neuer NUUb im Haus

  • Ersteller zange od. stange
  • Erstellt am
Z
zange od. stange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.06
Registriert
20.06.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!:cool:

Sorry wenn ich euch mit so ein Anfängerscheiss belästige.

Bin nagelneu in der Branche und möchte mich soundtechnisch entwickeln. Hip hop ist gemeint!! Brauche ein ordendliches Equipment. Kohle: max. 5000 Euro!!!!

Möchte das Auflegen, Mixen, cutten, usw. beherrschen, alles was dazu gehört, Jo!
Möchte eigene Traks aufnehmen (hab schon einige Texte auf Lager..) also produzieren.. Alles klar???
Und natürlich mich zu tode rappen... mit meinen Kumpls, die ebenfalls nubies sind. So ist es Jo!! Wahrscheinlich denkt ihr ich hab eine Schraube locker, kann schon sein.. Na und? kann man auch nichts dagegen tun. So ist es, Jo!!;)
OK, genug gelabert! Zurück zum Ursprung: Meine Vorstellung!

Dj-mixer, 2 turntables (technics?? hab gehört soll ok sein) Ein neuer Rechner mit soundkarte und entsprechende Programme, Monitorboxen (hab gehört sie sollen vorallem zum Produziern notwendig sein) keyboard, mics, Kopfhörer, eventuell synthisizer.. usw. Jo, das wars vorerst!!

Ich brauch ein paar gute tipps von profis!!
Welche Hardware wäre fürmich geeignet???
Gibt es gute Seiten für Hardware, Dj-Einsteigertipps, first steps..
Wäre euch wirklich dankbar für eure Unterstützung!!!!

Kann es nicht erwarten wirklich loszulege!! Jo, Jo:cool:
 
Eigenschaft
 
*lachkrampf* LoooL ich glaubs net wie kann man nur genauso schreiben wie man auch sonst spricht. Jo! Jo Jo! Wie wärs wenn du erstmal die ersten schritte mit ner Hopper software wie E-Jay oder so machst, jo jo! Bevor du 5000€ für zeug verballerst wo du teilweise garnicht weisst wozu es gut ist! Jo Jo Jo!!
 
JoJo brother, bist du geil! Deine coolness bringt mich grad mal dazu den Thread in meine Sig zu nehmen.


Jo und Peace alda!
 
was heisst shuuz??
 
Zange warum machste die beschimpfungen nicht öffentlich sondern schickst nur ne mail? Nicht Pimp genug für?

Für die jenigen die es interessiert hier die email vom guten zange :)

"Toll, dass su dich totlachst!! du meinst "sprechen wie man schreibt" und nicht umgekehrt??? "zeug verballerst wo du teilweise garnicht weisst ". Woher kommst du??? Aus dem Alpenraum? Ich brauch sinnvolle Unterstützung und nicht so ein Besserwisserscheiss!! Kapiert?? Danke!!"

Ansich doch n ganz normaler post, weis garnicht warum du das nur per mail schickst. Netmal ne PM isses geworden :(
 
Also ich muss für die Homie hier mal eine Lanze brechen. Warum macht ihr ihn dumm an, ohne irgendwas zu seinem Anliegen beizutragen? Wenn ihr euch für zu elitär haltet um jemandem zu helfen, der HipHop hört, dann drückt oben rechts auf das X, kauft euch ein Eis und schaut Fußball oder macht sonstwas. Scheiß Kiddies.
 
Hellfire schrieb:
Also ich muss für die Homie hier mal eine Lanze brechen. Warum macht ihr ihn dumm an, ohne irgendwas zu seinem Anliegen beizutragen? Wenn ihr euch für zu elitär haltet um jemandem zu helfen, der HipHop hört, dann drückt oben rechts auf das X, kauft euch ein Eis und schaut Fußball oder macht sonstwas. Scheiß Kiddies.

Zu allererst muss sich glaub ich niemand hier als scheiß Kiddie bezeichnen lassen. Was glaubst du denn bitte wer du bist?!
Ich halte mich ganz bestimmt nicht für elitär, aber auf einen Post der in solch einem Stil verfasst ist werde ich bestimmt keine (sinnvolle) Hilfe geben. Es regen mich schon die etlichen Rechtschreibefehler genug auf, aber bei sowas geht mir dann aber der Hut hoch.

Desweiteren sollte der Threadersteller doch gefälligst mal die SUCHFUNKTION nutzen bevor er solche Fragen stellt!
 
Hellfire schrieb:
Also ich muss für die Homie hier mal eine Lanze brechen. Warum macht ihr ihn dumm an, ohne irgendwas zu seinem Anliegen beizutragen? Wenn ihr euch für zu elitär haltet um jemandem zu helfen, der HipHop hört, dann drückt oben rechts auf das X, kauft euch ein Eis und schaut Fußball oder macht sonstwas. Scheiß Kiddies.

Vor allem muss ich mich nicht von wem als Kiddy bezeichnen lassen der n Jahr jünger ist als ich...
 
Dann würde ich mir an deiner Stelle umso mehr Gedanken drüber machen. In deiner Birne scheinst du nämlich noch kein Jahr älter zu sein als ich, sorry. Wer so austeilt wie du, muss sich über Paroli nicht wundern.
 
mann, mann, mann (oder frau? egal :D ). Ich sach dazu nix und versuche mal hier n bissl niveau reinzubringen.
also zange od. stange. wie weit reichen deine Erfahrungen im bereich produzieren?
hast du schon mal selber nen beat gebastelt? Besitzt du selber schon einen PC? wenn ja, was hat er für eine ausstattung? Vielleicht kann man da den einen oder anderen Euro direkt sparen, weil man sich manches dann nicht doppelt kaufen muss.
Melde dich, aber bitte nur hier im thread. Ich lese kaum Mails und PM's :)
Gruß Lars
 
@zange od. stange ... Ich würde dir auch erstma raten dir ein Normales Beatprog. fürn anfang zu besorgen udn ein Mic dassu am Pc anschliessen kannst ..... Besorg dir entweder HipHop ejay V.1-6 ich würde dir V. 6 empfehlen oder wenn du schon etwas professioneller Arbeiten willst besorg die Magix Musik Maker 2006 oder HipHop edition + DvD soundpoolcollection.... damit kannst du auch teilweise deine eigenen Beats,Drums usw. mit etwas erfahrung erstellen oder du gesht nochn schritt weiter und holst dir Fruty Loops ;)

P.S. ich amch auch HipHop musik .... hör ma bidde rein und geb mir ein feedback wassu so davon hältst thx im vorraus :D https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=138518
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben