H&K Black Spirit 200 (Head/Floor) - Userthread

Hendock
Hendock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
25.06.13
Beiträge
1.321
Kekse
5.698
Ort
Münsterland
Hughes & Kettner bringt einen neuen Amp heraus, den Black Spirit 200.

200 Watt!

Scheint eine Weiterentwicklung des GrandMeister zu sein.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt erstmal ganz vielversprechend, die Kiste....
 
Klingt ja laut der Website erstmal durchdacht und stimmig.
Ok, ob man jetzt unbedingt 200Watt brauch ist fragwürdig but why not?
 
Das Marketing ist schon mal tippi toppi.



Allerdings hat das nichts mit dem Grand-/Tubemeister zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal bitte wirklich lesen! Das hat (außer der Optik und dem Konzept der Steuerung) nichts mit den Tubemeister/Grandmeister zu tun.
Analoger Amp mit digitaler Steuerung in Transistertechnologie. Praktische und leichte Geschichte. Mit allen gängigen Speakern zu betreiben. Standard Gitarren-Speaker, aktive oder passive FRFR mit verschiedenen Speaker-Simulationen. Ein durchaus interessantes Konzept und eine Allternative zu anderen kleinen Amps, wie z.B. dem Amp1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Hendock.......schäm dich :D
 
Nun ja....rein optisch kann man da schon mal in die Irre geführt werden. ;-)
 
Mich würden Details der "neuen Version" der Redbox interessieren. Wieder "nur" eine DI oder diesesmal IR-basiert? Wahrscheinlich nicht, was ich dann aber schade und nicht mehr zeitgemäß finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würden Details der "neuen Version" der Redbox interessieren. Wieder "nur" eine DI oder diesesmal IR-basiert? Wahrscheinlich nicht, was ich dann aber schade und nicht mehr zeitgemäß finde.

Ich habe auch schon danach gegoogelt. Scheint wieder nur eine halbgare Lösung zu sein. Schade.
 
Sehr interessant.
Wenn der statt der Redbox n IR Loader hätt, ne... H&K darf gern mal den Sprung zum Digitalen wagen.



Aber interessant, dass die hier ähnliche Wege gehen wie Laney, einen kompakten Hybrid/Transistoramp mit viel Headroom. In 6 Monaten, wenn das Produkt gut verkauft werden sollte, kommt dann sicherlichPeavey und baut den 6505 als Hybriden mit 666-Watt Endstufe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt vielversprechend, ich hoffe dass der Amp sich dem mittlerweile gewonnenen Klangqualitätslevel vom Triamp 3 und dem GM40 anlehnt, die Amps waren nämlich die ersten "modernen" von H&K (außer den sowieso älteren puristischen Designs wie Puretone/Statesman etc.) die klanglich nicht so viel hörbaren Sand im Getriebe hatten wie der TM18 oder der Switchblade.
Letzterer und z.B. der noch ältere ZenTera waren zwar digitale Amps mit gutem Sound und sehr großen Möglichkeiten, aber wie ich finde hört man ihnen die 10-20 Jahre auf dem Buckel auf jeden Fall an.

Was ich aber negativ finde:

- Power Scaling bei einem sowieso linearen Transistoramp ist mMn Menschenverarsche. Genug Leute haben X00-Watt-Stereoanlagen im Haus und schauen Filme auch auf Hauslautstärke, ohne das Teil auf 10W stellen zu müssen :D.
- Red Box: Wahrscheinlich wieder nur brauchbar, um symmetrisch ein DI-Signal abgreifen zu können. Analoge Cabsims sind IMHO nicht mehr zeitgemäß

Hoffe die "FRFR"-Option am Speakerausgang versteckt so eine IR-Lösung. Wäre langsam mal Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schaue mir die kleine Schachtel am Wochenende mal in Mannheim an.
Aber eher aus Neugier.
 
für mich völlig unverständlich, dass man die 200W Endstufe nicht (optional !) Stereo fahren kann...

RJJC
 
Ja dann sind wir doch mal gespannt wie der klingt. Ein guter, leichter (billiger) Amp kann nicht schaden.

PCL Vintage Amp wollte doch auch einen neuen Amp vorstellen. .. ?
 
ach... ein Traum. Meine Lieblingsvideo-Arthisten :D
 
Klingt irgendwie unspektakulär, aber wenn ich Top40 oder so machen würd, wärs wohl interessant :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben