Neuer Amp/Multi FX/ nur Multi FX

  • Ersteller Max1990
  • Erstellt am
M
Max1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Registriert
23.12.05
Beiträge
122
Kekse
0
Ort
Kiel und Goch
Nabend,

Ich hab folgendes Problem:

Mein Matrix Combo ist schrott und ich hab keinen Bock mehr auf das Teil, ich könnte maximal 500 ausgeben und vielleicht habt ihr einige Vorschläge. Wie wäre es, wenn ich ein Multi FX und n Frontman FM212R nehmen würde, und bitte keinen Peavey Valveking, ich finde ihn grausig. ICh weiß um ehrlich zu sein im Moment keine wirklich gute Lösung.

Greetz Max

PS: Könnte man auch ein Boss GT-8 kaufen und dann in die Stereo Anlage damit gehen????
Ich würde, dass dann später auch über ein Halfstack spielen und ich weiß eigentlich nicht wirklich was ich tun soll.
Ich werde in 2 Jahren einen TriAmp spielen.
edit: Achso und es muss beim MusicStore sein
Edit 2: Ich meine es kann auch n anderes Multi-FX sein es kann auch über Kopfhörer gespielt werden, das ist egal
Greetz
Max

 
Eigenschaft
 
Weiss den hier keiner nen Rat, muss zunächst nicht für ne Band sein?????

Irgenjemand weiss doch sicher einen Rat.

Greetz
Mäx
 
Hallo!

Was spricht dagegen ein MultiFx an deinen Matrix Combp zu hängen? Da du ja dann nur den Clean Kanal bzw. die Endstufe benützt?

Ansonsten ist der Fm212 mit einen Multi schon eine recht gute Wahl. Ich habe das Frontman Stack über ein Behringer V-Amp und ein Gt-8 gespielt, und das klingt wikrklich gut. Wenn er Nicht Bandtauglich sein muss, kannst du ja auch einen kleinen RöhrenCombo mit einem MultiFx nehmen zb. den Ibanez http://www.musik-service.de/ibanez-vbg-valbee-watt-prx395752869de.aspx


Steve
 
Was stört dich denn an dem Matrix so und was stellst du dir soundspezifisch bei deinem neuen Amp vor? Theoretisch könntest du ja auch ein Effektgerät in den Effektloop einschleifen, dann hätteste auch schonmal nen anderen Sound.
 
Camellion schrieb:
Was stört dich denn an dem Matrix so und was stellst du dir soundspezifisch bei deinem neuen Amp vor? Theoretisch könntest du ja auch ein Effektgerät in den Effektloop einschleifen, dann hätteste auch schonmal nen anderen Sound.

Ich geb meinen Matrix ab, weil der jetzt schon zweimal schrott war. Und ich überlege mir nun nen multi FX kaufen und darüber üben. mit nem Kopfhörer.#

Greetz Max
 
Multi und Kopfhörer eigenet sich sehr gut zum Üben, ich machs zu Hause selber so (naja gut, ein Pandora). Im Prinzip hat so ziemlich jedes Multi einen Kopfhörer-Ausgang. Im Prinzip kannst du auch mit einem Kopfhörer Ausgang über deine Stereoanlage spielen.
Was stellst du dir denn für ein Multi vor, bzw. was wären denn deine Bedürfnisse die ein Multi zu befriedigen hätte? Wieviel willst du maximal ausgeben (stehen die 500€ noch)?

So long.
Ced
 
das GT8 eigenet sich für das was du machen willst und für mehr ;)
ich hatte ja selbst eins (bereue es das ich es verkauft habe) und mit dem Teil bist du wirklich ultra flexibel und wenn du bereit bist Arbeit zu investieren kann man damit geile Sounds zaubern

was ich mir aber auch mal anschauen würde wären zum einen das neue Zoom und das Digitech GNX3000
 
andY.gR schrieb:
das GT8 eigenet sich für das was du machen willst und für mehr ;)
ich hatte ja selbst eins (bereue es das ich es verkauft habe) und mit dem Teil bist du wirklich ultra flexibel und wenn du bereit bist Arbeit zu investieren kann man damit geile Sounds zaubern

was ich mir aber auch mal anschauen würde wären zum einen das neue Zoom und das Digitech GNX3000
Sicher fehlt in dieser Auflistung noch das Korg Toneworks AX3000G (imho besser als das GT-8 :p :D ) und das Vox ToneLab SE.

Greets.
Ced
 
Ich habe es genauso gemacht - Frontman 212 für den Keller und einen Multi-FX als Effekter und zum Üben zu Hause. Für das Geld ist es m.E. das Maximum an Flexibilität und brauchbarem Klang.

Solange mein Traum-Amp noch in weiter Ferne ist, werde ich an dieser Kombi auch nichts ändern.

Gruß
Jochen
 
was ist denn von POD XT LIVE zu halten und ToneLab SE oder ZOom 9.2tt halten

Greetz Mäx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben