Neuer Ska Song von mir

von bass_maurice, 03.04.07.

  1. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 03.04.07   #1
    Hallo zusammen!
    Hab mich ja früher schonma an einem Ska-Song versucht und hab jetz ma noch einen gemacht was haltet ihr davon und vor allem viel wichtiger, wie könnte man weitermachen und fällt jemandem ne gesangsmelodie ein?
     

    Anhänge:

  2. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 05.04.07   #2
    hallo,

    ich kenn mich mit ska-musik nicht so aus.
    das teil ist natürlich noch sehr kurz, und da ich auch keine vorstellung habe, in welche richtung sich so ein lied entwickeln kann, hab ich nur mal ein paar neue töne ab takt 12 reingebaut (in der bariton-saxophon-spur).

    es ist nicht viel, aber vielleicht bringen dir die paar töne neue ideen.

    edit: töne sind jetzt in der trompetenspur drin.
     

    Anhänge:

  3. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 05.04.07   #3
    ich denke, die sax-spur sollte vocals darstellen^^
     
  4. mark79er

    mark79er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    197
    Erstellt: 05.04.07   #4
    tja dann kann ich auch nicht helfen. erstmal nicht. in der musiksparte kenn ich mich nicht aus.
    ok hab die dateien nochmal geändert. es befindet sich jetzt der kleine teil von mir in der trompetenspur.

    wenn man es ganz genau nimmt, ist die einzigste kleine neue idee von mir, der wechsel von takt 14 nach 15 und 15 nach 16.
     
  5. marco_R

    marco_R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 05.04.07   #5
    Naja für Ska is das vllt n bissl langsam. Spiel das ganze mal auf 150+ bpm ab, da wird das ganze erst richtig lebendig.
     
  6. marco_R

    marco_R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 05.04.07   #6
    Naja für Ska is das Ganze vllt ein bisschen langsam. Ich würde die Geschwindigkeit auf 150 bpm oder mehr setzen, denn erst ab da wird das Lied richtig lebendig.
     
  7. bass_maurice

    bass_maurice Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 08.04.07   #7
    Danke für eure Ideen!
    Eigentlich soillte das Saxophon schon Saxophon sein und nich vocals^^
    aber anscheinend muss ich das ding nochma komplett umkrempeln damit das so auch rüberkommt wie ich das haben will...
     
Die Seite wird geladen...