Neuer Amp.. Evtl Hydrid?

  • Ersteller benno_e
  • Erstellt am
B
benno_e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.10
Registriert
18.04.05
Beiträge
12
Kekse
0
Halli Hallo,

ich bin es ehrlich gesagt mit meinem MG15DF leid. Ich möchte nen guten Sound ohne Knistern und Knattern. Würde mir nen ordentliches Top + Box zulegen wollen. Mit ordentlich ist allerdings nicht die Oberklasse gemeint, sondern was anständiges, was zum Studenten-Geldbeutel passt.
Ich mag halt den Marshall Sound und somit sollte es auch schon Marshall sein. Hatte dem Zufolge auch an ein Top mit Röhrenvorstufe und Hydrid gedacht. Nur was ist von den Kisten zu halten? Hatte mir auch mal das Review zum Marshall 8100 durchgelesen und das klang ja ganz vielversprechend. Muss es immer nen Vollröhrenamp sein um gute Qualität zu haben?
Worauf sollte ich beim Kauf evtl achten.
Klar antesten würde ich die Dinger vorher vernünftig im Musikladen, aber vielleicht gibt es ja nen paar Tücken, die man nicht sofort erkennt.

Ich danke schon mal.
Mfg Benedikt
 
Eigenschaft
 
benno_e schrieb:
Halli Hallo,

ich bin es ehrlich gesagt mit meinem MG15DF leid. Ich möchte nen guten Sound ohne Knistern und Knattern. Würde mir nen ordentliches Top + Box zulegen wollen. Mit ordentlich ist allerdings nicht die Oberklasse gemeint, sondern was anständiges, was zum Studenten-Geldbeutel passt.
Ich mag halt den Marshall Sound und somit sollte es auch schon Marshall sein. Hatte dem Zufolge auch an ein Top mit Röhrenvorstufe und Hydrid gedacht. Nur was ist von den Kisten zu halten? Hatte mir auch mal das Review zum Marshall 8100 durchgelesen und das klang ja ganz vielversprechend. Muss es immer nen Vollröhrenamp sein um gute Qualität zu haben?
Worauf sollte ich beim Kauf evtl achten.
Klar antesten würde ich die Dinger vorher vernünftig im Musikladen, aber vielleicht gibt es ja nen paar Tücken, die man nicht sofort erkennt.

Ich danke schon mal.
Mfg Benedikt


Also bei den Hybriden sollen die AVT Modelle von Marshall ganz gut sein!
Aber unbedingt antesten gehen!
MFG
Simon
 
wieviel Geld hast du denn überhaupt zur verfügung ??
vielleicht wäre ein combo das richtige.
 
SpeedyMetal schrieb:
Also bei den Hybriden sollen die AVT Modelle von Marshall ganz gut sein!

Was denn nun, sind sie gut oder nicht, bzw. welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

Und da du offenstichtlich selber keine Erfahrung mit den AVTs gemacht hast... wo liegt der Sinn deines Beitrages?
 
bjoernson
  • Gelöscht von SickSoul
  • Grund: manche leute wollen auch einfach mal ihren senf dazu geben, in irgend eine art und weise;)
Mh ja Geldmäßig so bis was um 600-700€.
Halt evtl. auch über E-Bay.
Im Review wurden für die 8100er ~250€ bei E-Bay angegeben. Habe gerade mal geschaut und die Summe ist ganz realistisch.
Leider gibt es die halt nicht mehr zum antesten im Musikladen.

Also neueste Alternative steht natürlich auch noch der MG100 zur Auswahl. Allerdings habe ich wie gesagt bei der MG Serie eher nen schlechtes Gefühl.

Deswegen vielleicht noch mal ne Allgemeine Stellung zu Hybrid-Amps und ob es wirklich ne Vollröhre sein muss.
 
hi,
schau dir die marshall avt serie an. sollte für dich genau das richtige sein.
gruß Philipp
 
Ich hab nen Marshall Valvestate 8040 aus der ersten Serie mit dem ich sehr zufrieden bin. Die zweite Serie war meiner Meinung nach nicht mehr so der Renner. Die AVTs hab ich damals auf der Musikmesse bei der Vorstellung durch Geoff Whitehorn gehört, die gefielen mir eigentlich ziemlich gut, hatten einen ziemlich röhrigen Charakter.
 
benno_e schrieb:
Mh ja Geldmäßig so bis was um 600-700€.
Halt evtl. auch über E-Bay.
Im Review wurden für die 8100er ~250€ bei E-Bay angegeben. Habe gerade mal geschaut und die Summe ist ganz realistisch.
Leider gibt es die halt nicht mehr zum antesten im Musikladen.

Also neueste Alternative steht natürlich auch noch der MG100 zur Auswahl. Allerdings habe ich wie gesagt bei der MG Serie eher nen schlechtes Gefühl.

Deswegen vielleicht noch mal ne Allgemeine Stellung zu Hybrid-Amps und ob es wirklich ne Vollröhre sein muss.

Also ich hab auch einen Hybriden ,
(Marshall aus der zweiten Valvestate Reihe)
find der klingt für seinen Preis(hab ihn gebraucht um 180€ bekommen) richtig gut, aber nie und nimmer nach Vollröhre

du sagst du hast 700€ zur Verfügung
ich denke da wirst du mit einen gebrauchten Vollröhrencombo sicher glücklicher, es muss nicht immer ein Stack sein!
zb:
Klick
Klick

wenn du genug Ausschau hältst bekommst du für das Geld sicher einen guten Röhrencombo ,der dich sicher glücklich machen wird

Ansonsten fährst du mit der Valvestate Serie sicher nicht schlecht , nur Vollröhrensound bekommst du damit keinen

Gruß Patrick
 
Den Peavey Super 40 EFX gibt es nicht mehr. Stattdessen ist die Valveking-Serie jetzt am start, die noch günstiger ist (aber keine Ahnung wie sie klingen). Der 212er mit 100 Watt (Vollröhre) kostet zB gerade mal 569€.

@benno_e: Was willst du denn überhaupt für Musik machen? Habe ich da irgendwie überlesen? Marshall-Scheuklappen bringen dir ziemlich wenig. Vielleicht gefällt dir der Sound von einem Laney oder Peavey-Amp ja noch etwas besser. Das einzige, was da hilft ist antesten gehen!

MfG
 
Servus!
Also das mit die sollen gut sein finde ich auch wieder sehr passend:rolleyes:
Ich habe noch zu meinen valvetronix zeiten zund davor AVTs und valvestate angespielt und finde sie ünberhaupt nicht toll dabei spiele ich marshall. Also nicht dass ich keinen marshall sound mag;)
 
Hoi,
Mit 600-700 Eiern würd ich mir auch ne Röhrencombo suchen.

Aber ich hatte nicht ganz so viel und es musste Stack sein^^
Ich empfehl deshalb den Attax 100/200 von Hughes&Kettner. Preislich liegt er etwa so wie der Valvestate (~250 bei Ebay), neu gibts ihn nicht mehr.
Objektiv natürlich der klar bessere Amp:p.....ne Spass aber mal ne Alternative (die sind echt goil)

@Sicksoul: Jo^^
 
Meine Musikrichtung liegt wohl eher im Punkrock / Emo Bereich -> Millencolin, Jimmy eat World, Saves the day..
Also eher das weichere Brett.

Ich denke ich werde sonst einfach mal antesten Fahren.
Vielleicht hat ja jemand auch noch nen AVT irgendwo stehen.

Aber danke schonmal für eure ganzen Tipps und Ratschläge!
Vielen Dank...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben