Neuer Korpus für alten bass

  • Ersteller Kilmawa
  • Erstellt am
Kilmawa
Kilmawa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
10.07.08
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Westoverledingen
Moin

Ich habe vor ein paar tagen mit dem projekt begonnen, meinen altem Bass einen neuen Korpus zu spendieren, da er mit dem alten total Kopflastig war.
Ich habe mir überlagt, einen Mottobass zu machen, und da ich in der Feuerwehr bin viel die entscheidung nicht schwer: Ich mache einen Feuerwehr-Bass. Nun Möchte ich euch meine Ideen näher bringen:

Hals: Rückseite Mattrot lackieren und auch den Kopf Mattrot überlackieren.

Griffbrett: Inlays male ich mit nem Permanentmarker braun über und auf die bünde 9 bis 1 Schreibe ich mit Vinyl-Folie das Wort Feuerwehr, und die anderen inlays ersetze ich vielleicht mit blauen LEDs oder ich male sie blau über.

Korpus: Explorer-Form in Rot mit dem Schriftzug 112 in schwarz.

Das wars fürs erste.
Unten sind noch 2 bilder!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 697.jpg
    697.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_0718.jpg
    IMG_0718.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 255
JO!
Hab ich mir schon aufegzeichnet und ausgerechnett!^^
 
Explorer Form hin oder her viel wirst du von deinem Bass nicht für einen Explorer verwenden können. Wenn die Kopfplatte so bleiben soll werd ich die lynchen müssen. :D
 
Explorer Form hin oder her viel wirst du von deinem Bass nicht für einen Explorer verwenden können. Wenn die Kopfplatte so bleiben soll werd ich die lynchen müssen. :D

Ich will ja nur den Korpus in Explorer-Form machen!

Edit: Ich hab da mal ne frage: Gibt es probleme mit nem pickup wenn unter diesem das Kabel von nem anderen PickUp verläuft?
 
Ich hab da mal ne frage: Gibt es probleme mit nem pickup wenn unter diesem das Kabel von nem anderen PickUp verläuft?
 
Hallo Kilmawa,

Du kannst problemlos die Leitung eines PUs unter einem anderen durchführen.
Das gibt keine Probleme.

Hier das Bild des Alembic Explorer Basses von John Entwistle:
jeb1yc2.jpg

Auf Youtube findest Du diesen Bass auch in Aktion (The Who im Rockpalast).
Die Kopfplatte erinnert entfernt an die Kopfplatte deines Basses ...

Allesdings wird dein neuer Bass garantiert noch kopflastiger sein als mit dem alten Koprus!
Dass dein alter Bass kopflastig ist liegt daran, dass das obere Horn nicht bis zum 12. Bund geht. Das ist bei meinem Fenix Precision genau so.
Explorer Bässe sind nun mal - wie fast alle Gibson Bässe - kopflastig ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben