Neuer Verstärker muss her - max 500€

wo bitte ist ein röhren- einkanaler flexibler als eine dreikanal transe?? man kann auch vor transen treter hängen. spiel du vielleicht erstmal einen guten transenamp, dann wirst du sehen, dass man auch transen mit volumenpoti clean bekommt.
es gibt auch meinungen, die einfach falsch sind.
 
hab ich was verpasst `?

@ Auspuff

leider is dein Rat den Valveking zu nehmen nicht der beste, der hat auch keine klasse bewertungen hier im Forum.... der Valveking klingt für mich irgendwie...naja muffig... also wenn ich es nicht wüsste würde ich vom Sound her nicht meinen, dass Röhren drin sind.(nur meine Meinung)
der Valveking ist wirklich kein guter Rat (im Vergleich zum Vox oder dem genannten Tube Ed von HK).... aber es gibt auch Leute die mit der Marshall MG reihe zufrieden sind... ich selbst hab die noch nicht gespielt, höre aber hier immer wieder: Für den Sound und dem Preis...niemals...!!!

@ Priest

von nem Einkanaler hat er nix gesagt, oder ?... (der ValveK is ja kein 1 Kanaler)
ne Röhre reagiert meiner meinung nach aber auf Signal und Pegelveränderungen
einfach anders als ein Transistoramp (naja eigentlich reagiert jedes Ampmodell darauf anders) .
ich finde auch dass Röhren halt i.A. dynamischer klingen (auch wenn das jetzt vllt nicht die richtige formulierung ist und wieder zu unverständnis stößt, besser bekomm ich es gerade nicht hin ;)) ==> ich finde man hört beim "dynamischen" Spielen eben das "Dynamische" besser...

ich red mich gerade um Kopf und Kragen... ich hoffe der eine oder andere hats verstanden ;)

Gruß RAnganga

PS: ich tendiere trotzdem noch zum Vox... der HK Tube hat für ein zukünftiges Bandgefüge meiner Meinung nach etwas zu wenig Leistung.
 
@ranganga: es geht hier um die pauschalisierung einer aussage:

Und ich finde einfach, dass man mit Röhren flexibler ist !

natürlich ist ein tsl (den er ja spielt) flexibel, genauso wie ein valveking, aber das hat nunmal nichts mit dem aufbau aus röhren zu tun.
ich verstehe auch was du meinst, ich kenne das auch zur genüge, nur kann man auch da pauschalisieren. bei transenamps, die man normalerweise anspielen kann, trifft das auch durchaus zu, aber es geht eben auch anders.
 
gut die aussage is naja....sportlich ;)
und es gibt auch gute und günstige Transen die viele Richtungen abdecken ;) (80er Attax)

Klingt Zerrtechnisch sehr net und Clean auch net soo schlecht... (auch wenn der 200er Clean m.M. besser klingt...)
 
Ahh, dynamischer,das Wort habe ich gesucht ! danke @ ranganga
Lassen wirs einfach mal gut sein, ich wollte ja schließlich niemanden in irgendeiner Weise angreifen! Ich hab lediglich schon genug Transen an- und gespielt und bin letztendlich doch bei meinem TSL gelandet,und der hat halt Röhren, klingt klasse und ist wahnsinnig flexibel und dynamisch ! Und ich arbeit halt mit dem Volumepoti.Es gibt natürlich auch Leute, für die sich der TSL beschissen anhört und die nicht mit dem Volumepoti arbeiten und deshalb auch keine Röhren brauchen und sich auch keine Bodentreter vor den Amp hängen,nur um ihn per Poti clean zu kriegen! ! Das ist einfach Geschmackssache und wird auch immer so bleiben !
 
spiel mal mit deinem Volumepoti an der Gitarre, wenn du über ne Transe spielst, mal schaun, was da passiert !
An dem Sansamp bekomme ich die Gitarre per Volume Poti bei
vollaufgedrehter Zerre clean, an dem Powerball nicht. Ole ole..
[Ironie]Was für ein dynamischer Vollröhrenamp![/Ironie]

@Jeans
Zu deinem angesetzten Budget- und auch den von dir genannten
Amps gibt es sehr viel in diesem Board zu finden. Der Valveking ist
ein qualitativ nicht wirklich guter Verstärker. Es ist da auch wirklich
vollkommen egal ob irgendwo Röhren verbaut sind oder nicht.
 
Ok, gibt wohl keine Vorschläge mehr.
Danke an euch erstmal :great: Ich werd noch ein bisschen im Forum rumsuchen und dann morgen einkaufen gehen. Ich hoffe diesmal wirds was :rolleyes:

Lg, Jens
 
Also, ich kann nur den Line 6 Spider III empfehlen:

http://www.musik-service.de/line-spider-iii-150-prx395757839de.aspx

Ich habe ihn selbst angespielt und bin sehr davon überzeugt!
Du hast da alles an Effekten und Kanölen drin was du brauchst!
Die Leistung reicht auch völlig aus und du wirst im Bandraum nie ganz aufdrehen müssen, ansonsten haben die Bandmember nen Hörschaden ;)!
DU bist damit wirklich sehr flexibel, was die Sounds angeht!

Teste ihn mal an! Er liegt auch in deinem Budget-Bereich!

LG Amadeus
 
Habe ich vergessen:

Optional kannst du dir dieses Shortboard auch optional für deinen Line 6 Amp nachkaufen.

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-FBV----Shortboard-prx395614811de.aspx

Das ist sehr genial. Du hast dort einen Tuner drin, kein Kabelgewusel mit irgendwelchen Einzeleffekten etc., sondern alles kompakt in einem Amp.

Du kannst alle Effekteinstellung abspeichern und die einzelnen Buttons dafür beschriften. Die Beschriftungen werden dann im Display angezeigt.
ICh finde das sehr praktisch :)!

ABER ANTESTEN, ist wie bei allen GESCHMACKSSACHE ;)!

LG Amadeus
 
der spider 3 is auf jedenfall gut..bedeutend besser als die vorgängermodelle
klingt aber immer noch etwas steril ;)

Gruß
 
wenn du einen ad100vt haben kannst, würde ich keinen spider III nehmen. in meinen ohren klang er halbwegs schrecklich, der crunch war zu gebrauchen, der clean war auch nicht ganz schlecht, aber der rest hörte sich einfach nur gruselig an. aber es ist schon richtig, alles geschmackssache, in meinen ohren aber unschön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben