Neuer portabler Stereo Recorder von Swissonic zum günstigen Preis

von KlausP, 24.02.08.

  1. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 24.02.08   #1
  2. Indy_aner

    Indy_aner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    4.01.10
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 25.02.08   #2
    Steht und fällt mit der Qualität der eingebauten Mikrofone, ansonsten mit den techischen Daten an der Untergrenze des bisherigen....gut 99€ ist ein Argument
     
  3. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 25.02.08   #3
    Ich habe mir den Edirol R09 gekauft vor nem halben Jahr....
    Bin sehr zufrieden.. auch schon wegen der Mikro Qualität...

    Ich bin sicher das der Swissonic auch ganz nett ist (besonder wenn man den Preis ansieht) aber um effektiv gut aufnehmen zu können wäre n externes Mikro nötig...
     
  4. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 25.02.08   #4
    Bei vielen Bands, die einfach mal halbwegs vernünftig ihre Proben aufnehmen und analysieren wollen, dürfte das Teil vermutlich weggehen wie die warmen Semmeln. Bei gehobeneren Ansprüchen bin ich allerdings auch ein bisserl skeptisch...
     
  5. Wumbo2

    Wumbo2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.07
    Zuletzt hier:
    29.06.09
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #5
    das teil wäre genau aus oben genannten gründen interessant... 200€ für ein zoom ist mir zuviel, taugt das swissonic denn was?
     
  6. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 25.02.08   #6
    Wir würden uns hier alle über ein erstes Review freuen... ;)
     
  7. El Chaos

    El Chaos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    20.11.16
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    212
    Erstellt: 03.04.08   #7
    yo Leude,
    hab mir das Dingens letztin bestellt.
    Tja, der absolute Billigschrott, was will man auch erwarten.
    Ich finde das Teil is nich mehr wie 30 Euro wert, weil:
    rießengroß, umständlich in der Handhabung kaum Speicher für den Preis,
    blödes einpegeln und wenn man sich danach die Aufnahme anhört, grausam mit Störgeräuschen, irgend ein tuten oder pfeifen.
    Hab danach meine Canon Ixus 70 genommen zum Vergleich wow welch eine Wunderwaffe gegen den Schwitzsonic.
    Man hört alles klarer mit viel mehr Dynamik und echter.
    Unglaublich, schneidet sogar automatisch zu lautes Zeugs weg ohne dass es sich nach übersteuerung anhört. Ist sogar nicht schlecht für den Proberaum mit unterschiedlichen Instrumenten und so.
    Zum Vergleich ne Ixus kriegt man mittlerweile glaub so um die 150 und das Dingens speziell für Musiker kostet nur zum Aufnehmen schon 100 Euro und nimmt um Längen schlechter (trotz externen Mikros) auf als meine Kamera mit Minipupsmikro:screwy:, die eigentlich gar nicht dafür gebaut ist, habs gleich zurückgeschickt den Scheißdreck. Und den Line In hätte ich eh nicht gebraucht keine Ahnung wie der ist.
    Grüße
    maggus
     
  8. KlausP

    KlausP Threadersteller HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 03.04.08   #8
    mir kommt die Sache mittlerweile auch etwas spanisch vor, wenn man nach einer Homepage des Herstellers sucht, landet man auf der Thomann Seite. Und irgendwo habe ich auch etwas vom Konkurs der Firma gelesen...vielleicht hat "T" den Namen aufgekauft, dubios jedenfalls.

    Also doch lieber das Zoom H-2 wenn man was Brauchbares möchte.
     
  9. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.04.08   #9
    Generell halt ich nicht viel von Swissonic.
    Stichwort: Midi Interface von Swissonic :(:o
     
Die Seite wird geladen...

mapping