Neuer Song - bitte bewerten :-)

von maddze, 27.07.06.

  1. maddze

    maddze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.07.06   #1
    Tach :-)

    Also würde mich freuen Kritik über meinen neuen Song zu bekommen... Gesang fehlt leider noch, kommt aber die Tage nach... Text habe ich schon nur noch keine Zeit einzusingen... bisher also nur Gitarre... würde mich über ein paar Posts freuen :-)

    http://matthiaslindt.online.de/neusong.mp3

    Ist nicht perfekt aufgenommen und sind ein paar Fehler drin... das wird beseitigt wenn ich einsinge... mich würde aber die Meinung zum arrangement und allgemein zum song interessieren :-)
     
  2. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.07.06   #2
    da noch keiner was gepostet hat, mach ich den anfang. es ist ziemlich schwierig einen song zu bewerten, wenn man nur eine spur hört :)

    aber die spur hört sich soweit schonmal sehr gut an. arrangement kann ich erst im kontext beurteilen...

    mehr wenn du den ganzen song gepostet hast.
     
  3. jam-jam

    jam-jam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    144
    Erstellt: 27.07.06   #3
    Bin gespannt auf den fertigen Song. Gefällt bisher. Sollen noch Drums rein oder nur Git. und Gesang?
    Beides hätte seinen Reiz
     
  4. Andi33

    Andi33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Altenstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.07.06   #4
    hört sich schonmal schön an.
    die akkordfolgen passen. das ganze baut eine spannung auf finde ich.
    wär auf jedenfall gut für eine rockballade
     
  5. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.07.06   #5
    ich dachte mir das drums mit reinkommen, aber sich sehr verhalten zeigen... werde ich mal was testen...
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 28.07.06   #6
    Finde ich sehr stimmungsvoll - an einigen Stellen würde ich dann mehr Dynamik reingeben.

    Vorschlag aus dem leichten Abseits: Cello, dezentes Schlagzeug, Gesang, dezente Solo-Git.

    Grüße,

    x-Riff
     
  7. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.07.06   #7
    unter der gleichen datei findet ihr jetz wenigstens im refrain teil schon eine gesangsmelodie, ist nich perfekt, nur schnell drüber gesungen... werde das stück für stück weiter fertigstellen und dann wohl nochmal neu aufnehmen...
     
  8. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.07.06   #8
    soo habe die gesangsspur mal erweitert und die erste strophe aufgenommen, ist nicht ganz perfekt... aber mich würde mal interessieren ob euch die art gefällt, also die strophe und der refrain, ob das wohl zusammen passt... und ob die melodie wohl mit dem song harmoniert...

    http://matthiaslindt.online.de/neumitstrophe.mp3
     
  9. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 31.07.06   #9
    also man müsste es mal richtig einsehen, klignt nicht schlecht, hat mich spontan aber an tokio hotel erinnert...

    ;)
     
  10. maddze

    maddze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    189
    Erstellt: 31.07.06   #10
    tokio hotel? das war nen scherz oder? soweit kommt es schon :-(
     
Die Seite wird geladen...