Neues am Amp-Markt

Die Frage wieso zur Zeit Verstärker mit wenig Leistung gefragt sind.
Weil niemand mehr mit seinem Amp das Publikum beschallen muss, sondern dafür in größeren Locations immer eine PA vorhanden ist über die alles läuft. Also kann man sich das höhere Gewicht und den größeren Platzbedarf der "großen" Amps sparen.
 
Und noch ein neuer kleiner Bruder mit 20W.
Im Gegensatz zum großen 100 W Bruder aber nur ein Channel (kein Clean)

Friedman JJ Jr

friedman-jj-jr-20-watt-head.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch... hat er. Da kann man außer Lautstärke und Bright-Switch nix weiter dran ändern
 
1200 Ocken bei Thomann... aber immerhin klingt der nett. Trotzdem krass für 1 Kanal 30 Watt Massenprodukt.
 
Ich find Orange super aber die Preise von den Chinaböllern sind einfach viel zu krass gestiegen.
Gekauft wird anscheinend trotzdem reichlich. Der Gebrauchtmarkt für Orange Verstärker ist riesig aber selbst die Preise dort sind Wahnsinn.



350€ für dieses Gerät... Man bekommt einen ganzen Verstärker für das Geld.

1200 für den Tremmlord?! Das kann sich echt nur Orange erlauben.
 
Victory schaltet sich direkt mal in die 100 Watt Diskussion ein und bringt den Super Duchess V140 Deluxe...

F502CD43-7ECC-4DB2-AEFA-9D89AB79CBC7.jpeg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, Victory hat es anders gemacht. Nach dem großen Erfolg der Lunchbox Amps kommen jetzt die 100 Watt Topteile dazu (V130, VX100, V140). Sie sind aber trotzdem recht klein und leicht. Best of both Worlds?!?
 
Jap, das ist schon ein gutes Konzept. Was man nämlich auch nicht vergessen darf ist das signifikante Gewicht des Holzes bei 75er-Tops. Klar, beim Trafo wird es schwierig zu sparen, aber so wie ich das sehe sind die Victory-100W-Teile alle recht kompakt in ihrer Bauform. Würde mich wundern wenn die nicht deutlich unter den für große Tops üblichen 20kg bleiben.

Zur Diskussion Gewicht und Lunchbox-Boom: Ich schüttel da seit Jahren eh den Kopf :ugly:. Wie viele Bands ich schon gesehen hab mit 5kg Kemper/Mini-Amp und 45kg 4x12-Box :D... da komm ich mir fast grotesk vor wenn Topteil und Box bei mir genau gleich viel wiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade erst entdeckt:
Noch eine Brotkiste mit eingebauten virtuellen Cabs: Revv D 20
https://revvamplification.com/products/d20/

"The D20 is the world’s first Two notes Torpedo-Embedded amplifier"
MSRP $1199 (USD)
Für die Fanatiker der Hinweis "which also has an effects loop and that's also tube".
Ob man es brauch will ich nicht beurteilen aber in der Größe gibts das selten :D





 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was neues von Stefan von Redstuff. Wenn ich mal bei ihm bin, will ich den unbedingt mal anspielen. Gefällt mir total gut, auch das Konzept. Über die Optik lässt sich streiten, das ist nicht so 100%ig meins. Aber der Rest hört sich im Video find ich super an.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Boss hat heute die Katana MKII vorgestellt. Es gibt jetzt einen Umschalter für Amp Varianten, also 10 statt bisher 5 Modelle und mehr Effekte.



Es gibt auch schon einen Testbericht bei Bonedo.
 


Wozu leistungsschwache Brotdosenverstärker, wenn es ausgewachsene Röhrenamps im Miniaturformat gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Kunst des Verkaufens besteht darin, Lösungen für Probleme anzubieten, obwohl ediese Probleme eigentlich nicht gibt.

Beim dumpf klingenden Amp, einfach EQ Setting ändern usw....
Wenn man ihn reden hört, so dürfte es nur seinen Flooramp geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich leider ähnlich. Mein Amp kommt auch bestens mit sehr tiefen Stimmungen aus, er muss halt entsprechend eingestellt werden und es will ja nicht jeder einen Sound wie eine Kreissäge.
 
Wozu leistungsschwache Brotdosenverstärker, wenn es ausgewachsene Röhrenamps im Miniaturformat gibt?
Ob der Amp 1 mit der einen Nanotube as Röhrenverstärker gelten kann, sei mal dahingestellt (ist eher so das Niveau Valvestate).
Ausgewachsenen Sound hat er aber in der Tat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beim dumpf klingenden Amp, einfach EQ Setting ändern usw.....
Naja, der Tonestack ist bei den meisten Amps hinter der Zerre der Vorstufe, da bleibt es matschig. Aber EQ oder Tube Streamer davor hilft schon meistens. Ist dann eben wieder ein Pedal mehr, dass man mitnehmen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, der Tonestack ist bei den meisten Amps hinter der Zerre der Vorstufe, da bleibt es matschig. Aber EQ oder Tube Streamer davor hilft schon meistens. Ist dann eben wieder ein Pedal mehr, dass man mitnehmen muss.

oder so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessantes Video was den Sound des Amp1 Iridium angeht. Scheint ein echt gutes Teil zu sein für mobilen Einsatz, vorallem weil man ja wirklich alles schon drin hat.

Nicht so toll was dieses "Kann Frequenzen nicht verarbeiten"-Geschwätz angeht. Vielleicht bin ich aber auch dahingehend mittlerweile ein bisschen zu sehr technisiert und es hilft den meisten Leuten die ratlos mit ihrer 7-Saiter am Amp stehen und nicht wissen was abgeht.

Gut fand ich wiederum, dass er differenziert erklärt hat warum es eigentlich keinen Zwist zwischen "Ich will mein Rig im Rucksack haben" und "Halfstack only"-Gruppen geben muss, wenn jeder nur nach seinem eigenen Bedarf handelt :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben