Neues am Amp-Markt

Bei nem Einkanaler???

Klar, wenn schon Dinge wie ein Gain Boost, der 1/2 Umschalter mit zusätzlicher Röhrenstufe und der "Afterburner" vorhanden sind - die schreien ja eigentlich danach. Leider werden bei Preamps inzwischen die Live-Anforderungen immer weniger berücksichtigt, stattdessen sind die meisten neuen Geräte einkanalig und auf Recording zugeschnitten. Geräte wie der Fryette-Desktop-Preamp (Valvulator GP/DI) sind dann auch gar nicht mehr im 19"-Format.

Ich tröste mich derzeit damit, dass erstklassige Preamps aus den 80s/90s heute doch manchmal als Schnäppchen zu finden sind. Und träume insgeheim von einem Synergy-System mit 2 HE und 4 Preamp-Modulen...

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mooer Little Tank D15:

Danke an @tylerhb für den Hinweis!
Ola Englund stellt ja wirklich alles vor, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, und das mit einem Sound, der für Nicht-Metaller erst mal nicht von dem der 350 anderen Tests zu unterscheiden ist. Aber diesmal hat er wenigstens 2 andere Beispiele dabei.

Potentiell wirklich "goiler Shit" (Zitat von @tuckster ) , alle notwendigen Knöppe dran, Verstärker eingebaut.
Könnte vom Strassenverkaufspreis ungefähr gleichauf mit dem Katana 50 landen, muss dann halt auch eine sehr gute Soundqualität zusätzlich zu mehr Ampmodellen/IR eingebaut liefern, um weniger Watt/kein Lautsprecher auszugleichen.

Mich erinnerts nicht an ein Autoradio, sondern an den uralten Commodore PET 2001.
download.jpg

Manche Designs sind halt zeitlos :ugly:

Kritikpunkte (ich finde IMMER welche :evil:):
Kein Fusschalter-Anschluss,
LC Display "verletzungsgefährdet",
Leicht ist ja gut (670 g), aber ich wär immer besorgt, mit dem Gitarrenkabel das Ding von der Box zu reissen.
15 Watt können "gut laut" oder "geht grade noch" sein, je nachdem wie "aufgeblasen" die Angabe ist. Ist aber tendenziell nix Halbes und nix Ganzes, mindestens so laut wie ein Orange Tiny Terror sollte er schon sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mooer Little Tank D15:

Danke an @tylerhb für den Hinweis!
Ola Englund stellt ja wirklich alles vor, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, und das mit einem Sound, der für Nicht-Metaller erst mal nicht von dem der 350 anderen Tests zu unterscheiden ist. Aber diesmal hat er wenigstens 2 andere Beispiele dabei.

Potentiell wirklich "goiler Shit" (Zitat von @tuckster ) , alle notwendigen Knöppe dran, Verstärker eingebaut.
Könnte vom Strassenverkaufspreis ungefähr gleichauf mit dem Katana 50 landen, muss dann halt auch eine sehr gute Soundqualität zusätzlich zu mehr Ampmodellen/IR eingebaut liefern, um weniger Watt/kein Lautsprecher auszugleichen.

Mich erinnerts nicht an ein Autoradio, sondern an den uralten Commodore PET 2001. :ugly:

Kritikpunkte (ich finde IMMER welche :evil:):
Kein Fusschalter-Anschluss,
LC Display "verletzungsgefährdet",
Leicht ist ja gut (670 g), aber ich wär immer besorgt, mit dem Gitarrenkabel das Ding von der Box zu reissen.
15 Watt können "gut laut" oder "geht grade noch" sein, je nachdem wie "aufgeblasen" die Angabe ist. Ist aber tendenziell nix Halbes und nix Ganzes, mindestens so laut wie ein Orange Tiny Terror sollte er schon sein

Mich würde vor allem stören, dass kein USB Anschluß da ist, um die IR cabs zu tauschen. An deren Stelle hätte ich lieber das GE-200 überarbeitet mit ein bisschen hochwertigeren Effekten und brauchbaren Kompressoren verehen und da einfach ne Class D Endstufe reingeknallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An deren Stelle hätte ich lieber das GE-200 überarbeitet mit ein bisschen hochwertigeren Effekten und brauchbaren Kompressoren verehen und da einfach ne Class D Endstufe reingeknallt.
Das finde ich auch. Den GE 200 als Topteil mit 50W Class D Endstufe und vernüntigem Fußschalter - das Preset hoch / runter des Floorboards finde ich nicht wirklich praktisch.
 
Frisches von der Summer NAMM 2018

VOX AC30S1

der Combo mit 1x12", dem AC30-Top-Boost-Kanal und Digital-(Spring)-Reverb hat schon seinen eigenen Thread bekommen.

vox-ac30s1-front-2.jpg




VOX Mini SuperBeetle

NuTube Head mit 50W Class-D Endstufe, mit passender 1x10" Box

Dj42mxntzCHn2p8NUV9jRe-650-80.jpg
 
3rd Power Kitchen Sink
2 Kanäle 40 W EL34.
Clean Kanal mit Blend zwischen Vox und Fender
Drive (Hotrodded Plexi) mit Gain Boost
Tube driven Spring Reverb
Kitchen-Sink-Front-2-1024x508.jpg


Den Kitchen Sink finde ich wirklich spannend. Der Clean Tone scheint sehr gut und flexibel und mit Reverb, Gain-Boost und Solo-Boost ist die Ausstattung auch sonst sehr vielseitig.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
SWART Stereo Master 20
20 W Stereo mit zwei Temolo :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joa, die Reissues lässt sich Fender immer gut bezahlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joa, die Reissues lässt sich Fender immer gut bezahlen :D

Dieser DR liegt auf gleichem preislichen Niveau wie meine beiden kürzlich erstandenen Vintage Sound Amps. Letztere sind das Beste was ich jemals an BF Amps gehört habe, klick mal meinen Kram in der Signatur an.... ;)
 
Es soll ja ein paar Leute geben, habe ich im Musiker-Board gelesen, die sich einen Deluxe Reverb Reissue holen und ihn dann komplett auf Handverdrahtung umbauen lassen. Diese Leute werden nun auch direkt bei Fender fündig, wenn sie wollen. Der runde Tausender könnte es einigen Leuten wert sein. Vielleicht ein Produkt der Kategorie: "für gitarrespielende Zahnärzte". Der musizierende vermögensberater, den ich kenne, würde das jedenfalls für eine 1x12-20-W-Tröte zu teuer finden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es soll ja ein paar Leute geben, habe ich im Musiker-Board gelesen, die sich einen Deluxe Reverb Reissue holen und ihn dann komplett auf Handverdrahtung umbauen lassen. Diese Leute werden nun auch direkt bei Fender fündig, wenn sie wollen. Der runde Tausender könnte es einigen Leuten wert sein. Vielleicht ein Produkt der Kategorie: "für gitarrespielende Zahnärzte". Der musizierende vermögensberater, den ich kenne, würde das jedenfalls für eine 1x12-20-W-Tröte zu teuer finden :D

Hab ich mit meinem defekten DR vor ein paar Jahren gemacht, lohnt sich nicht, überhaupt nicht! Zumal man Sowas z.B. bei Ritter Amps initial kostengünstiger hinbekommt..... Ich würde aber auch keinen DR mehr spielen, ich finde ihn zwar ok, aber überbewertet. Kann ursächlich damit zusammen hängen, dass ich 2 x 10" Fan bin, deshalb den Vibrolux vorziehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Auf den MT15 bin ich echt gespannt. Ich bin ab nächster Woche im Urlaub, aber Anfang nächsten Jahres werde ich ihn dann auch bestellen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben