Neuer Song! Synthetic Collaps => wieder anspruchsvoller

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Hi Leute.

Hab mir eure Kritik zu Herzen genommen und wieder was anspruchvolleres komponiert. . . Denk ich zumindest mal.

Mir persönlich gefällt der Song eig. ziemlich gut. ich hoffe euch eben so.

Also teil mir pls mit was ihr zu dem Teil denkt.

Danke mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Synthetic Collapse.gp4
    44,4 KB · Aufrufe: 231
  • Synthetic Collapse.gp5
    73,1 KB · Aufrufe: 266
  • Synthetic Collapse.mid
    83,6 KB · Aufrufe: 139
du hast den falschen song geuploaded ;)
 
fuck !!! sry danke ^^ jezt ist da richtige oben

mfg
 
Avantgarde
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unnötiges Pushen nach noch nicht einmal 6 Stunden - so eilig kann's doch nicht sein, oder?
Ein Wort: Grandios!
Es ist typisch Avantgarde (Diese Soli, die akustischen Elemente, die Drums...), aber dennoch vollkommen neu.
Die Kritik scheint gewirkt zu haben, das ganze Stück klingt allein schon von den verwendeten Tönen her anders, wenn auch wesentlich düsterer.
Das du alles anders gemacht hast stimmt also, aber ich finde du hast an einer Stelle ein wenig übertrieben - Dieser Synthbass geht garnicht! Non-Mainstream hin oder her, aber das musste wirklich nicht sein... klingt auch mit nem normalen Bass gut, mMn sogar besser. Nicht übertreiben! :D

Ich weiß garnicht, was ich noch großartig sagen soll... wirklich spitze!
Doch, ein Manko hab ich noch: Räum deine Files mehr auf. Das war bei den vorherigen immer gut, man konnte sich gut orientieren, vor allem beim mitlesen - Das fehlt mir hier, viel zu durcheinander (und das liegt NICHT an der Musik).

Respekt, ich habe nach dem ersten Hören tatsächlich Beifall geklatscht!

MfG Diamond
 
Hi Diamond.

Erst mal danke ^^ leider kann ich dir einstweilen keine Kekse geben.

Also wegen den Synthbass. . . ich wollt eig. nur ein bissl nen angezerrten Bass aber ich hab da nix gesheites gefunden. . . also hab ich den verwendet ^^.

und freut mich das ich die kritik umsetzten könnte, dass is ja net unbedingt immer leicht aber ein effektiver weg um besser zu werden.

Das mit den Fills versteh ich net ganz ^^. ein Rufzeichen (!) ist immer ein Zeichen für ne ganz kurze Bridge (ein Takt oder zwei) und die Bridges sind mit Brid. gekennzeichnet weil sich das ganze wort net ausgeht da es dann den Vers schneidet.

Vielen dank für die ausführliche Kritik ;)

mfg

Ps: Über weitere Meinungen wäre ich sehr dankbar.
 
Files, mit "e", wie Dateien - Nicht Fills. :D
Ich meine damit nur, dass das hier sehr unübersichtlich war... also zwar schon gekennzeichnet, aber z.B. die Instrumente wechselten sehr oft, dafür kann man auch mehrere Spuren verwenden, da gibt MIDI noch genug Channels her.
 
ich hatte auch erst fills gelesen :redface:
zum song: gefällt mir auch wieder sehr gut. ist auf jeden fall unverkennbar dein stil.
fängt mit dem intro ábsolut stimmig an, ab takt 10 richtig geil. das davor könnte man sich theoretisch auch sparen. ist aber nicht so wichtig...
verse 1 von der grundidee super. kommt bestimmt fett mit dem delay. allerdings sind da ein paar töne die mich stören. irgendwo eine quarte vlt? und die drums ein bisschen ändern wobei mir da (mal wieder :redface:) nix einfällt.
verse 2 ist auf jeden fall extrem geil. in guitarpro klingts zwar gar nich so toll aber cih habs mit meiner gitarre ausprobiert und da wars geil.
bridge ist auch gut. da vlt in takt 47 aus dem 57-becken nen cymbal-choke machen...
die soli sind wie immer tadellos. tippst du die eigentlich direkt in den pc ein oder improvisierst du da erst auf der gitarre und tabst das dann?
der refrain gefällt mir auch sehr gut :great:. melodisch top! ist voice eigentlich die gesangsstimme oder einfach nur ein effekt?
achja, aber das ende kommt ein bisschen zu plötzlich...
gefiel mir aber aber besser als der letzte song aber trotzdem nicht so gut wie absolution:D

gibts die songs eigentlich in aufgenommener form irgendwo im internet?
 
ich mag den synth-bass!:D
hab mir nur die midi-datei angehört, aber find's schon ziemlich geil^^
...auch wenn's mir manchmal bissl zu metalcorig is, aber das is halt dein stil.
 
Verse 1 ist richtig geil. Mir gefällt auch der Bass so:D
Verse 2 haut auch noch gut rein, aber der Chorus nimmt mir irgendwie zu arg das Tempo raus, naja das ist halt Geschmackssache. Solo ist wie immer echt geil geworden!
 
hi leute

mal danke für die neuen kommentare ^^

@ diamond jokér:

jetzt versteh ich was du sagen willst ^^ ja das stimmt ein bisschen. ich bin ein bissl schlampig beim komponieren und zu faul den file dann aufzuräumen.

aber ich werd versuchen mich darin zu bessern.

@ phil.

also erst mal danke für die Blumen. Also das dich die quarte stört kann sein aber mir taugt das eigenntlich so . . . weiß auch net warum. der refrian gefällt mir auch ziemlich gut. hatte angst das die triolen komisch rüber kommen aber das passt halbwegs so . . . denk ich ^^.+

zu den solis. Ja naja ich hab ne melodie im kopf und tipp die dann. wenn mir die umsetzung dann nicht so gut gefällt oder ein bestimmter part dann schnapp ich mir meine gitarre und vertief das ganze.

Die Flöten sollen die Voice darstellen.

Ja Absolution gefällt mir auch sehr gut. Aber denn hier mag ich auch gerne.

danke für dein kommentar ;).

@ black sheep: danke ;)

zu metalcorig? warum is alles was früher melo death war, heute metalcore? Welchen part meinst du denn? vers 2?

ich mein grundsätzlich störts mich nicht^^.

danke fürs reinhören..

@Owlwood:
Naja der chorus soll ein wenig das tempo rausnehmen. weil voher eh recht viel gefetzt wird. danke auf jeden fall und was is dein fazit?

mfg
 
Mein Fazit ist, dass dies wieder zu deinen starken Stücken gehört ;). Also ist gut geworden!
 
moin avanti,
würde beim intro evtl irgendnen natursound oder n sprachsample hinterlegen.
das teil danach passt, nur dieses tremolo-picking am ende wirkt schief. danach das mainriff ist geil.
gesang kann ich jetzt net beurteilen, aber mit dieser flöte/trompete klingt das auch ziemlich geil. wär vllt ne idee, dieses instrument in den song einzubauen.
interludium und solos passen.
 
Super gemacht.. bin grad etwas sprachlos.. :great:
 
Dem kann ich nur zustimmen, ist einfach hammer geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben