Moin Nihil21,
ich halte den BJ für zu überteuert im Neupreis angesichts dessen, was er zu leisten vermag (und auch angesichts seiner offenbar immer noch vorhandenen Schwächen). Das ist aber meine nur ganz persönliche Meinung.
Um mal die momentane Situation zu beschreiben: Hinzu kommt der offenbar mangelhafte Service zum Tragen, der aber nichts mit diesem Amp zu tun hat und auch nicht am Händler liegt, von dem Du den Amp erworben hast. Sondern der - verschiedenen Einschätzungen zufolge - an 7ender selbst liegt und an deren Gebaren: Entweder ihr in Deutschland macht, was wir wollen, oder wir beliefern Euch einfach nicht mehr, wir sind schliesslich die Grössten der Welt - so kommt es mir in aller Bescheidenheit formuliert, gerade vor. Ein Händler ist verpflichtet, die Reparaturen im Garantiezeitraum an 7ender zu übergeben, der Händler darf da in diesem Zeitraum selbst gar ned ran. Und 7ender, na ja, wie beschrieben. Ich hoffe, ich täusche mich hier gewaltig, aber mein Eindruck ist hier nicht gerade positiv.
Whatever, somit wirst Du im Umtauschfalle - mal krass formuliert (!) - mit einem geknechteten Händler konfrontiert, der Dir die Kiste solange umtauscht, bis er keine mehr hat, oder bis er abwinkend Dir diplomatisch durch die Blume sagt: Möchtest Du nicht lieber Dein Geld zurück - wir können nicht mehr.
Merkst Du was? Deinem Amp oder allen diesen Amps, die vom Hersteller irgendwie irgendwelche Bugs drin haben sollten - wird somit nicht geholfen - und letztendlich stehst du als Kunde schön im Regen der großen Vertriebspolitik und Herstellergebaren usw. usf.
Nun könnte man also mal in Summe ganz überspitzt formulieren: "Mach' jetzt nicht so'n Gschiess - hol' Dir einfach eine andere Kiste eines anderen Herstellers und gib' endlich Ruhe. Du siehst ja, es geht eh' ned anders!" Dann kommst Du aber u.U. in die Region "Neues Spiel, neues Glück, ggf., wenn Du Pech hast, neue Fehler eines anderen Herstellers"...
So. Toll. Was nützen Dir diese ganzen strategischen Überlegungen?
Pass mal auf. Wenn Du mich fragst, würde ich versuchen, so einen Amp gebraucht zu erwerden, so Dir am BJ was liegt. Da zahlst Du weniger. Das schrieb 68goldtop und auch meinereiner hat das schon oft genug in diesem Forum hier gepredigt. Dann lass' ihn richten, wie Bluesfreak und meinereiner 'zigmal in diesem Board schon gebetsmühlenartig gepredigt haben. Und wenn Du willst, kann der Amp auch gemoddet werden (habe ich selbst schon gemacht und ebenfalls hier im Forum schon beschrieben) - das muss aber nicht sein. Aber Du bekommst einen gemoddeten, geil klingenden Amp, der dann wirklich ganz schön gewaltig klingt und der jahrelang stabil funktionieren wird. Und zu guter Letzt sparst Du ggf. noch etwas Kohle bei dat Jantze. Was die Arbeiten angeht, so empfehle ich, sich dann an Leute zu wenden, die es hier im Forum hat, die das können und die Dir finanziell dabei nicht die Ohren abreissen.
Und wenn Du nach einem Gebrauchten schaust, dann schaue am besten nach einem sogenannten Creamboard-Amp.
Alles chlor?
Schöne Weihnachten!
