Neuer Amp, gebraucht, bis 500€

  • Ersteller Thompsen
  • Erstellt am
Thompsen
Thompsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
20.05.07
Beiträge
862
Kekse
1.278
Ort
Ilmenau
Moin Moin,

im Thema hab ich ja schon grob zusammengefasst worum es geht :p Also ich suche einen neuen Amp bis zu 500 € und von mir aus auch gerne gebraucht. Vom Sound sollte er eher in Richtung britisch gehen, aber trotzdem nen passablen clean sound haben :) Am besten wäre ein Topteil, weil ich boxenmäßig mit meiner Framus 2x12 eigentlich gut ausgerüstet bin :)
 
Eigenschaft
 
Da würde Ich dir einen Fame Rockforce und einen Studio Reverb empfehlen! Die sollten beide in die Richtung gehen!

Über die müsstest du auch sicher einiges im Board finden!
 
Die Liste kenn ich schon :p Mir geht es jetzt aber um konkrete Beispiele, schließlich kann ich nicht alle anspielen...
mein momentanes Setup besteht aus dem HK Tubeman II als Vorstufe und dem Crate Powerblock als Endstufe, aber irgendwie erfüllt mich der Sound nicht so richtig... den crunch sound und den cleanen find ich zwar sehr gut aber der dritte kanal des tubemans mufft nur so rum...
 
Zieh doch mal nen JCM900 in Erwägung. Meiner Meinung ein sehr guter Amp in seiner Preisklasse, hier bekommst du definitiv nen britischen Sound. Mit deinem Budget ist der gebraucht gut zu bekommen.
 
über den hat ich auch schon nachgedacht und dazu noch nen booster ala sd-1 oder tubescreamer
wäre das noch ne gute entscheidung? :p
 
über den hat ich auch schon nachgedacht und dazu noch nen booster ala sd-1 oder tubescreamer
wäre das noch ne gute entscheidung? :p

Ich habe meinen früher mit nem TS-9 angeblasen und der Sound war wirklich klasse. Also wenn du mich frägst wärs in jedem Fall ne gute Entscheidung.
 
Den Fame Studio Reverb kannst du dir sogar neu leisten, mit allen Garantiebedingungen..

Und das ist echt ein Sahneteil. Antesten! ;)
 
Zu dem JCM 900 muss ich sagen, dass das nicht der "typische" mittige Marshall Sound ist. Für 500€ bekommst du mit Glück auch den DSL 50. Der klingt mittiger, sägt nciht so viel und hat einen brillianteren Clean Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben