Neuer Line6 Amp - Spekulier + DiskussionsThread

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Im NAMM-Thread gibt es von unseren Kundschaftern auch noch neue Infos. :)
 
In Amerika ist es jetzt je nach Zeitzonen zwischen 3:53 und 6:53 in der Früh. :gutenmorgen:
 
da isn neuen neues Bild auf der Seite, da kann man eindeutig nen Ios Gerät sehen, auf dem Effekt-/Ampsettings zu sehen sind.
Ich denk mal da kann man beim Spielen übers Wlan seine Settings mitn Handy ändern oder irgendsolche unnützen Sachen..
 
Das ist er wohl wirklich...
Das ist eindeutig ein Schuss in den Ofen, zumindest für mich :D
....zum glück ! xD
 
Und schon gibt es das erste "Review":

 
Yeah ein POD XT (Videobeschreibung) mit PA und iOS-Anbindung...
Echt Leute...wow...da mach ich mich aber nass...danke Line6, nichts, was ich kaufen würde.
 
Scheint so als hätte Line6 den Harley Benton Table Amp erfunden :D
 
Ich verstehs nicht ... dafür so einen Riesen-Hype im Vorfeld?

Zum Jammen zu Hause ok, aber wer würde das Teil denn einem POD HD (um mal bei Line 6 Produkten zu bleiben) auf der Bühne vorziehen? Und warum?

Und wenn nicht, kanns ja schlecht "der Gitarrenverstärker neu erfunden" sein ...

Versteh ich da irgendwas nicht?
 
Resteverwertung .. ahh wir ham da ja noch so alte Chips rumfliegen .. joh pack ma mal olle Pod XT Algorithmen drauf und pflanzen das in nen hässlischen Wäschekorb .. mit Eipäd Anbindung und EiTjunes Import samt Backingtrack Solosound Anpassung wie beim Boss eBand.

Weil ja jeder heute zwangsweise ein Apfel Tablet kaufen muss ..

Yeah das wird sich verkaufen ... lol

Warum nicht einfach den Pod 2.0 als "Designers Edition" in grün und kackbraun rausbringen für 250€ ?
Das fänd ich innovativer ^^
 
Vielleicht war "we reinvented the guitar amp" ja sarkastisch gemeint.
 
Das einzige, was mich reizen würde, ist die Tone Matching Funktion, glaube ich ;)
 
So wie ich das verstanden habe, scheint diese Funktion nichts anderes zu sein als eine Song Erkennung und die App sucht sich den von Usern gestalteten Sound auf der Line6 Datenbank, um ihn dann einem vor zu setzten?!

Hmm.......die machen es sich dann aber sehr leicht.
 
vielleicht kommt ja nächstes Jahr der "Amplifi HD" raus :)
 
So wie ich das verstanden habe, scheint diese Funktion nichts anderes zu sein als eine Song Erkennung und die App sucht sich den von Usern gestalteten Sound auf der Line6 Datenbank, um ihn dann einem vor zu setzten?!

Hmm.......die machen es sich dann aber sehr leicht.

So hab ich es auch verstanden. Da wird der Sound nach dem Interpreten/Album/Titel usw. einfach abgefragt und ausgewählt. Hatte auch zuerst gedacht die matchen die Einstellungen, ähnlich wie beim Kemper, mit dem Song.

Imo finde ich die Idee mit einer Sounddatenbank aber ganz nett. Allerdings verpackt in ein vollwertiges Topteil mit WLan oder BT hätte mir besser gefallen. Das man das Ding nur mit einem Ipad oder Iphone (vl auch mal mit einem Android) bedienen kann, geht an der Sinnhaftigkeit eines Gitarrenverstärkers vorbei.
 
Irgendwie ist Line 6 mit dem Ding etwas spät dran. Ich bin ja so ein Alles-mit-Apfel-drauf-und-Zubehör-Besitzer, aber gerade die Apps haben in letzter Zeit so enorme Fortschritte gemacht, dass dieser vergleichsweise teure Verstärker keinen Mehrwert darstellt. Auch nicht durch ein paar Funktionen, die kein Mensch braucht.
 
es gibt was neues.... haben sie gesagt
es wird was besseres... haben sie gesagt
... ich will lieber was anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben