Neuer Ska Song von mir

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bass_maurice
bass_maurice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
950
Kekse
474
Ort
Berlin
Hallo zusammen!
Hab mich ja früher schonma an einem Ska-Song versucht und hab jetz ma noch einen gemacht was haltet ihr davon und vor allem viel wichtiger, wie könnte man weitermachen und fällt jemandem ne gesangsmelodie ein?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • skaska.gp5
    8,4 KB · Aufrufe: 185
hallo,

ich kenn mich mit ska-musik nicht so aus.
das teil ist natürlich noch sehr kurz, und da ich auch keine vorstellung habe, in welche richtung sich so ein lied entwickeln kann, hab ich nur mal ein paar neue töne ab takt 12 reingebaut (in der bariton-saxophon-spur).

es ist nicht viel, aber vielleicht bringen dir die paar töne neue ideen.

edit: töne sind jetzt in der trompetenspur drin.
 

Anhänge

  • skaska.gp5
    9,2 KB · Aufrufe: 144
  • skaska.gp4
    5,5 KB · Aufrufe: 132
ich denke, die sax-spur sollte vocals darstellen^^
 
tja dann kann ich auch nicht helfen. erstmal nicht. in der musiksparte kenn ich mich nicht aus.
ok hab die dateien nochmal geändert. es befindet sich jetzt der kleine teil von mir in der trompetenspur.

wenn man es ganz genau nimmt, ist die einzigste kleine neue idee von mir, der wechsel von takt 14 nach 15 und 15 nach 16.
 
Naja für Ska is das vllt n bissl langsam. Spiel das ganze mal auf 150+ bpm ab, da wird das ganze erst richtig lebendig.
 
Naja für Ska is das Ganze vllt ein bisschen langsam. Ich würde die Geschwindigkeit auf 150 bpm oder mehr setzen, denn erst ab da wird das Lied richtig lebendig.
 
Danke für eure Ideen!
Eigentlich soillte das Saxophon schon Saxophon sein und nich vocals^^
aber anscheinend muss ich das ding nochma komplett umkrempeln damit das so auch rüberkommt wie ich das haben will...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben