Neuer Amp (evtl. Line 6 Spider IV)

  • Ersteller BedRocker
  • Erstellt am
B
BedRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
12.02.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich habe bis jetz noch einen Marshall MG30DFX und mir hat der kamerat einfach zu wenig Power =)
Hab mich jetz ma ungeschaut, und mir hat der neue Spider IV 150 sehr gut gefallen.

https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_150.htm

Wollte jetzt mal anfragen, ob den jemand schon hat, oder obs empfehlungen für vergleichbare gibt =)

grüße
BedRocker
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich gehe mal davon aus, dass du eher in die Rock/Metal Richtung spielst.
Da würde ich für das Geld lieber den
Randall RG-50 TC


oder für ein bisschen weniger den

Peavey Vypyr 75


Aber am Besten natürlich in ein großes Geschäft und antesten.:)
mfg metal12
 
Jo..ich war bei uns im örtlichen Musikladen und die hatten ne kleinere version vom Spider 4 rumstehen. Mir hat der extrem gut gefallen, und mit dem Effektprozessor da kann man auch tolle sachen spielen =)
Die Randalls sind zwar laut, aber der Sound klingt eher wie ne kaputte Kettensäge =D
Der Peavy da klingt interessant =) den werd ich mir mal bei gelegenheit angucken =)

Grüße
 

Den hätte ich auch empfohlen, wenn es Dir nicht unbedingt auf die vielen verschiedenen Sounds eines Modellers ankommt!?

Den Valveking kenne ich als Top und war echt überrascht, wie gut der mit zwei- bis dreimal so teuren Amps mithalten kann. Hat wirklich einen guten Grundsound, mehr als genug Gain für Extrem-Metal und der Clean-Sound ist auch gut. Guter Einstieg in die "Röhren-Welt".

Wenn Du den Amp auch in der Band einsetzen willst, ist ein 2 x 12 Combo ganz allgemein auf jeden Fall besser geeignet als ein 1 x 12 Combo. Zwei Speaker bringen gleich viel mehr Schalldruck und "stabiles Fundament", die Leistung ist dabei gar nicht so entscheidend.
 
Ich kann das so unterschreiben Kasper666^^ als ich beim Röhrn wechsel war hab ich ma diese Valveking Combos un das Top angestestet war Positiv überrarscht ;) was fürn geiler sound es für den Preis schon gibt.
 
Ich kann das so unterschreiben Kasper666^^ als ich beim Röhrn wechsel war hab ich ma diese Valveking Combos un das Top angestestet war Positiv überrarscht ;) was fürn geiler sound es für den Preis schon gibt.

Absolut! Der Grundsound ist wirklich gut, bei den "Sekundärtugenden" wie Nebengeräuschverhalten, Effektivität des EQs, Druck, Verarbeitung und ein paar anderen Dingen merkt man halt den Preisunterschied. Mercedes-Qualität zum Dacia-Preis geht eben nicht, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen (was einen Dacia ja nicht zu einem schlechten Auto macht!).

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass ein junger Gitarrist, der in einer Band spielt, bei einem Valveking auf Jahre hinaus nix vermissen wird. Wenn er denn Soundqualität (im Bandkontext!) höher gewichtet als die Vielseitigkeit, die bspw. ein Line 6 bietet.
 
Ich mag diesen künstlichen Line 6 zugematschten sound einfach net. Ein AMP muss ein AMP sein und kein Computer geseuerter mistXD ich werd mich nie mit der Technologie anfreunden.
 
Randall = Ketensäge?
dann hör dir mal den Vypyr an... der sägt auch was weg..

der Line 6 Spider Valve (mk1!!!) den finde ich persönlich vom Klang her echt ssauber...
die nicht röhrenspider klingen für mich auch nicht so toll.

den Valveking über das Maß hier hinauszuloben finde ich auch etwas zu viel des guten...
der Valveking klingt aber einer seeehr ordentlichen Lautstärke auch gar nicht so schlecht... für nen Einstieg in die Welt der Röhren ok... aber lieber was gescheites kaufen.... ich selbst hab das manchmal falsch praktiziert und hätte lieber das eine oder andere mal gleich was ordentliches gekauft...

computerchips in amps... find ich ok... es kommt auf das einsatzgebiet an... und wenns geil klingt (wie zum beispiel auch ein axe fx) dann gerne ;)

Erlaubt is trotzdem alles was spass macht ;)
 
ich schmeiß jetzt wieder mal meinen kleinen (teuren) Lieblingsröhrencombo in die Runde: Marshall DSL 401. Der hat genug Power :)
 
Natürlich kann man den Valverking net mit nem Engl Top vergleichen aber zum eistieg ganz ordentlich! wenn der nur für daheim is brauchst de auch kein super teuren AMP die valverking serie is schon super für daheim!
 
Ich weiß ja nicht wie bzw. wo du wohnst aber ich könnte mir nicht erlauben in meiner Wohnung mit sowas wie dem Valveking zu spielen.
Ist doch blödsinn sowas für daheim anzuschaffen wenn man Nachbarn hat und deshalb nichtmal aufdrehen kann :rolleyes:
 
es gibt doch noch diesen bugera der bis zu 0.1 Watt runter regelbar ist mein fall is das net un für gain is da eher Rock drinn^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben