Neuer Rechner, welches Betriebssystem ?

  • Ersteller sietec42
  • Erstellt am
sietec42
sietec42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
83
Kekse
178
Halo,
ich brauche einen neuen Rechner, weil mein alter Laptop jetzt den Geist aufgibt.
Jetzt stellt sich die Frage nach dem Betriebssystem. Ich nehme normalerweise mit Studio one 1.2 oder so auf.
Ich möchte gerne auch bei dieser alten Version bleiben. Sie reicht mir vollkommen aus. Läuft augenblicklich unter Win 7.
Welches Betriebssystem soll ich nehmen? Läuft das unter Win 10? Oder soll ich bei Win 7 bleiben, oder mir eine aktuelle Version von Studio one zulegen?
Stehe echt auf dem Schlauch.....

Gruß Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo sietec42

Meine Meinung,....Bleib bei Win7. Allerdings solltest du drauf achten, das du 64bit nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja das seh ich auch so. Alle Firmen die DAW's programmieren haben Win 7 im Griff das ist momentan bis 2020 das Sytem das für Audio am besten geeignet ist. Also wenn Du die OEM Version von Win 7 vom alten Laptop noch hast aufheben! dann sparst Du dir dass neu kaufen.
 
achte darauf, dass auf dem neuen laptop auch win 7 läuft, dh. auch alle treiber der neuen hardware für das in die jahre gekommene win 7 verfügbar sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben