Neues Album = Gefahr...

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
daniel.at schrieb:
wirkt sehr kommerziell

Wenn ich das schon wieder lese... :rolleyes:

Waren die Alben davor nicht auch kommerziell?

Und deine Theorie mit den Alben kannst du dir schenken. Musik kann man nicht planen. Die ergibt sich von selbst... ;)

Obwohl ich mir bei Metallica nicht so sicher bin... :p
 
Also ich denke es ist Gut wenn Bands sich weiterentwickeln oder neuer Impulse kriegen. Das beste Beispiel dafür ist denke ich Iron Maiden.
Die ersten beiden Alben auf denen Paul d'Anno singt klingen ziemlich gleich, obwohl schon leichte stilistische Unterschiede rauszuhören sind. Diese beiden Alben haben mi sehr gut gefallen. Trotzdem hätte ich ein 3. was fast genauso klingt vielleicht langweilig gefunden. Aber zum Glück ham se dann ja Paul d'Anno durch Bruce Dickinson ersetzt. Das neue Album number of the Beast klang zwar ganz anders als die Vorgänger gefiel mir aber trotzdem super gut.
So dann ham se weiter Alben im gleichen Stil aufgenommen bis Ende der Achtziger. Und ich finde die Alben von Number of the beast bis 7th son of a 7th son werden immer beschissener. Aber dann kam zum Glück Yanick Gers und hat viel von seinem persönlichen Stil in die Band eingebracht. Gefiel mir auch sehr Gut. Blaze Baley als neuer Sänger hat auch neie Impulse gebracht die mir zwar nicht gefielen aber es ist halt nicht langweilig geworden. Und mit der aktuellen Formation bin ich jetzt mitunter am zufriedensten.
Man sieht wenn eine Band nie was neues macht wirds langweilig. Und ob das neue einem gefällt liegt bei jedem zuhörer allen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben