Neuer Heavy Metal Song

von N.I.C.2018, 30.12.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. N.I.C.2018

    N.I.C.2018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.18
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.12.19   #1
    Hey Leute,

    wir sind Never In Chains aus Bayern, machen Heavy Metal und haben vor ein paar Tagen einen neuen Song rausgebracht!
    Wär cool, wenn ihr uns ein Feedback dazu gebt!

    Wenns euch gefällt, könnt ihr gerne auf unserer Facebook- und Youtubeseite vorbeischauen!

     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  2. groovequantizer

    groovequantizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.13
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    718
    Erstellt: 10.01.20   #2
    Ja, das gefällt mir doch prinzipiell recht gut. :great:

    Allerdings würde ich ein paar Sachen ändern:
    - deutlich weniger Raum auf der HH,
    - den Gitarrenhall entweder so ändern, daß der nicht mehr so blechern klngt, oder ganz wech,
    - die Gitarren klingen nicht so, als wären sie ganz außen,
    - die Gitarrenmelodieoverdubs (ja, das schreibt man in einem Wort ;)) sitzen nicht im Mix,
    - unschöne Phasenprobleme in den tiefen Frequenzen,
    - suboptimales Lautstärkemastering, d. h. auffällige Lautstärkesprünge bei HH und Gitarren.

    Alles in allem Dinge, die man relativ gut beheben kann.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. N.I.C.2018

    N.I.C.2018 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.18
    Zuletzt hier:
    20.02.20
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 13.01.20   #3
    Danke für dein Feedback!
    Eine Frage hätte ich noch:
    An welcher Stelle meinst du das mit dem Gitarrenhall? Normal sollte, bis auf die Solos, gar kein Hall auf den Gitarren sein.
    Ist ja schon mal gut, dass nur Kritikpunkte zum Mix kommen, und keine zum Song selber! :great:
     
  4. groovequantizer

    groovequantizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.13
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    718
    Erstellt: 13.01.20   #4
    Z. B. ab 0:23, das, was da rechts zu hören ist, was auch immer das ist ;-)

    Mein Resort ist halt hauptsächlich Sound/Mix/Mastering. Das mit der Komposition laß ich die Künstler schön selbst verbocken. lol

    Aber in diesem Fall gefällt's mir.
     
Die Seite wird geladen...