Neuer Original Song "Let it go" - Konstruktive Kritik erwünscht

  • Ersteller Niggo9393
  • Erstellt am
Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.23
Registriert
01.08.11
Beiträge
110
Kekse
130
Moinsn!
Hab mir mal wieder die Mühe gemacht, einen meiner Songs aufzunehmen.
Mich würde mal interessieren, was ihr so zu dem Mix sagt! :)
LG Nico

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi:hat:

Wow - find ich echt cool. Guter Song, schöne Stimme, gute Performance. Gefällt mir!

Zum Mix:
EQs und Dynamik find ich gut.

Was jetzt kommt, ist jetzt lästern auf hohem Niveau^^:
Ich finde die Stereobreite, könnte im Refrain breiter sein. Wenn ich das richtig höre, ist die Gitarre im Refrain gedoppelt, Hauptgitarre ist leicht rechts, die Doppelug die hinzu kommt leicht links? Und ein Cello/Violinen Enseble setzt ein?
Ich würde mal versuchen, die Gitarren weiter nach aussen zu legen, und darauf achten was dann mit dem Ensemble passiert. (ich vermute es wird sich besser durchsetzen können.) Oder den umgekehrten Weg: Das Ensemble sehr breit machen, und die Gitarren so lassen wie sie jetzt sind. Ausprobieren;)
(Nachtrag: Das bezog sich auf den Anfang! Im letzten Refrain kommt noch eine ganz links hinzu, hab ich grad bemerkt:great:)

Stimme:
Perfekt, klingt kräftig und glasklar. Was hast du da für ein Mikrofon verwendet, wenn ich fragen darf? Achja: Die dezenten Delays, fügen sich super ein:)

Drums:
Die finde ich eine Spur zu laut. Und etwas stört mich ein wenig, ich weiss jedoch nicht an was das liegt^^ Vermutlich der Raum. Hast du da ein anderen Hallraum verwendet, als für die restlichen Instrumente?


Stellenweise sind leise Knackser zu hören. Ich weiss jedoch nicht, ob Youtube dafür verantwortlich ist, oder ob die durch unsauberes Schneiden entstanden sind?


Sehr gelungen der Song! weiter so:claphands:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist auch ein E-Bass dabei am dem Part, wenn die Drums einsetzen?
Falls ja, würde ich den lauter machen....
 
Wirklich sehr schön!
Finde den ersten Einsatz der Streicher etwas zu leise... Zelo01 hat da schon gute Tipps gegeben.
Kommt die Kick da eigentlich etwas nach links versetzt?
 
Schöner Song. Gut gemacht. Auch der Mix ist insgesamt stimmig. Aber die Räume, da ist kein wirkliches Konzept zu erkennen. Am Angang Gitarre und Vocals alleine. Da sind schon zwei unterschiedliche Räume zu hören. Das muss wie aus einem Guss sein. Und so durchgehen bis zum Ende des Songs. Das andere sind Farben, die dazukommen und sich nahtlos in eben diesen Raum der Gitarre und des Gesangs einfügen.

Insgesamt ist das von der Anlage her ein konzertantes Stück. Da kann man auch gerne einen Raum Konzerthalle nehmen. Gerne auch am Anfang etwas enger angelegt vom Stereo Panorama und von der Raumtiefe. Wenn dann die anderen Elemente dazukommen kann das aufgezogen werden. So wie Spot auf den Gitarren Spieler und Sänger und dann Bild aufziehen und alle sind zu sehen. Nur akustisch. Wenn das Stereo Panorama aufgeht haben auch die anderen Elemente mehr Platz um richtig zur Geltung zu kommen. Jetzt sind die aus Verlegenheit weil nicht so viel Platz war leise reingemischt.

Und dann das Schlagzeug. Da da donnert die Kick rein als ob es kein Morgen gibt trocken genau auf die Zwölf. Keine Verbindung zum Rest der Welt. Der Rest des Kits schlägt sich ganz gut aber ist in einem komplett anderen Raum als der Rest.

Von der Balance schön. Nur die Räume würde ich umgestalten......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
nicht schlecht. Leider gelingt mir so ein Mix nicht :(
Es wurden ja auch schon einige Ideen geäussert, was vielleicht noch anders gemacht werden könnte.
Einen kritischen Hinweis will ich aber noch loswerden, wenn erlaubt (musst Du ja nicht lesen, daher Spoiler :D):
Die Tendenz zum leichten Knödeln ist für mich etwas anstrengend. Und wenn mich meine Ohren nicht täuschen, ist Dein Knödeln kein unwillkürliches, sondern ein alimentiertes :) Das kann ja mal ganz gut klingen, aber in Wiederholung hört es sich dann doch schnell "gekünstelt" an.
Grüße
Markus
 
Schade, dass ich meinen Beitrag von gestern nicht mehr ändern kann.
Hätte ich gerne gemacht. Im Nachgang ist mir nämlich aufgefallen, dass Du im Grunde nur Klickgeneratoren für Deinen Youtube Kram brauchst. Daher bitte meinen Beitrag oben ignorieren, da ich fälschlicherweise davon augegangen bin, es ginge hier um einen kritische und konstruktive Auseinandersetzung mit dem Material.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben