Neuer Chat

Ja, stimmt, die ganzen html-befehle wie sie hier auch im board funzen müsste man auch irgendwie einbinden. Geht das evtl.?
 
kann gelöscht werden
 
Also irgendwie muss der Chat schneller werden, vielleicht kann man ein Design für langsame Rechner erstellen... An die Smilies kann man sich gewöhnen. Das einloggen ist nervig, außerdem gibt einen der Chat nicht das Gefühl hier noch im Musikerboard zu sein. Bei den anderen Chats war ja immer das Design an das Board angepasst, könnte man hier vielleicht auch machen... Ansonsten ein Danke an Musik-Service, dass sie uns überhaupt ein Chat zu Verfügung stellen und bezahlen. :great:

Edit: Wenn man den Hintergrund abschaltet, läuft es gleich viel schneller und ist übersichtlicher. Noch ein bisschen das Design angepasst und es ist gar nicht sooo schlimm... :)
 
Ray schrieb:
Wie kommt man da eigentlich wieder raus und zurück ins Board?

Den Chat in neuem Fenster öffnen und dann das Fenster wieder schliessen.
 
ein und austrittsmeldungen sollte man vielleicht auch abschalten können...

ich sags nochmal ich mag den chat. und die andern werden sich schon dran gewöhnen.:redface: :p
 
Verbraucht der wieder so viel Traffic wie der alte, sodass ich nicht allzu oft in den Chat kann? Und wie "die grauen Smileys funzen nicht"? Keinen gleichgeschalteten, sozialistischen Einheitssmiley mehr??? AHHHH!!!!! Lassen wir ihn noch ein letztes mal salutieren *snif*: :neutral: Du wirst uns fehlen, alter Freund. Du warst uns immer ein treuer Genosse. Ich finde es sehr schade, dass du von uns gegangen bist. Ruhe in Frieden. :cry:
 
is ja net schlecht
aber bissl langsam :redface:

ansonsten gefällt der mir besser als der alte
 
wie ist das mit dem stammtisch gedacht? geschlossene gesellschaft? täglich 2 stunden lounge chat als bedingung? min 500 karmapunkte? :confused: :rolleyes:
 
Fastel schrieb:
wie ist das mit dem stammtisch gedacht?

Den gabs im alten chat schon. Hat JSX mal ins Leben gerufen, wenn ich mich recht erinnere.
 
aber der sinn... wen trennt man da? warum? ab wann ist man gut genug für den stammchat?
das meine ich... ich bin nicht oft im chat bzw werde es net sein aber das wird sicherlich streitigkeiten zwischen den stammies und dem "niederen volk" geben ... wenn ihr versteht was ich meine ;)
 
Fastel schrieb:
das meine ich... ich bin nicht oft im chat bzw werde es net sein aber das wird sicherlich streitigkeiten zwischen den stammies und dem "niederen volk" geben ... wenn ihr versteht was ich meine ;)

Gabs nie, obwohl es auch im alten chat mehrere gschlossene Gruppen gab. Kannst ja auch eine aufmachen :)
 
lol... da will dann ja keiner rein in den "Fastel Club" :D
 
naja wollt nur mal am rande sagen das es den irc chat im quakenet unter #musiker-board immernoch gibt ;)
 
Fastel schrieb:
ab wann ist man gut genug für den stammchat?-

ich bin nicht oft im chat bzw werde es net sein

frage selbst beantwortet? :D
 
Fastel schrieb:
aber der sinn... wen trennt man da? warum? ab wann ist man gut genug für den stammchat?
das meine ich... ich bin nicht oft im chat bzw werde es net sein aber das wird sicherlich streitigkeiten zwischen den stammies und dem "niederen volk" geben ... wenn ihr versteht was ich meine ;)
Glaub mir, die "normalen" Chatter wollen garnicht im Stammtischraum sein und mit den Stammchattern labern. ;) :D
 
YEAH der chat is ja mal geil :great: :eek: :great: :D :great:
hrhr danke reeteep
 
ich geh ihn jetz ma austesten...
 
irgendwie bleibt der chat bei mir ständig stehen, wenn ich das chatfenster längere zeit im hintergrund hab :(

und ich schnall das immer erst stunden später :D
 
reteep schrieb:
IRC Chat hatten wir schonmal versucht, ist aber daran gescheitert, dass die meisten Leute mit weniger Ahnung von PCs nicht connecten können weil ihre Firewalls/Router die Ports geblockt haben.

Somit bleibt eigentlich nur Flash, es gibt keine Alternative. Der alte Chat wurde eingestellt, der einzige Flashchat mit Integration fürs Board ist im Moment "FlashChat" und den haben wir implementiert.

Man kann dort sicher noch einige Einstellungen vornehmen aber ich hatte bis jetzt nicht wirklich Zeit. Macht einfach mal Vorschläge was geändert werden soll und ich schaue was sich machen lässt.

Wie wärs mit nem Digi-Chat ? Meine Community hatte da mal einen bevor der Admin seinen eigenen in Betrieb gemacht hat(http://www.volkschat.de) , die Digichats basieren auf Java irgendwas und sind eigentlich ganz vernünftig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben