Neuer Song - ok für erste EP?

  • Ersteller moe joe 1205
  • Erstellt am
moe joe 1205
moe joe 1205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
28.08.07
Beiträge
520
Kekse
260
Da gerade noch Ferien sind und ich also genug Zeit habe (hatte) kommt hier mal wieder ein Song von mir, diesmal etwas ruhiger.

Drums habe ich noch nicht geschrieben, wer meine anderen Songs kennt weis, dass ich dafür nicht der richtige bin :D

Ein paar Fragen habe ich im Vorhinein bereits an euch:

Takt 28, ist das zu hoch? (habe keine Gitarre daheim, kann das nicht testen)
Der letzte Refrain (1 Halbton höher), ok oder lieber noch höher oder gleich so lassen wie die anderen?
Takt 130, zu dissonant?
nach Takt 130, findet ihr das Outro überflüssig? Also soll Takt 133 der Schluss sein oder passt das Outro?

Die Strophe ist glaube ich noch zu lang, aber da nocht kein Text zu dem Song besteht weis ich nicht wie lang die schlussendlich wird.

Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt, ich möchte mich ja weiterentwickeln und das geht nur mit eurer ehrlichen Kritik ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • new.gp5
    74,1 KB · Aufrufe: 180
  • new.gp4
    39,3 KB · Aufrufe: 156
  • new.mid
    52,4 KB · Aufrufe: 103
Will wirklich niemand etwas dazu sagen? :(
 
hmm. habs wohl irgendwie übersehn, weil der mb-songwriting-ordner schon ne datei mit diesem namen hat.

intro gefällt mir, bringt aber nix neues.
bei takt 24 quakt irgendwas kurz?
der teil danach klingt sehr 0815 und eintönig, vllt auch nur weil das schlagzeug fehlt. der refrain ist ganz ok.
die strophe ist bei der wiederholung identisch, oder?
der teil nach dem refrain ist derbst schief, ebenso teile vom solo.
das outro gefällt mir wieder.
 
<°}}}<;4127587 schrieb:
intro gefällt mir, bringt aber nix neues.
bei takt 24 quakt irgendwas kurz?
der teil danach klingt sehr 0815 und eintönig, vllt auch nur weil das schlagzeug fehlt. der refrain ist ganz ok.
die strophe ist bei der wiederholung identisch, oder?
der teil nach dem refrain ist derbst schief, ebenso teile vom solo.
das outro gefällt mir wieder.

Das klingt gut :D
Das liegt glaube ich daran, dass Guitar Pro zuerst den Slide zur Note macht, und dann erst das Fade-In (also der Slide laut und danach wird es leise und dann lauter :D)
naja, das die nicht so besonders ist weis ich, vielleicht kann ein Drum noch was herausholen :gruebel:
Passt :D
Ja ist sie :redface:
Meinst du den Refrain 1 Halbton höher? Beim Solo meinst du wahrscheinlich gleich den 1. Takt wo beide Gitarren unterschiedlich hoch spielen oder
Klingt gut :D

Danke für die Kritik ;)
 
Mmh, sind die Dissonanzen im Intro (Distortion Guitar) beabsichtigt? Wenn ja: Bitte ignorieren, aber ich kam' nicht umhin das ganze mit geringen Veränderungen ein wenig meinen Hörvorlieben anzugleichen. Ist aber noch nicht immer passig mit Piano und Steelstring.
Weiter hab' ich bisher kaum gehört...
 

Anhänge

  • new nu-lead.gp4
    43,1 KB · Aufrufe: 146

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben