Neuer Amp - Line 6 Spider IV ?

  • Ersteller hugoleon12
  • Erstellt am
H
hugoleon12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
06.10.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hey Leute,

Weihnachten ist vorbei und meine Sparkasse hat sich wider mal mit etwas Geld gefüllt.
Zurück zum Thema. Ich brauche einen neuen Amp (möglichst Transistor) den ich für Gigs und auch daheim spielen kann.
Hab derzeit einen kleinen Übungsverstärker von Line 6 III 15Watt und hab mit diesem Verstärker daheim nur gute Erfahrungen gemacht. (spiele meistens über Kopfhörer).

Darum hab ich den neuen Spider IV ins augegeschlossen.
Es kommt aber eigentlich nur der 120 oder 150 Watt Combo ins spiel.

Da ich nicht gern Sachen kaufe mit denen ich nach 2 Jahren unglücklich werde wollte ich euch fragen was ihr von der Anschaffung haltet oder etwas besseres kennt.
 
Eigenschaft
 
Metal...
 
Ich probe mit einem Spider 3 mit 75 Watt.
Ich weiß nicht wie es beim 4 aussieht, aber der sollte fürs Proben gut reichen. ;)


(Außer deine Kollegen haben Stacks, da ist es mit einem Combo generell schwer ohne viel Soundverluste dieselbe Lautstärke zu erreichen. ;))
 
Der Verstärker würde nur für Daheimproben und für Auftritte benützt.
Im Probraum haben wir Hughes & Kettner Edition 60.

Ich weis das mit dem "Eigenen Sound " hinkriegen wird dadurch nicht vereinfacht aber es geht halt nicht anders :)
 
wie schon öfters besprochen, halten sich die innovationen bei line6 in grenzen.

der spider vi ist kaum vom spider iii zu unterscheiden

wenn dir der "kleine" spider gefällt, ist der größe sicher auch n tip :)

so einfach ist das :)
 
Wollte nur einmal eure Meinung über den Amp hören weil es ziemlich wenig Reviews von diesen Amp im Netz und auch auf dem Forum gibt (wenn ich mich irre zeigt Bsp).


Werde heute mal zum örtlichen Musikladen gehen und das ding mal anspielen werde dann mal drüber berichten.

Und noch ne Frage wenn mir der Amp gefällt sollte ich den 150W Combo ( https://www.thomann.de/at/line6_spider_iv_150.htm ) oder den 120W ( https://www.thomann.de/at/line6_spider_iv_120.htm )combo nehmen ?.
Brauche den Amp nur auf Bühnen (meistens Abgenommen)
und für wenige Proben (Band hat keine Stacks )
 
ich würde wegen den größeren speakern den 150 w empfehlen, obwohl der 120 er sicher auch reicht, aber wenn dann würd ich eben gleich den 150er nehmen ...
 
ich würde dir empfehlen das du dir vielleicht bei dem preisbereich den alten line 6 spider valve anguckst :)

aber ich find zur zeit keinen mehr ...musst du vielleicht ein bisschen suchen :)
 
im grunde genommen wäre vllt ein gebruachter spider valve auch sehr gut..
und der sound ist natürlich besser..
gibt es nen bestimmten grund warum du transistor haben willst..?

EDIT: hier einer den du beim flohmarkt samt shortboard bekommst..und das fast für das geld der 150 watt box..;)


http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly63852de.aspx
 
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube wenn du ihn Zuhause nehmen möchtest könnte ein 120 oder 150 Watt Combo auch echt zu laut werden. ;)
 
Würde den Amp daheim hauptsächlich über Kopfhörer spielen.
Mein kleiner 15Watt Spider ist bei halber Lautstärke schon zu laut für manche Nachbern :)
Also würde ich die Leistung des Amps nur bei Gigs und bei manchen Proben wo ich meinen Amp mitschleppen mus brauchen.

Ist zwischen Spider und Valve ein großer Unterschied vom Klang ?.
Sind Röhrenverstärker auch gut über Kopfhörer bespielbar ?

Ist ein 40 Watt Verstärker nicht ein bischen teuer um 570 Euros
 
Zuletzt bearbeitet:
hab n spider III 75w und ich kann ihn nur bis knapp über n viertel aufdrehn (verzerrt).
wär ja mal cool wenn du III und IV im direkttest ausprobieren könntest.
lass dich aber aufkeinen von den presets beeinflussen
 
Ist zwischen Spider und Valve ein großer Unterschied vom Klang ?.

Ist ein 40 Watt Verstärker nicht ein bischen teuer um 570 Euros

ja ich denke persönlich schon das da noch nen unterschied is ...
oder er dir gefällt is die andere sache ...aber den meisten dürfte er wohl gefallen :)

guck mal
hat 50 watt kostet 2500 ...wird trotzdem gekauft ;)
nicht die leistung is preisentscheiden sondenr der klang ;)
 
Hab mir jetzt den Amp vom Flohmarkt bestellt.

Hab den Valve auch gestern im Musikhaus angespielt doch der Preis hat mich abgeschreckt. 850€ neu wahren mir dann doch zu viel.
Doch jetzt bin ich halbwegs günstig davongekommen.

Danke noch mal an Alle und vorallem EpiphoneLesPauls für den Flohmarktlink.
 
hat nen frequenzkorriegierten Xlr Ausgang mit dem werde ich in mein Mischpulfahren und dann in meine Kofhörer und mit nen Monitorausgang zum Computer für Recorden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben