Neuer Amp bis 700 €

  • Ersteller demuelli
  • Erstellt am
Kauf dir eins der beiden Pedal glaub mir dann ändert sich die welt drastisch......der Carl Martin bringt einen herrlichen Plexi Tone aus deinem Amp und der Okko geht in die etwas schärfere Richtung aber nen neuen Amp brauchst du sicher nicht............
 
Szczur schrieb:
Kauf dir eins der beiden Pedal glaub mir dann ändert sich die welt drastisch......der Carl Martin bringt einen herrlichen Plexi Tone aus deinem Amp und der Okko geht in die etwas schärfere Richtung aber nen neuen Amp brauchst du sicher nicht............
war des an mich gerichtet`?
Wenn ja: ich hatte beide Pedale bereits, und ich hielt sie jetzt nicht für die offenbarung. btw: welches Carl Martin meinst du ? Ich hatte damals den Hot Drive n´ Boost.
Ich mein, für Pedale klangen die garnich sooo schlecht, aber trotzdem nich mein ding.
Ich gehe lieber direkt in meinen Amp :)
CHriss
 
Kennt jemand den Randall RG 50 oder so genauer? Hab den letztens beim stöbern gefunden. Is auch Vollröhre und liegt in dem Budget. Soll auch sehr britisch klingen!
Kann da jemand was zu sagen???
 
ich meinte den Plexitone
 
Szczur schrieb:
ich meinte den Plexitone
ok, den kann ich nich beurteilen.
wobei ich ja den normalen plexi clean schon sehr schmuck finde... auch wenn er an meinen laney nich ran kommt XD
Chriss
 
Alos mit den Laneys (GH100 und VH100) bin ich nie so richtig warm geworden. Also die waren mir doch wesentlich zu aufdringlich und kratzig. Irgendwie fand ich schon, dass man ihnene den recht günstigen Preis anmerkte. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie fehlte da immer was. Der Clean-Kanal fand ich auch nicht besonders gut. Viel zu spitz. Nicht rund genug.
Ich hab einfach bei den Laneys nie wirklich ein ausgewogenes und rundes Klangbild hinbekommen.
Ist natürlich Geschmacksache. Manch einem wird diese etwas ungestüme und rüpelhafte :)D ) eines Laneys evtl gefallen. Bei mir war das nicht so.
Wegen Preis: der Duotone geht ja auch eindeutig in die britische Richtung. Und da liegt imho schon ne ganze Klasse zu den Laneys dazwischen. Natürlich leider auch preislich.
 
RfC schrieb:
Alos mit den Laneys (GH100 und VH100) bin ich nie so richtig warm geworden. Also die waren mir doch wesentlich zu aufdringlich und kratzig. Irgendwie fand ich schon, dass man ihnene den recht günstigen Preis anmerkte. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie fehlte da immer was. Der Clean-Kanal fand ich auch nicht besonders gut. Viel zu spitz. Nicht rund genug.
Ich hab einfach bei den Laneys nie wirklich ein ausgewogenes und rundes Klangbild hinbekommen.
Ist natürlich Geschmacksache. Manch einem wird diese etwas ungestüme und rüpelhafte :)D ) eines Laneys evtl gefallen. Bei mir war das nicht so.
Wegen Preis: der Duotone geht ja auch eindeutig in die britische Richtung. Und da liegt imho schon ne ganze Klasse zu den Laneys dazwischen. Natürlich leider auch preislich.
na klar is das geschmackssache -- wobei ich das, was du da beschreibst noch nie bei nem Laney gehört hab. und die Welt der Laneys besteht nich gerade nur aus GH und VHs... naja...
also ich empfehle weiterhin ohne jegliches schlechtes gewissen laney.
Außerdem muss man sich wie bei jedem amp genug zeit lassen ihn einzustellen und wirken zu lassen.
Chriss
 
KeuleThePunisher schrieb:
Kennt jemand den Randall RG 50 oder so genauer? Hab den letztens beim stöbern gefunden. Is auch Vollröhre und liegt in dem Budget. Soll auch sehr britisch klingen!
Kann da jemand was zu sagen???

ich hab den, was willste denn wissen
 
@ Threadersteller: Sorry das ich hier zwischenfrage!

Also ich wollt eigentlich nur wissen ob du zufrieden bist damit! Will mir nämlich zu meinem Geburtstag einen neuen Amp leisten und bin noch am Überlegen.

Hab im Moment den Peavey XXL, den Valveking und eben den Randall im Auge. Jetz wollt ich eigentlich nur wissen ob die Verarbeitung auch so bescheiden wie beim VK is. (nix gegen VK-Spieler, soll nicht schon wieder ein VK PRO KONTRA Thread werden =)

Schreib halt mal ein bisschen was! Deine Eindrücke und so. Wie lang spielts den schon?

Cheers Keule
 
also Laney und Marshall haben def. keinen sahnigen Cleansound!!! Das sind auch nicht die stärken wo se hin wollen. Ausser der JTM45 (ist halt ne kopie vom Blackface Fender)

Vox hat einen sehr schönen Cleankanal , Orange gefällt mir auch . Aber an einen Fender Cleankanal kommt halt nix ran.

Gibt wenig Amps wo man sagen kann "wow der Cleankanal ist super warm und sahnig" , Rivera fällt mir da spontan ein dann Fender ,mit viel Gedult entlockt man einem Mesa auch diesen Sound, Hughes and Kettner da weiß ich es aber bloß weil Thomas Blug einen spielt und der Sound super hammer ist.
Die Crate Vintage Serie.....und das wars dann von mir ach ja Peavey Classic30 auch noch.
 
Szczur schrieb:
also Laney und Marshall haben def. keinen sahnigen Cleansound!!! Das sind auch nicht die stärken wo se hin wollen. Ausser der JTM45 (ist halt ne kopie vom Blackface Fender)

Vox hat einen sehr schönen Cleankanal , Orange gefällt mir auch . Aber an einen Fender Cleankanal kommt halt nix ran.

Gibt wenig Amps wo man sagen kann "wow der Cleankanal ist super warm und sahnig" , Rivera fällt mir da spontan ein dann Fender ,mit viel Gedult entlockt man einem Mesa auch diesen Sound, Hughes and Kettner da weiß ich es aber bloß weil Thomas Blug einen spielt und der Sound super hammer ist.
Die Crate Vintage Serie.....und das wars dann von mir ach ja Peavey Classic30 auch noch.
ähm, schonmal nen richtigen plexi gespielt? DAS ist ein Clean sound, da kommt kaum ein andrer amp ran. Außerdem, wie kannst du bitte Verallgemeinern? Fender hat nen blablabla... Vox hat einen blablabla... jeder amp klingt anders, und so kannst du auch keinen kleinen frontman mit nem Bassman vergleichen! das sind grundsätzlich verschiedene Amps!
CHriss
 
Doch das kann ich.........:D

Der Plexi hat freilich nen super clean sound, aber schon mal daran gedacht das Jim Marshall den Amp nur gebaut hat weil England ein Importverbot für US Güter eingeführt hat??? Davon haben ALLE Englischen Marken Profitiert.

Und der JTM45 ist ein kopie des alten Fender Blackface BASSMAN.

Ich verallgemeiner nicht sondern stelle meine Erfahrung hier rein, und wenn ich sage das LANEY keinen Cleansound hat dann ist das natürlich meine Meinung aber vll. verstehe ich etwas anderes als du darunter.

Fakt ist eins, Fender Amps tauchen in enorm vielen Studios auf und werden dort ganz besonders wegen ihrem Cleansound geschätz genauso wie der JTM45 ;)
 
Szczur schrieb:
Doch das kann ich.........:D

Der Plexi hat freilich nen super clean sound, aber schon mal daran gedacht das Jim Marshall den Amp nur gebaut hat weil England ein Importverbot für US Güter eingeführt hat??? Davon haben ALLE Englischen Marken Profitiert.

Und der JTM45 ist ein kopie des alten Fender Blackface BASSMAN.

Ich verallgemeiner nicht sondern stelle meine Erfahrung hier rein, und wenn ich sage das LANEY keinen Cleansound hat dann ist das natürlich meine Meinung aber vll. verstehe ich etwas anderes als du darunter.

Fakt ist eins, Fender Amps tauchen in enorm vielen Studios auf und werden dort ganz besonders wegen ihrem Cleansound geschätz genauso wie der JTM45 ;)
ok dann sind wir uns ja einig :D
klar hat laney nich den allseits beliebten super clean sound aber dafür klingt er halt sehr eigen :)
klar is der Fender Sound spitze, und auch der JTM45 geht sehr in die Richtung, aber mandarf halt nie vergessen, dass es auf fenders seite nich nur nen bassman gibt, sonder auch die frontmänner, oder diese digital dinger (wie hießen die noch gleich? der name fällt mir nimmer ein...)
und die klingen nun wirklich (meiner meinung nach) nich shcön.
Chriss
 
boaaa von dem ganzen Transen zeug war von meiner Seite absolut nicht die rede.........konntest du aber nicht wissen ,ich meinte die Röhrenamps. Da kann man wirklich sagen alle Fender klingen Clean sau gut.
 
Ich würde dir den Fame Studio/Reverb Head vorschlagen ! 440 Ois, 50 watt Vollröhre.
Naja einziges Manko meiner Meinung nach ist nur das der Clean Channel zu schnell zerrt, gerade mit starken PUs (oder gar EmGs) muss man den Sound an der Gitarre Manuell zügeln. Das klappt aber ganz gut finde ich. Ansonsten ist der Sound wirklich Prima !
Aber ums selber Testen wirst du nich rumkommen :great:


PS: Über den Valveking habe ich persönlich bisher nichts gutes gehört, konnte mir aber noch keine eigene Meinung bilden.


cya
 
Den H&K Tour Reverb 100 find ich gut, der is auch gerade bei Thomann im Angebot.. (Hot Deal)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben