Neuer Hocker muss her :)

  • Ersteller cAstor123
  • Erstellt am
Jungs und Mädels, ich empfehle euch den Pearl Roadster zu holen!!!
Das sind einfach die besten und sind angenehm.

Die sind auch nich so teuer wie der von Tama und bietet auch genau das,
was alle billig dinger NICHT HABEN!!
 
Ein paar Wochen, nach öffnen dieses Threads, hatte ich mir den Tama 1st Chair (mit Stoffbezug nicht mit Lederbezug) gekauft. Hatte ihn zuerst ein paar Tage vorher bei einem Freund ein bischen angetestet. Der sehr gute erste Eindruck hat sich dann nach dem Kauf und in den letzten Monaten wirklich bestätigt.
Ich habe keine Erfahrung mit anderen Sitzen, abgesehen von meinem alten Stagg Hocker, der irgendwann auseinander gebrochen ist, aber der Tama !st Chair ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.
Die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, einfach nur TOP. Die Sattelform ist perfekt und der Stoff scheint mir sehr robust zu sein und ist dabei äußerst kuschelig.

Wenn ich nicht trommeln würde, könnte ich direkt ein Nickerchen auf dem Ding machen ;)

Der Preis ist zwar nicht gerade niedrig ( ich habe 140 € bezahlt) aber in meinen Augen war das eine Investition, die sich hundertprozentig gelohn hat. SUPER!
 
Glückwunsch, sehr gute Entscheidung. Bin auch mehr als zufrieden mit meinen 1st Chair. Von der Qualität sind die Tama und Rock-Soc Hocker top - leider auch ein extrem hoher Preis - aber was tut man nicht alles für seinen Allerwertesten, was? :twisted:

Groove,

JC
 
Also ich hab momentan n no-Name-Hocker mit runder sitzfläche, der aber wohl oder über in spätestns einem Monat ersetzt wird, da ich auf dem Hocker nicht mehr länger als eine Stunde sitzen kann ohne dass mir der Arsch weh tut. Vlt liegts dran dass ich da unter Umständen noch n Hocker fürn Jugendschlagzeug hab, weil er auch ned besonders hoch zu stellen is (60cm oder maximal), oder aber ich habb einfach nur n fetten Arsch *loooool*. Aber zurück zum Thema: ich hab letztin den da mal getestet: https://www.thomann.de/de/km_14055.htm Eins steht für mich fest: Sattelform! Und was will ich denn für den Preis von grad mal 75€ sont noch mehr?

LgZ, Ziesi.
 
Ich würd mir mal die PorkPie Hocker anschauen die ham ne geile optik, sind bequem und kosten net so viel
 
Optik bei einem Hocker ??? :screwy:

Willst Du Dich beim Gig mit dem Rücken zum Publikum setzen, damit die was von Deinem Hocker sehen? :)

Ich habe mir den TAMA 1st Chair schenken lassen und bin seeeehr zufrieden. Allerdings habe ich ihn in der KS/Leder Version bekommen, mal sehen, wie das wird...!
 
von gibraltar (oder wars dixon??) gibts doch diesen neuen gomez hocker, hat den schonmal jemand unterm allerwertesten gehabt?
 
Aaaaaaalso ich hab mir den "Nick" von K&M (Modellnummer keine Ahnung) beim Thomann bestellt für 75€, und ich muss sagen für des doch relativ wenige Gked bekommt man da schon seeeehr viel Drumhocker ^^. Seeehr bequem. Gut, die Sattelform is geschmackssache, aber ich sitz lieber aufm Satel, komm aber mit beidem gut Zurecht.

also meine Empfehlung: Irgendwas von K&M. Gute Quali, sehr stabil (da Knartst nix) günstiger Preis. Eiziger vlt Nachteil is dass man ned stufenlos verstellen kann, stört mich persönlich aba überhaupt nicht.

Gruß, Ziesi.
 
Was für einen Vorteil bringt der Stoffbezug beim 1st Chair gegenüber dem ledermodell mit sich?
 
der stoffhocker ist WEICHER
deswegen hab ich auch mehr geld investiert und mir den geholt (den mit leder hätte ich für 20 euro weniger bekommen können)

zudem schwitzt man auf stoff weniger :)
 
Nicht ganz, das Leder wird beim schwitzen rutschig, der Stoff nimmt den Schweiß besser auf ....
 
der stoffhocker ist WEICHER
deswegen hab ich auch mehr geld investiert und mir den geholt (den mit leder hätte ich für 20 euro weniger bekommen können)

zudem schwitzt man auf stoff weniger :)

Das mit dem Schwitzen stimmt auf jeden fall! Letzte Woche hat ne Mutter von einem Schüler einen Hocker gekauft, von Basix - der scheint in der oberen Hälfte der Sitzfläche mit Viskoschaumstoff gefüttert zu sein. Ist zwar sehr angenehm zu sitzen, allerdings bietet er durch seine fehlende Festigkeit so gut wie keine Unterstützung für´s Becken, man sinkt ein und das Becken "knickt" förmlich nach hinten ab.
Da lobe ich mir meinen Tama 1st Chair, die Eingewöhnungszeit ist zwar etwas länger, aber er dient mir (1,98 m, 101 Kilo ;) ) schon sehr lange Zeit sehr zuverlässig :great:
 
bob:

zieh mal lederhose an, zieh mal stoffhose an...
fühl den unterschied :D ;)
ich weiß schon warum ich beim motorradfahren im sommer eine textilhose und keine lederhose mehr trage :D
 
Das kannst Du nicht vergleichen. Die Lederhosen umschlingen dich. Auf dem Hocker sitzt du nur drauf. Der Unterschied ist bei mir eh nur marginal, mir ist fast immer zu warm :D
 
gut anderes beispiel ;)
im sommer hatte ich bei 30 grad nachmittags nen auftritt, ich hatte meinen basix hocker mit plüschbezug mit... kein problem mit schweiß (zumindest nich am boppes *g*)
2 tage später, auftritt bei ähnlichen temperaturen, auf leihset mit nem alten pearl Hocker (leder oder kunstleder bezug, schwer zu sagen würde eher auf leder tippen)... no comment :D

ich persönlich schwitze auch eher weniger, frau eben ;) da neigt man ja bekanntlich mehr zum frieren :D
das sind die erfahrungen die ich mit lederhockern und heißen temperaturen gemacht habe, dann noch eine in einem gut klimatisierten raum bei einem drummerforum treffen wo ich 3 std am stück getrommelt hab, da klebte dann auch so ziemlich alles.

deswegen hab ich diesmal zum stoffsitz gegriffen und weil der 1st mit stoffbezug wesentlich weicher ist :)
 
ist ja schon gut, ich geb mich geschlagen. Wobei der Pearlhocker bestimmt Kunstleder war. Das zählt nicht. Und ausserdem .... :D

Das mit dem Treffen verfolge ich grade .... :eek: bei mir ist die Zeit allerdings etwas knapp, geht mir wie Seven.
 
*off topic*
komm doch einfach abends vorbei zum gemütlitsch einen trinken und was futtern? wird bestimmt schön! :)
 
*off topic*
komm doch einfach abends vorbei zum gemütlischt einen trinken und was futtern? wird bestimmt schön! :)

Wer hätte das gedacht... unsere DrummerinMR, ein echter Speckschlucht.. ääähhh Schlechtspuck... nööö, Schluckspecht :D ;) Hicks [/off topic]
 
Ebenfalls OT:
ich meld mich deswegen kurz vorher noch.

Wann stehen den in MR die Buden? Kalt genug für den Weihnhachtsmarkt ist es ja jetzt :p

OT Ende
 
rund um die e-kirche ggf. dieses jahr gar nicht
die reißen da grad alles auf um zu sanieren und blöderweise buddeln sie immer mehr alte mauerreste und leichen aus ;)
auf dem marktplatz wirds aber sicher ein paar buden geben, denke ab ende november, ich sag dir dann auf jeden fall nochmal bescheid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben