Neues Death Metal Stück von mir

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Sers!

Hab mit nem neuen Song angefangen. Bisher isses nur die grobe Richtung und hab mich noch nicht an die Feinheiten gemacht Wiederholungen und Einsätze beim Intro, sowie Bass und Drums müssten noch überarbeitet werden. Nur im Teil mit den stehenden Akkorden sollen die Drums genau so sein, bis auf's Ende, da kann gerne noch'n kleiner Fill rein.
Also haut's rein!

MfG

Edit: bisschen am Anfang getüfftelt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Death intro.gp4
    9,8 KB · Aufrufe: 391
  • Death intro.mid
    14,5 KB · Aufrufe: 233
Das Lied gefällt mir... ich hab mich mal etwas an der Bass Spur versucht.
 

Anhänge

  • Death intro 2.gp4
    10,8 KB · Aufrufe: 222
hab mal eine neue riffidee draufgepackt:) kann noch verbessert weden ^^
 

Anhänge

  • Death intro 2+ riff idee.gp4
    12,8 KB · Aufrufe: 242
ich hab die 2. gitarre ein wenig geändert (da die pm powerchords waren)...
außerdem die spur eins als "distortion guitar" eingerichtet und im intro per F10 taste dafür gesorgt dass die akustik gitarre spielt.
dann noch die hauptgeschwindigkeit auf 180 gesetzt (im intro ebenfall per F10 auf 120)... das macht das editieren bequemer... imho :redface:

und dann war ich so frei mal den armen drummer von seinen wadenkrämpfen zu entlasten... ist es eigentlich typisch "deathmetal" dass den ganzen song durch die double base betätigt wird? naja kannst ja mal sehn ob es dir so gefällt... ich finde es klingt dann etwas schwungvoller.
 
Ich finde der unterschied von der ersten version bis jetzt ist doch groß.Es ist jetzt sehr viel besser.

Der bass gefällt mir.Er füllt die sonst langweiligen akorde aus und ünterschtützt später die dynamik des songs und gibt im power.

Das neue riffe find ich auch gut.Ist nix weltbewegendes, aber es passt wie die faust aufs auge.Die anderen änderungen an der gitarre bringen auch eine nette abwechslung.

Schlussendlich die drums.Sie haben den karakter des songs im zweiten teil sehr geprägt und zum positiven verändert.Die monotonie ist weg und es ist viel lebhafter geworden.Der beat ist sehr gut.

Alles in allem, find ich es sehr gut.Weiter so.
 
Hm, lecker!
 

Anhänge

  • sick soul - Death intro 4.gp4
    13,7 KB · Aufrufe: 278
mich persönlich erinnern die riffs sehr an dying fetus...fein fein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben