Neues Death Metal Stück von mir

von SickSoul, 06.10.05.

  1. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 06.10.05   #1
    Sers!

    Hab mit nem neuen Song angefangen. Bisher isses nur die grobe Richtung und hab mich noch nicht an die Feinheiten gemacht Wiederholungen und Einsätze beim Intro, sowie Bass und Drums müssten noch überarbeitet werden. Nur im Teil mit den stehenden Akkorden sollen die Drums genau so sein, bis auf's Ende, da kann gerne noch'n kleiner Fill rein.
    Also haut's rein!

    MfG

    Edit: bisschen am Anfang getüfftelt
     

    Anhänge:

  2. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 14.10.05   #2
    Das Lied gefällt mir... ich hab mich mal etwas an der Bass Spur versucht.
     

    Anhänge:

  3. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 15.10.05   #3
    hab mal eine neue riffidee draufgepackt:) kann noch verbessert weden ^^
     

    Anhänge:

  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 16.10.05   #4
    ich hab die 2. gitarre ein wenig geändert (da die pm powerchords waren)...
    außerdem die spur eins als "distortion guitar" eingerichtet und im intro per F10 taste dafür gesorgt dass die akustik gitarre spielt.
    dann noch die hauptgeschwindigkeit auf 180 gesetzt (im intro ebenfall per F10 auf 120)... das macht das editieren bequemer... imho :o

    und dann war ich so frei mal den armen drummer von seinen wadenkrämpfen zu entlasten... ist es eigentlich typisch "deathmetal" dass den ganzen song durch die double base betätigt wird? naja kannst ja mal sehn ob es dir so gefällt... ich finde es klingt dann etwas schwungvoller.
     
  5. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 10.11.05   #5
    Ich finde der unterschied von der ersten version bis jetzt ist doch groß.Es ist jetzt sehr viel besser.

    Der bass gefällt mir.Er füllt die sonst langweiligen akorde aus und ünterschtützt später die dynamik des songs und gibt im power.

    Das neue riffe find ich auch gut.Ist nix weltbewegendes, aber es passt wie die faust aufs auge.Die anderen änderungen an der gitarre bringen auch eine nette abwechslung.

    Schlussendlich die drums.Sie haben den karakter des songs im zweiten teil sehr geprägt und zum positiven verändert.Die monotonie ist weg und es ist viel lebhafter geworden.Der beat ist sehr gut.

    Alles in allem, find ich es sehr gut.Weiter so.
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 12.11.05   #6
    Hm, lecker!
     

    Anhänge:

  7. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.11.05   #7
    mich persönlich erinnern die riffs sehr an dying fetus...fein fein :)
     
Die Seite wird geladen...