Funkrock Song "Wirtschaftskrise" eure meinung ist gefragt!

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Ich habe ein neues Demo aufgenommen, ein Freund hat mir den Text zur Verfügung gestellt, ist im österreichischen Dialekt (ala Falco) gesungen. "Wirtschaftskrise" das Wort welches wahrscheinlich niemand mehr hören kann, jedoch ist nur der Strophenteil aufgenommen. Wäre über paar Reaktionen dankbar! Hier kann man sich das ganze anhören:
www.myspace.com/staraskolarockers ....gleich der erste Song! ....ist übrigens unser erster in deutscher Sprache!:cool:
lg mario
 
Eigenschaft
 
hey! das lied klingt richtig gut. aber leider kann ich den text garnicht versteehn.
 
Aussehaun ist die Devise

Gottseidank ist Wirtschaftskrise

Die Banken haben auf uns geschissen

und werden trotzdem aussegrissen!



Ihr steht nur da mit vollen Hosen

und staunt über die Arbeitslosen.



Ja wo kommen die denn her?

Homma leicht ka Oarbeit mehr?



REF: Wirtschaftskrise – ist jetzt die Devise

Keine Krise, ist schlimme als diese



Rezession, Korruption,

Schulden rauf bis zum Plafond,

Luxusauto, Luxushaus,

des hojt ma olles locker aus.



Wenn die Börsenkurse stürzen,

müssen wir Gehälter kürzen.



Die Kohle holen wir von unten

dann ist die Krise überwunden!

copyright 2009 by stara skola
 
Find ich geil, kommt groovig rüber und passt mit dem Schmäh (verzeiht mir diesen Ausdruck) gut. Auch Eure anderen Sachen können sich absolut hören lassen. Aber welche Sprache ist das denn? Edit: Kroatisch denk ich, habe bei MySpace Eure Seite nochmal durchgelesen.
 
Hi...also die anderen Sachen sind auf "Burgenlandkroatisch" gesungen, Burgenland ist ein Bundesland in Österreich, dort ist auch die Volksgruppe der "Burgenlandkroaten" daheim, vergleichbar jetzt etwa mit den "Sudentendeutschen" in Tschechien, das schon seit über 500 Jahren. Wir haben jetzt keinen direkten Bezug zu Kroatien, aber haben trotzdem die Sprache und Kultur aufrechterhalten (der Burgenlandkroaten).
Mit der Band Stara Skola leisten wir auch ein bisschen Kulturarbeit, indem wir mit Musik die Sprache für jüngere Generationen wieder interessanter machen, (damit wir die drohende Assimilation verhindern) also das Aussterben der Sprache!
So jetzt müsstest du Bescheid wissen. *loooool*
lg. mario
 
Heiii find ich richtig gut! Die anderen Songs übrigens auch! Auch wenn ich mich ganz schön anstrengen musste um was zu verstehen :)
 
:)Hi leute, danke für die pos. Kritiken,!! Ich werde gleich rot *loool* ich bin ja auch gleichzeitig Produzent und Arrangeur der Band, das freut mich besonders, vorallem deswegen weil ich das nur hobbymässig mache! Habe beim Song Wirtschaftskrise übrigens alle Instrumente+Gesang eingespielt.... Danke

PS: Versteht ihr das österreichische denn überhaupt nicht?? *gg* (mit den Text jetzt müssts doch gehn....ist aber auch halb in Dialekt)
 
Also wenn Du den Text nicht noch mal extra aufgeschrieben hättest.....ich hätt nur "Krise" verstanden.:D

Aber wirklich toll gemacht! :great:
 
Dank meiner Österreich-Connection zu diversen Alternative-Bands hab ich da eigentlich keine Schmerzen... Aber bei Burgenlandkroatisch steig ich komplett aus, aber es hört sich sehr melodisch an.

Respekt für Deine Arbeit, alles einzuspielen und dabei auf gleichbleibend hohem Niveau an allen Instrumenten ist nicht leicht. (Auch Programming, falls irgendwas drin sein sollte).

Täusch ich mich oder ist es manchmal leicht übersteuert?
 
hi......danke! es kann sein das was übersteuert ist, Wirtschafstkrise ist von mir nur grob gemischt (ich kenn mich ehrlich überhaupt nicht aus....velass mich auf meine ohren....es ist halt sehr laut *gg*) Die 3 anderen Sachen (die kroatischen) sind von einem prof. Studio gemischt.....ich hab aber alle Instrumente zuhause aufgenommen......
naja drummer bin ich keiner,(aber ich kanns mir im Kopf vorstellen was er spielen soll) bei Wirtschaftskrise hab ich das damals 3 Stunden geübt bevor ichs eingespielt habe.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben