Neuer Verstärker muss her

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
Hi,

ein Kollege von mir will sich einen neuen Verstärker zulegen. Er hat sich die E-Gitarren von dem Typen von Good Charlotte geholt(ka wie der Kerl heißt). Nun weiss er aber nicht welchem Verstärker er sich holen soll. Also er spielt so Good Charlotte,Blink 182 und Ärzte. Was könntet ihr da so empfehlen?? Bitte antwortet schnell , da er und ich gleich zusammen in einen Musikladen fahren um dann dort die von euch empfehlten Verstärker anzutesten.
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an
wieviel er ausgeben will
 
oh sorry hab ich ganz vergessen. So ca. 300 Euro
 
Als Übungsverstärker kann ich Vox AD30-VT und Roland Cube 30 empfehlen. Die klingen ziemlich gut für den Preis. Mit der Bandtauglichkeit wirds aber (zumindest beim Cube 30) knapp.
Wenns nen reiner Übungsamp sein soll könnte er erstmal nen Roland Microcube nehmen und dann auf was größeres sparen.
 
Ansonsten den Spider II
 
sind der spider und der roland micro cube nicht eher so metal verstärker?? den line 6 hab ich nämlich selber
 
Sag deinem Kollegen er soll erstmal sparen. Das zu überstürzen hat keinen Sinn. Und er soll nix im Musikladen kaufen, sondern nur testen, und sichs hinterher bei ebay ersteigern ;)
 
Ich dachte gerade der SpiderII ist auf die ganzen Nu-Metal Kids eingestellt... wie man sich doch irren kann!
 
möchte nur fragen

ein neues topic wäre zu umständlich

wie sieht es mit den gainreserven bei nem
marshall tsl aus
lassen sich damit auch sahnige sounds produzieren ?

danke im voraus :confused: :confused:
 
Tibor schrieb:
Ich dachte gerade der SpiderII ist auf die ganzen Nu-Metal Kids eingestellt... wie man sich doch irren kann!

Ja zumindest optisch is er das irgendwie schon... aber er kann auch ganz nette andere Sachen machen.
 
Der Microcube ist kein Metalamp, sondern ein Modellingamp. Er kann verschiedene Amps simulieren. Am schönsten allerdings die Cleansounds. Er ist voll und ganz auf Übungsamp ausgelegt. Für 99 Euro ist das Ding echt preiswert.
Könnte man nen Footswitch anschließen hätte ich das Ding auch mal "just for fun" live gespielt (natürlich über PA). Die Sounds sind nämlich wirklich ganz gut gelungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben