Neuer Song sucht Sänger/in

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
F
Fabfabian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.15
Registriert
14.05.09
Beiträge
50
Kekse
173
Hallo zusammen,

ich hab' einen neuen Song fertig und hätte gerne Eure Meinung zu Text und Gesang.
Da ich selbst nicht so zufrieden bin mit dem Gesang, d.h. mit meiner Stimmfarbe, bin ich deshalb auch noch auf der Suche nach einer rockigen Stimme für diesen Song.

Optimal wäre, wenn Du per HomeRecording aufnehmen könntest und mir die Spuren zur Bearbeitung geben würdest.

Wer Lust hat, soll sich gerne melden, ich freu' mich. Da ich noch ein paar andere Songs in der Mache habe, freue ich mich auch über jede weniger rockige Stimme.

Wäre echt cool, wenn das klappen würde.

http://soundcloud.com/berndoettinger/keine-zeit

Hier der Backingtrack ohne Vocals zum Download.
http://www.box.net/shared/2sl9lpg9dp

Und zuletzt die Struktur/ der Text:

Intro

Verse 1
Wenn Du hörst - wie laut die Uhr tickt
Wenn Du spürst - wie schnell dein Herz schlägt
Und Wenn Du siehst - wie der Sand durch deine Hand rinnt
Und wenn Du merkst - dass Du selbst an deinem Ast sägst
Und wenn Du kapierst - dass dich das irgendwann umbringt
Dass dein Hamsterrad dich nicht mehr ans Ziel bringt

2 x Chorus
Wir haben alles
Nur keine Zeit
Halt mal an, schau Dich um
Steig mal aus und dreh um
Ein kleines Stück Ewigkeit

Wir haben alles

Verse 2
Wenn Du jetzt schon siehst - wo dein Leben dich hinführt
Dir jede Minute - ganz langsam die Luft abschnürt
Wenn Du deinen eigenen Countdown ganz laut mitzählst
Und kurz vor Null die Augen ganz fest zuhältst
Und wenn Du verstehst, dass Du überhaupt keine Wahl hast
Dass Du mit Vollgas auf den Abgrund zurast

Chorus
Bridge
Chorus
 
Eigenschaft
 
Hi,

Song gefällt mir sehr gut (Dein Gesang übrigens auch):D, ich würde es mal ausprobieren, ob ich mit meiner Stimme da klar komme und es sich nach was anhört. Würde es Dir dann als MP3 oder wav mal schicken (Mail), da ich nicht mit mehreren Spuren aufnehmen kann. Vielleicht passt meine Stimme aber auch gar nicht zu dem Song.:gruebel:

Gruß erstmal,

Uli
 
@Uli: das wird dann aber hoffentlich veröffentlicht ;). Ich kann mir Deine Stimme darauf schon gut vorstellen. Aber der Song hat auch eine unglaubliche Wucht - tolle Lyrics - gefällt mir sehr gut. Aber stilistisch kann ich da überhaupt nicht mithalten. Dieses Feld überlasse ich gerne anderen und bin neugieriger Betrachter und Zuhörer.
 
Freut mich, dass es gefällt. :)
Bin schon gespannt.
 
Ich versuch mich auch mal dran. Kann aber dauern, ich tu mich schwer mit den lernen neuer Songs. :)
 
Ich hab mich auch mal dran versucht, hab zwar auch nicht so die Rockstimme, aber rockiger ist´s auf jeden Fall geworden. Ich sings nochmal, wenn ich den Text auswendig kann.

http://www.box.net/shared/nii16e3o1s
 
Hey, Don Onkelai,

gefällt mir gut, besonders Deine Betonung. :D:great:
Bei mir dauert es noch etwas, muss mich erst an einen Song rantasten und den Text in mich aufnehmen.

Gruß

Uli
 
Fabfabian,

Ich finde den Song richtig klasse. Und ich finde deinen Gesang auch schon richtig passend und deine Stimme passt doch sehr gut zum Song. Mir gefällt auch die Art und Weise wie du es singst klasse.
 
Ich probiere es eventuell bei nächster Gelegenheit (auch wenn nicht direkt rockig), ich glaube die Tonart liegt mir :D.
 
Hallo zusammen,

freut mich, dass sich doch einige daran versuchen möchten...ich hab' leider erst am Wochenende ausführlich Zeit mir die Versionen anzuhören, aber dann geb' ich gerne Feedback.

VG + rock on
 
Ich mache heute Abend eine vorläufige Version fertig. Die Woche ist bis inkl. Wochenende mit Arbeit und Vls. voll, da komme ich ansonsten garantiert zu nichts. Vielleicht schaffst du es zwischenzeitlich trotzdem kurz reinzuhören :).

Schöne Grüße

So! Mit ganz viel Liebe gebacken :D und gerade fertig geworden.
Der Schluss (ca. die letzte Minute) steht ideell auch; wenn es soweit gefällt, gestalte ich diesen demnächst dazu.

An alle, viel Spaß beim Zuhören :) - http://www.box.net/shared/9gpzln9hlk .
 
Zuletzt bearbeitet:
das erinnert total an deinen song:
http://www.youtube.com/watch?v=BAzPozSVark
also vorallem das intro und die erste strophe. also das würde mich zwar echt wundern, denn das ist aus so einer serie vom kinderkanal, aber hast du das vorher schonmal gehört?
lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also - die Interpretation von Macchi spricht mich sehr an. Da ist bloss - aus meiner Sicht - der Mix ein bisschen unglücklich, denn die Stimme steht jetzt zu laut aus dem Song raus und in den ganz lauten Stellen scheint sie mir etwas zu zerren. Aber das ist Aufnahmetechnik, nicht Gesangsinterpretation. Die 2. Version von Don Onkelai ist auch sehr gut, aber Macchi hat für mich persönlich hier die Nase etwas vorne. Aber Oberansager ist hier Fabfabian - das ist sein Song und er hat da sicherlich seine ganze eigene Sicht.
 
Danke Schnemax, hat mich gefreut, dass es gefällt :).
Und liebe Grüße ebenso an den weiteren kreativen Kopf in der Runde, Don Onkelai :).
 
Macchi, deine Version gefällt mir auch sehr gut. Mir sind halt im Chorus immer die Pferde durchgegangen...:D Schönen Gruß zurück!
 
Och, so im kreativen Eifer des musikalisch-gesanglichen Prozesses kann's ja mal passieren :D.
Und danke :).

Lg.
 
Hallo zusammen,

so, ich hab' jetzt mal in die beiden Interpretationen reingehört.
Danke schon mal für Eure Mühen.
Prinzipiell gefällt mir Macchi's Version besser, bei Don stimmen Intonation und Phrasierung leider nicht immer. Du hast Dich m.E. auch zu weit von meiner Vorlage entfernt. Die Einsätze im Verse und auch Chorus liegen teilweise an ganz anderen Stellen, was dazu führt, dass es unrund wirkt, da die Reime nicht mehr an der gleichen Stelle innerhalb des Verse-Gefüges liegen. Würd's gerne mal hören, wenn Du Dir mit der Phrasierung und Melodie sicherer bist. Die Stimmfarbe is grundsätzlich ganz gut.

Bei Macchi muss ich auch Schnemax Recht geben, was den Sound angeht. Das ist zu weit vorne und m.E. zu verhalten gesungen. Geht das noch dreckiger, rockiger? Liegt das vielleicht an Deiner Aufnahmesituation? Du hast auch einen Nahbesprechungseffekt drin (sehr bassreich), was es im Klanggefüge etwas seltsam klngen lässt. Ob die Stimmfarbe passt, kann ich so nicht entscheiden, da müsste ich die rockigere Version hören. Phrasierung, Intonation und Melodieführung finde ich gut, da gibt's wenig zu meckern.

Ich bin mir sicher, dass beide Versionen mit Kompression, Reverb und Delay (und dezenten Dopplungen, Backings) schon ganz gut klingen würden, aber m.E. muss auch schon die trockene Version überzeugen und das tut sie in beiden Fällen (noch) nicht.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich das so kritisiere... :)

Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch weitere Sänger finden...

VG
 
Nach Macchi traue ich mich zwar kaum noch.......................................................

hab`s auch mal probiert.


http://www.box.net/shared/xx9uz1bcov


Liebe Grüße

Uli
 
Die Kritik ist berechtigt und schließlich ist das dein Song! Als Sänger ist man´s eh gewohnt :D. Ich habe die Einsätze bewusst verschoben, da sie mir zu verhalten erschienen. Da du es rockiger willst, solltest du die Musik nicht mit dem Gesang bremsen, sondern antreiben. Das fällt besonders im Chorus auf, der ja eigentlich richtig abgeht. Du stehst aber mit dem Gesang ziemlich auf der Bremse. Aber wie gesagt, du bestimmst wo die Reise hingeht! Wenn ich am Wochenende die Zeit finde nehm ich´s nochmal mehr in deiner Version auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben