarten und war heut bei MS und hab ihn geholt und im Laden natürlich gleich angespielt (zusammen mit Stefan Hess). Zunächst mal das Thema mit der G-Saite: also da ist wirklich gar nix - alle Saiten klingen gleichmäßig. Selbst die tiefe H-Saite macht schönen Druck, was ich zunächst eigentlich gar nicht erwartet habe.
Und singen tut er wie ein Vogel !
Am Wochenende wird er ausgiebigst getestet, wenn mir nochwas besonderes oder negatives auffällt poste ich nochmal.

@edit
negativ: der Rockbass hat hinten ein Schraubfach - leider nicht den exklusiven schraubenlosen Schnappfachdeckel wie bei den original Warwick. (Aber da es ein passiver Bass ist, ist es eigentlich wieder wurscht)
 
Also seit bei der Firma WARWICK genau so wie bei Rockbass die MEC PU´s verbaut werden, klingen die teile echt gut.

Beim Ibanez mit dem Boddy aus Linde, das würde ich mir sehr genau überlegen, aber du hast ja bereits einen 4 Saiter, da kennst du den Sound ja wohl.

Ich glaube halt, Basshölzer sollen mit "E" wie Erle oder Esche beginnen. Bei allem anderen wäre ich skeptisch.
 
BTALK schrieb:
Ich glaube halt, Basshölzer sollen mit "E" wie Erle oder Esche beginnen. Bei allem anderen wäre ich skeptisch.
:confused:
Und was ist mit den amtlichem Edelhölzern wie Bubinga, Afzelia usw.usw.usw. ?
Deine Aussage gilt eher für den Lowcost- und Mittelklasse-Bereich.
 
hi malekit,

also wenn schon BTB, dann solltest Du eher den BTB555 nehmen!
Der klingt noch einen Tick besser (offener, knackiger) als der 405 QM, zumindest war das mein Eindruck beim Direktvergleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben