Neues am Amp-Markt

Ich verstehe zwar, dass die Stahlgehäuse billiger sind als ein Holzgehäuse mit Bespannung - mein Fall sind sie trotzdem nicht

Ich finde die Holzgehäuse auch schöner - schade, dass der PRS MT15 keins bekommen hat, wo angeblich laut Aussage von Tremonti selbst der Prototyp auch eins hatte. PRS hätte das sicher schön hinbekommen.

Andererseits geht es da wohl nicht nur um die Optik, sondern auch darum, dass die Blechgehäuse die Wärme, die sich durch die Röhren entwickelt, besser ableiten - gerade bei den kleinen Kisten geht es manchmal schon recht eng zu innen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Holzgehäuse auch schöner - [...]
Andererseits geht es da wohl nicht nur um die Optik, sondern auch darum, dass die Blechgehäuse die Wärme, die sich durch die Röhren entwickelt, besser ableiten - gerade bei den kleinen Kisten geht es manchmal schon recht eng zu innen.

Ja, das ist ein Punkt. Ich finde einen klassischeren Holz-Look auch schöner, der Amp darf gerne auch ein wenig größer sein, es bleibt trotzdem sehr kompakt im Vergleich zu den großen 100W Topteilen. Victory macht das mit der Heritage Serie sehr gut. Bei der Abwärme der Röhren kann auch ein offeneres Gitter helfen, bei ENGL oder Soldano sieht das auch gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andererseits geht es da wohl nicht nur um die Optik, sondern auch darum, dass die Blechgehäuse die Wärme, die sich durch die Röhren entwickelt, besser ableiten - gerade bei den kleinen Kisten geht es manchmal schon recht eng zu innen.

Daran hatte ich gar nicht gedacht, wobei man so was bestimmt auch mit Metall hinten und vorne und zum Teil oben hinbekommen könnte.
 
Jawohl, Revv ist hier in Deutschland doch etwas neuer. Den 120 MKII bekommt man bei Musik-Produktiv aber auch schon seit 2016.
 
Schon gesehen ? Ich wollte immer schon einen ENGL Savage 120, allerdings hat mich daran immer gestört, dass er weder Midi noch ein Noisegate besitzt !
Nun ja, dass alles ist ja jetzt Geschichte.
Ich bin schon gespannt wo das Teil preislich liegen wird und hoffe das sie das Voicing nicht zu sehr ändern !!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Puh, der Savage hat so ziemlich alles, was ich an einem Metal-Amp habenswert finde. Geil! Den hätte ich auch schon immer gerne gehabt. Mein Teenie-Ich fuhr total auf Engl ab, schon immer. Seit ein paar Monaten steht hier ein Fireball 100 und ich fühl mich wieder wie 16. Kann nur besser spielen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
:D Niemals. 4 getrennte Kanäle, MIDI ... Das taugt schon. Wobei natürlich die Frage bleibt, ob die vier einzelnen Kanäle auch allesamt ihre Berechtigung haben, oder ob nicht zwei davon eher aus Verlegenheit dabei sind. Aber grundsätzlich ist das sehr anwenderfreundlich, da das schon ein Amp ist, den viele Leute in großen Rigs stecken haben, mit viel MIDI-Implementierung. Anspielen will ich ihn unbedingt mal. Und vielleicht wird dadurch der alte Savage 120 gebraucht interessanter. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheiss auf den alten Savage :D
Wenn das Teil nur annähernd so klingt wie der Alte, na dann gute Nacht !! ( positiv gemeint ) :great:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laney präsentiert die neue MINI-Serie:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo liegt der Unterschied zum Vorgänger ? Ich glaube ein anderer Speaker, aber sonst ...

Das hab ich gefunden:

FENDER Pro Junior IV:
Version 4 of this modern classic features modified volume and tone circuits to better retain the punch, sparkle, and dynamics of your touch, even as you drive it hard.
 
Das hab ich gefunden:

FENDER Pro Junior IV:
Version 4 of this modern classic features modified volume and tone circuits to better retain the punch, sparkle, and dynamics of your touch, even as you drive it hard.

ok, danke ... also im Grunde wohl kein Unterschied - nur marketing blabla :)
Schön wäre es gewesen, wenn sie den regelweg des Reverbs verbessert hätten ... der ist bei mir nämlich schon bei minimalem Weg ziemlich dominant zu hören
 
Das Zitat oben betrifft aber den Pro Junior und der hat eh kein Reverb.
 
Fand ich auch interessant bis sich sah, dass das Ding keine Footswitch-Möglichkeit hat!:bad:
 
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man ein paar der schaltbaren Funktionen auch fusschaltbar wären. Aber neu ist das ja auch nicht. Wurde schon 2015 auf der NAMM vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben