Neuer AUfbau der Themen

  • Ersteller kingstoneking
  • Erstellt am
Aber die meisten neuen User wollen nicht lesen oder gucken, sondern nur schnellstmöglich ihr Problem oder Anliegen posten.
Und darin liegt mMn das Problem.

Hi Wolf,

5 Sekunden sollte jeder User schon Zeit haben Überblick über ein spezielles Forum zu bekommen.:)

Gut....es war hier aber schon immer so...man kann es nicht jedem Recht machen.
Der breiten Masse aber schon.:great:
 
Ich bin auch neu in dieser "Forumsgemeinde" und habe genau die gleichen Probleme, wie viele Neueinsteiger.
Die ganze Aufmachung könnte sicher erheblich übersichtlicher und bedienenfreundlicher, insbesondere für "Nicht-Internetfreaks", gestaltet werden.

Tja, das ist hier ein sehr großes Forum. Es mag ja sein, dass große Foren für Neueinsteiger etwas verwirrend sind, insbesondere wenn sie dazu auch noch "Nicht-Internetfreaks" sind. Aber bei Foren ist es nun mal so, dass sie von einer Community aufgebaut werden und alles andere als homogen wachsen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ein Forum mit ~2.500.000 Beiträgen, das von ~73.000 Menschen aufgebaut wurde, so zu strukturieren, dass ein Neueinsteiger unmittelbar durchblickt. Kleine Foren können das besser, aber da ist dann halt nicht viel los...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben