Neues Digitalpiano muss her :) Nur welches nimmt man da so.

  • Ersteller Florian8133
  • Erstellt am
Die Gesamtrechnung sieht für mich im Vergleich zum vorhandenen Yamaha 525 allerdings etwas anders aus, weil "Nebenkosten" anfallen:
  • Digitalpiano Roland FP 90 für 1.799 EUR mit Top-Tastatur, eingebauten Lautsprechern und Stage Piano Design
Das macht zusammmen bereits 2.113 EUR.

Bei Stage Pianos wie MP 11, Roland RD... oder Yamaha CP4 kommt außer dem obligatorischen Ständer und vermutlich Pedalen noch eine gute Abhöre dazu, wenn man nicht ausschließlich mit Kopfhörer spielen will. Abgesehen von der Verteuerung des Systems muss man auch den Look so eines Setups mögen.
Das Minimum an Boxenqualität wäre für mich die JBL LSR 205 mit Ständern, das macht dann 319 EUR.
https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305_stand_bundle.htm
Besser bedeutet auch bei Aktivmonitoren teurer, das geht natürlich immer.

Gruß Claus
 
Da hilft nur ausgiebiges testen. Wenn ich in diese Preiskategorien gehe, dann würde ich jetzt keine Abstriche an der Qualität machen wollen. Der TE hat ja ein Piano, könnte vielleicht noch eine gewisse Zeit lang Geld zusammen kratzen, bis das Optimum für ihn drin ist. Wenn es das FP90 ist, top. Aber wenn ihm das MP11 vielleicht doch besser liegt, dann halt mehr investieren. Es geht hier nicht um das Mehrfache. Und wie gesagt, eine externe Abhöre schlägt interne Lautsprecher garantiert um Längen. Kann man ja vorerst auch mit dem vorhandenen Kopfhörer überbrücken..
 
Das Roland FP 90 mit dem von Claus genannten Zubehör gibt es als Set bei mindestens einem Onlinehändler (dürfen die hier im Forum genannt bzw verlinkt werden?) für 2008€ frei Haus.
Dann fehlt noch eine Abdeckhülle als Staubschutz für die Tastatur (und Lautsprecher) für etwa 20€.
Bei einem stationären Händler sollte das bei Deinem Budget +/-10€ machbar sein.

Ein Kawai ES 8 mit entsprechendem Holzunterbau ist einiges günstiger.
 
...bei mindestens einem Onlinehändler (dürfen die hier im Forum genannt bzw verlinkt werden?) für 2008€ frei Haus.
Ja, natürlich.
Als Moderator würde ich nur dann nachhaken, wenn ich den Eindruck bekomme, dass zugunsten eines bestimmten Händlers auffällig gezielt verlinkt wird und/oder gar kein Kundenvorteil nachvollziehbar ist.

Normalerweise ist es übrigens so, dass andere Onlinehändler bei einer E-Mail-Nachfrage mit Screenshot vom konkurrierenden "Top-Angebot" mitgehen.
Gerade bei hochpreisigen Angeboten ist vielleicht auch eine "Nachkalkulation" möglich, wenn man freundlich nachfragt.
Achten würde ich immer darauf, bei einem als seriös bekannten und mit gutem Service arbeitenden Onlinehändler einzukaufen.

Gruß Claus
 
W
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben