Empfehlung zu gebrauchtem Amp mit Multieffektgerät gesucht

  • Ersteller bwcloud
  • Erstellt am
B
bwcloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
01.05.14
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

nach vielem Suchen und hin und her auf diversen Foren Seiten komme ich zum Entschluss, hier einen Thread zu eröffnen. Bin schon richtig gefrustet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß :(
Ich suche derzeitig einen neuen Verstärker zum Üben. Könnte mir aber auch vorstellen diesen für zukünftige Proben zu nutzen. Dementsprechend müsste er auch mit einem Drummer mithalten können, aber wirklich nur optional! Musikrichtung ist Rock und Metal. Gitarre besitze ich eine Ibanez GRG170dx.

Preislich sollte der Verstärker bei max. 150€ gebraucht liegen. Wichtig, da ich ein Boss GT-10 besitze und es auch nutzen möchte, dass das Multi an den Verstärker angeschlossen werden kann über Send/ Return - will also nicht einfach nur in den clean rein. Habe auch irgendwo was gelesen über Aktivboxen, wobei es ja vorkommen könnte, dass ich mal ohne Multi spielen möchte. Dann bringen diese wiederum nichts mehr, oder?

Ich belager schon jeden Tag google Kleinanzeigen, finde aber nichts brauchbares und langsam frage ich mich ob ich überhaupt richtig Suche. Selbst über die Qualität wird oft gestritten, beim Alter der Beiträge bin ich mir auch nicht sicher und die SuFus mögen mich nicht. Deswegen bitte ich um Hilfe, kann mir wer einen Verstärker empfehlen? :) Richtung Roland und Vox mag ich ja, aber die haben ja kein FX Send/ Return, gel? Aber gibt es sowas ähnliches im ähnlichen Preissegment?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Peavey Bandit würde mir da spontan einfallen. Den bekommt man für 150 Euro oder sogar weniger. Bietet genug Leistung auch für Band, klingt gar nich mal so schlecht und hat einen Effektloop.

Aber wenn Du schon auf das ganz niedrige Preissegment zurückgreifen mußt, wäre es vielleicht zu überlegen, Deinen kompletten Sound inkl. Overdrive/Distortion nur aus dem GT-10 zu holen und den Amp quasi wirklich nur als Lautmacher zu benutzen. Dann bist Du am flexibelsten weil Du auch an anderen Amps so ziemlich genau den selben Sound fahren kannst und wärst auch nicht auf einen FX-Loop angewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, 150 € is gar nicht so leicht wennste gegen nen Drummer ankommen willst und zum Üben sollte der auch im leiseren Bereich bespielbar sein.

So gesehen brauchst's keinen Modeller, da du das GT 10 hast, ... , meine Empfehlung wäre der Bugera V22, Röhre , 2Kanäle, neu für 290 € , gebraucht denk ich mal um die 200 €. Musste ev. a paar Eurönchen drauflegen. Der hat aber keinen Einschleifweg, ich geh da mit dem ME 25 rein und das klappt wunderbar.

Dein Budget von 150 € is halt sehr klein für deine Anforderungen.
 
Schlage dir das gleiche vor Tobi. Die 4 Kabel Methode macht nur dann Sinn, wenn du die Zerre aus der Vorstufe vom Amp nutzen willst. Wenn du aber preislich aber so eingeschränkt bist, würde ich eher einfach nen Amp oder Endstufe zum Lautermachen kaufen und die komplette Ampsim vom Boss nutzen.
Ich habe selber jahrelang mit nem Boss GT-8 in den Clean eines Randall rh200 gespielt.

Vielleicht liegt ja eine gebrauchte Tech21 Power Engine drin (Quasi Endstufe mit Speaker im Comboformat), siehe auch hier: https://www.musiker-board.de/versta...1-tech-21-power-engine-60-112-mit-gt-8-a.html

Wenn du nen Amp für Rock und Metal suchst, und dessen Zerre nutzen willst, würde ich die unbedingt erst mal anspielen.
 
Hey, vielen Dank schon mal für das Feedback. Ja, den Peavey Bandit habe ich auch schon oft hier gelesen und aufgrund der vielen Meinungen, hatte ich es auch auf ihn abgesehen. Aber der Gebrauchtmarkt gibt nichts hier, bis heute nicht (in meiner Nähe) :/ Habe aber einen PEAVEY STUDIO PRO 112 gesehen, der had Send/ Return. Was sagt ihr zu dem?

Ansonsten halte ich Ausschau nach allen hier geposteten Vorschlägen!
 
Weiß wer was die Unterschiede sind zwischen dem Peavey Bandit 112 alt und neu und dem Peavey Studio Pro 112?

Also hier: https://www.musiker-board.de/versta...chied-peavey-studio-pro-112-bandit-112-a.html
hab ich zumindestens eine Meinung gefunden. Noch weitere?

EDIT: Ok, noch weitere Threads gefunden (manchmal macht die SuFu gut mit) mit Feedback zum Studio. Scheinbar kommt der nicht an den Bandit ran.
Ach menno, und die meisten Bandits sind so weit weg...da bleibt also nur der Versand übrig :/ halte davon nicht so viel...man weiß nie was man bekommt und oft will niemand die Ware zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch jederzeit den Bandit empfehlen. Wenn du dir aber wirklich so unsicher bist, was Versand bzw. Rücknahme angeht, gäbe es auch noch diesen Burschen hier:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Vintage-Line-GX60R-Combo-/art-GIT0010463-000

Ich verwende den im Proberaum mit einem Fender Mustang Floor und das klappt gut - auch gegen einen Drummer (der Amp steht dann auf 'nem Stuhl). Multi-FX in den FX-Return (Achtung: es muss immer was im Gitarreneingang stecken, ich hab' da einfach einen Blindstecker drin) und das war's. Der Clean-Channel ist übrigens ziemlich anständig und verträgt sich auch gut mit herkömmlichen Pedalen. Der Bandit ist zwar um einiges besser, aber der Fame ist - zumindest als günstiger Lautmacher für Multi-FXe - absolut brauchbar.
 
Hey Danke Brazolino, habe deine Empfehlung auch mal in einem älteren Thread gelesen. Ich denke, der Fame ist eine Alternative wenn es hart auf hart kommt - sprich, ich den Bandit nirgends hier in der Nähe bekomme und die Typen bei Versand mir suspekt erscheinen. Ich check mal die drei Inserate von musikuss ab und schau was sich ergibt. Wenn nichts kommt, warte ich noch ein Weilchen für Angebote in Berlin.

Jedenfalls scheint es klar zu sein, dass best case der Peavey Bandit 112 ist. Das hilft mir schon mal eine Menge weiter. Schon mal vielen Dank an alle ;)

EDIT: Bin aber weiterhin offen für andere Vorschläge/ Alternativen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben