Neuer Song sucht Sänger/in

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Hi!
Ist echt ein klasse Song, gefält mir!
Ich hab mich auch mal dran versucht. Ich bin mir nicht sicher ob es "rockig" geworden ist...... hört es euch selbst an:
http://www.box.net/shared/3cpnp9ein1

Die Aufnahme hört sich wieder ein bisschen dumpf an. Ich hab leider keine anderen technischen Möglichkeiten....
Trotzdem viel Spaß!

Gruß
Anika
 
Zuletzt bearbeitet:
anikas Version finde ich bisher am passendsten, allein von der Stimme her...müsste nur iwie besser mit der Musik im Einklang aufgenommen werden...wette das passt sehr gut dann....gut gemacht...
 
Werd mich auch mal probieren, kann aber nicht versprechen das was dabei rauskommt :)

------------

Da wärs... Hab mal nur den ersten Teil, ich finds nicht so toll :p

click me

Wenns dir gefallen würde kann ichs natürlich noch sauber und den kompletten Song machen.

Es würd auch ein weniger dreckiger und rauher gehen, denk ich.

PS: Entschuldige etwaigen Dialekt. Bin Schweizer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es auch nochmal probieren.
 
K E V dein Link geht nicht.....zumindest bei mir net
 
Echt? Bei mir funktioniert er... :confused:

Hab ihn neu gemacht, wie siehts aus? Link
 
Webseite kann nicht angezeigt werden :-( ..vielleicht liegts an meinem PC...ma schauen obs bei anderen geht...
 
Das ist der Link:



Nur für den Fall das es vielleicht so klappen würde.

---------------------

Habs jetzt hier auch noch:

SoundCloud
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fabfabian,

keine Sorge, nehme deine Meinung bzw. Kritik bestimmt nicht böse. Schon gar nicht eine im Grunde derartig Positive :).

Dreckiger kann ich es wohl nicht singen, habe eher eine reine Stimme, aber lauter eventuell.

Nur laut ist / wird bei meinem Sprech-Headset (meine Spezial-Aufnahmetechnik) allzu leicht ein Problem, da es dann übersteuert klingt.

Sollte ich das Headset dann "unempfindlicher" einstellen, damit ich die Übersteuerung umgehe, klingen normale bis ruhigere Stellen im gleichen Zug sehr leise.

Es ist ein hin und her Balancieren und Aufpassen innerhalb fest vorgegebener, relativ enger Parameter.

Ich kann es spätestens am Montag Abend gerne nochmal einsingen (immerhin lagen zwischen Sichtung deines Threads bzw. Anliegens und dem Arbeitsende meiner Version drei sehr spaßige, kreativ-muntere, unterhaltsame Stunden).

Liebe Uli :), danke für das Kompliment :).

Schöne Grüße,
MacchiT.
 
Also, mir gefallen bisher ALLE Versionen, jede auf ihre spezielle Weise (schwere Aufgabe für Fabfabian), aber letztlich kommt es natürlich drauf an, was dem Erschaffer des Songs vorschwebt und wo er sag: Jo, das isses!

Da mir der Song nicht mehr aus dem Kopf ging, habe ich es heute auch noch mal probiert. Da ich mit dem Mixen wieder nicht zurande kam, die Stimme ist meiner Meinung nach wieder zu laut, obwohl es diesmal keine Übersteuerungen angezeigt hat, habe ich die Stimme nochmal extra gepostet, da kann Fabfabian vielleicht selbst mixen, wenn er will.

http://www.box.net/shared/t6xj2dn69x

http://www.box.net/shared/qnhyyb5tzc

Viele Grüße

Uli
 
So hier ist mein Versuch. Leider, und wie passend zu dem Lied :D hatte ich keine Zeit noch mehr aufzunehmen. Fehlt also hinten noch ein Stück.

 
Hallo zusammen,

hab' endlich die Zeit gefunden in Eure Beiträge reinzuhören. Danke schon mal für Eure Mühen.
Leider haut mich keiner so richtig vom Hocker bzw. find' ich so richtig passend für den Song.
Im Einzelnen:

ANI: sehr eng an meiner Version, was Melodie und Phrasierung angeht (v.a. im Verse), klingt etwas nasal (Aufnahmesituation?) und mir fehlt das Feeling ein wenig; eine Rockstimme hast Du leider nicht.

K-E-V: Dopplung irritiert mich etwas, triffst auch manchmal die Töne nicht bzw. hauchst so sehr, dass man das gar nicht mehr orten kann. Phrasierung im Chorus passt nicht. Klingt etwas gewollt cool.

Uli: klingt ziemlich rockig, aber leider auch etwas künstlich/ aufgesetzt, was irgendwie gar nicht passt; musste an Jule Neigel denken

Katachi: Phrasierung passt gar nicht, aber die Stimme find' ich an sich gut, wenn Du dieses Elvis-Vibrato etwas zügeln könntest. Gefällst mir von der Stimmfarbe eigentlich am besten.

Ich hoffe, ich trete keinem von Euch zu nahe mit der Kritik, vllt. sehen das andere ganz anders, aber das waren die Gedanken/ Empfindungen, die mir beim Durchhören durch den Kopf gingen.

VG
 
ich warte immer noch auf Kenshis Version....
 
Macci, der Song passt zu dir wie die Faust aufs Auge, richtig produziert wäre es Hammer. Deine Stimme gefällt mir sehr gut. Die anderen waren auch nicht schlecht, aber für mich liegst du vorne.:) Auch dem Autor und Komponisten ein : :great:
 
Vielen dank Agentur NBS *strahl* :D - dein Lob und die spürbare Begeisterung gehen bei mir runter wie Öl :). War mir ein Vergnügen zu singen.

Liebe Grüße,
M. :)
 
Da hast du wohl recht, meine Stimme ist nicht so wirklich rockig.
Aber ich finde, es ist echt ein tolles Lied und ein richtiger Ohrwurm. Hat so ein bisschen was von Juli.
Ob das Nasale von der Aufnahmesituation kommt weiß ich nicht genau. Ein Bekannte hat mich eingeladen mal in seinem Studio ein bisschen was ein zu singen, dann werde ich es heraus finden....
Hat auf jedenfall Spaß gemacht und ich bin schon auf das Endprodukt gespannt.

Lieben Gruß
Anika
 
Erst hat mich der Thread interessiert, dann hab ich hier die Antworten vom Produzenten gelesen und weiß jetzt mit ziemlicher Sicherheit, wo ich niemals aufnehmen würde.
 
Erst hat mich der Thread interessiert, dann hab ich hier die Antworten vom Produzenten gelesen und weiß jetzt mit ziemlicher Sicherheit, wo ich niemals aufnehmen würde.

Jep, werd mich nächstes mal auch raushalten.
 
Sj, ich schätze dich sehr, kenne bereits ein paar Beiträge von dir :) - aber du und Kev übertreibt hier etwas. Fabians persönliche Meinung ist m.M.n. berechtigt und auch in einem gut gefühlsschützenden, erträglichen Rahmen vorgetragen worden.

Liebe Grüße an alle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben