Neuer Line6 Amp - Spekulier + DiskussionsThread

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Letzlich ist der AmpliFi doch eher eine PA als ein konventioneller Gitarrenamp, oder?!

Eine PA? :bang: Über eine PA kann ich eine gesamte Band abnehmen, mischen und verstärken. Beim AmpliFi brauche ich für die Steuerung des Teils selbst die Steuerzentrale einer Fremdfirma.

Andere Firmen bemühen sich wenigstens, mit sich selbst kombatibel zu sein. Bei Line6 versucht man das erst gar nicht mehr. Das ist in der Tat revolutionär. :mampf:

Bevor man die Entwickler ans Werk schickt hätte jemand mit Soundverständnis zuerst checken sollen, ob die Sounds, die zum Matchen in der Datenbank abgespeichert werden, überhaupt brauchbar sind. :gutenmorgen:
 
Das ist ne kompakte Hifi Anlage mit nem Pod xt drin.. mehr nicht., ohne Anschlussvielfalt und CD-Player..
 
So hab ich es auch verstanden. Da wird der Sound nach dem Interpreten/Album/Titel usw. einfach abgefragt und ausgewählt. Hatte auch zuerst gedacht die matchen die Einstellungen, ähnlich wie beim Kemper, mit dem Song.

Ich würde es auch eher Presetmatching nennen, in Wirklichkeit spielt die verwendete Gitarre/Pickups aber soviel mit, dass die Sounds weit auseinander gehen können. Ich habe mit Ozone auch schon Tone Matchings gemacht und die klingen bei jeder Gitarre ein bisschen verschieden, also versteh ich den Trubel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also PA steht nicht für "Public Address" (...), sondern für "Power Amplifier".
Traue nicht blind irgendwelchen Wiki-Einträgen von Ahnungslosen Google-sprachlern...

Egal wie man es nun nennt, ohne Verstärker ist das E-Gitarristen-Dasein doch ein recht einsames. Darum gings mir ja nur...
 
Such dir was aus, zu jedem findest gleich 5 Referenzen: http://acronyms.thefreedictionary.com/PA

Ist jedoch wurst, ich wette dass es kein Durchschnittsami weiß, dann muss ich es eben auch nicht besser wissen ;)
Sorry, aber du bist der erste, von dem ich höre, dass "PA" für "Power Amp" stehen soll. Es gibt hier übrigens ein PA-Unterforum, man könnte ja mal die Leute dort fragen ;)

Macht es eigentlich wirklich Sinn, den Thread hier parallel zum anderen weiterzuführen?
 
Eine PA? :bang: Über eine PA kann ich eine gesamte Band abnehmen, mischen und verstärken. Beim AmpliFi brauche ich für die Steuerung des Teils selbst die Steuerzentrale einer Fremdfirma.

Immerhin kann man mit dem Ding sich selbst in die Band mischen und das Ergebnis verstärken. :D
Letztlich ist es halt nicht mehr als ein Pod XT und eine HiFi Anlage in einem Ding, wobei die passende App einem das Raussuchen der Presets abnimmt, wenn man denn iPhone oder iPad dabei hat.
Gleichzeitig ist das "i" des AmpliFi wohl für viele ein Ausschlusskriterium, womit sich die Katze in den Schwanz beißt.
Und da darf ich dann ruhigen Gewissens meinen Einstiegspost wieder zitieren:

Ist's nicht eher so, dass je lauter das Getöse, desto weniger steckt dahinter?

Auch da scheint man bei Line6 von Apple gelernt zu haben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben