Neuer Tonabnehmer für Stagg Les Paul

  • Ersteller Severance
  • Erstellt am
Severance
Severance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
23.07.08
Beiträge
152
Kekse
159
Ort
Köln
Hallo zusammen,

vor kurzen hat sich der Halstonabnehmer von meiner Stagg Les Paul Kopie verabschiedet und nun würde ich diesen gerne durch einen neuen ersetzen.

Die Gitarre war meine esrte mit der ich vor 5 Jahren angefangen habe zu spielen und ich würd sie deswegen gern behalten und auch funktionstüchtig halten.

Da die Gitarre aber damals neu schon nur 120€ gekostet hat, will ich keine EMG's oder sonstige hochwertigen Tonabnehmer einbauen. Ds lohnt sich einfach nicht und klingen wird sie auch nicht besser.

Kann mir also jemand einen guten günstigen Tonabnehmer empfehlen? Es gibt auch einfache Humbucker bei Ebay für 10€.

Es soll halt nur einfach wieder funktioneieren, der Klang der Stagg ist eh sehr bescheiden.
 
Eigenschaft
 
Guck doch mal im Flohmarkt oder auf ebay ob du Tonabnehmer von einer Epiphone LP findest. Die tun ihren Dienst und sind vor allem gebraucht superbillig. Außerdem sind sie besser als ihr Ruf ;)
Ansonsten gibt's im Flohmarkt auch immer wieder günstige Tonabnehmer anderer Marken.
Gruß
ET
 
Jop,

an die Tonabnehmer von ner Epi hab ich auch schon mal gedacht, mit den Abdeckungen für die Tonabnehmer könnt ich die Stagg nebenbei auch optisch noch ein bischen aufpolieren.

Hab eben erst noch gesehen, wie ein Tonabnehmer bei Ebay für gut 6€ weggegangen ist. Wäre ja echt noch ne günstige Investition umnd vielleicht klingt die Klampfe dann sogar noch was besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben