Neuer Song "Collaboration"

fAessi
fAessi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.09
Registriert
26.01.05
Beiträge
66
Kekse
6
Hallo zusammen

Nach einiger Zeit gibt es wieder mal einen neuen Song von mir. Dieses Mal wurden die Gitarren mit einem Boss Gt8 aufgenommen, Drums wie immer mit meinem Roland TD20, Bass über mein Line6 Toneport UX2. Bis auf die Keyboardparts habe ich die Spuren selber eingespielt, für Synthie kam ein Roland E-Piano zum Einsatz.

Ziel war es, einen kurzen, aber auf die zwölf gespielten Songs zu komponieren, zu dem es auch möglich sein sollte zu singen (da suche ich noch jemanden). Ich bin offen für konstruktive Kritik und auch immer gespannt wie das ganze mixingtechnisch bei euch klingt sowie natürlich handwerklich. Stilistisch würde ich den Song zwischen Power- und melodischem Deathmetal einordnen.

Link zum Song:

 
Eigenschaft
 
gefällt mir sehr gut, vor allem die gitarrenarbeit. teilweise akustisch etwas schwer verständlich, weiß nicht, ob das vllt. n bisschen unsauber eingespielt ist oder obs am mix liegt. schade, dass es nur 3 minuten sind, is fast n bisschen kurz, zumindest so beim ersten hören. hoffe du findest einen sänger (sängerin? hat mich teilweise von der stimmung her etwas an nightwish erinnert), lass es uns wissen!
 
jo, klingt wirklich richtig gut =) hab von recording leider noch sehr wenig ahnung und werd von daher auch net rumstänkern, kann nur sagen dass es mir sehr gut gefällt ;) weiter so :redface:
 
danke für euer Feedback soweit. Es ist ganz interessant, bevor die Keyboards eingespielt waren hat der Song noch deutlich härter geklungen, nur schon leiser Keyboardeinsatz hat den Song ziemlich verändert.
 
Gute Arbeit. Klingt sehr professionell. Weiter so! Klingt echt geil!
 
Auch sehr geil (die anderen songs) :D mach doch mal ne band auf! wird bestimmt geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben