Cubase Umzug auf neuen Rechner

  • Ersteller Defenderbass
  • Erstellt am
Defenderbass
Defenderbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.20
Registriert
24.01.09
Beiträge
235
Kekse
1.020
Ich frag mal hier nach, da mein letzter Umzug schon 5 Jahre her ist und nicht reibungslos verlief. Dateien konnten nicht gefunden werden, da sich Pfade geändert hatten etc.

Fakten: Bald ist ein neuer Rechner fällig. Aktuell arbeite ich mit Cubase 7 Artist mit neuesten Updates. Meine Projekte sind alle auf einer separaten internen FP gespeichert. Cubase selber befindet sich auf der C: - Programme - Platte, wo sich auch das Betriebssystem Win 7 befindet. Auch alle Pluggins sind dort installiert.

Ich würde einen neuen Rechner auch mit Win 7 installieren, da es mir nach allem was ich gelesen habe wohl stabiler läuft als 8.

Was muss ich beachten, damit meine Projekte auch wieder problemlos geöffnet werden können?

Was haltet ihr von Solid State Drives ? Ich plane evtl. eine solche als Hauptlaufwerk für BS, Bearbeitung und Progs zu verwenden. Gemasterte Projekte würde ich dann auf sep. konventionellen Platten ablegen.
 
Eigenschaft
 
hi, normal gibts da nicht viel falsch zu machen.
wichtig ist das in song projekten die audiofiles auch alle dort sind! das wird manchmal vergessen oder manchmal spinnt auch cubase und macht neue aufnahmen irgendwo anders hin, z.b. ein vorher geöffnetes projekt. passiert aber eigentl. inzwischen selten. um sicher zu gehen macht man von einem song ein backup, unter datei "backup erstellen...". dann werden alle files in einen neuen ordner reingelegt. mach ich auch so öfters um ein zu grosses projekt leichter aufzuräumen und von "müll" zu befreien.
ich hoffe mal in cubase artist ist das auch drin ;-)

Solid State Drives sind :rock:, schneller gehts nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben